Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

wach Deutsch

Bedeutung wach Bedeutung

Was bedeutet wach?

wach

nicht schlafend, bereits aus dem Schlaf erwacht oder noch nicht eingeschlafen Nach einem langen Arbeitstag hat Thomas Schwierigkeiten, wach zu bleiben. Nicht mehr ganz wach, fuhr er trotzdem mit dem LKW los. Bald fiel er in einen Sekundenschlaf und kam fast von der Fahrbahn ab; da war er plötzlich wieder ganz wach. Bist du überhaupt wach? übertragen: einen guten Verstand, einen regen Geist habend; interessiert daran, begierig darauf, Eindrücke, Informationen zu erhalten und zu verarbeiten Bei wachem Verstande hätte er der Sache nie zugestimmt.

Synonyme wach Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu wach?

Sätze wach Beispielsätze

Wie benutze ich wach in einem Satz?

Einfache Sätze

Hallo, bist du schon wach?
Warum bist du um diese Uhrzeit noch wach?
Es ist schwierig wach zu werden ohne eine starke Tasse Kaffee.
Wir blieben oft die ganze Nacht lang wach und sprachen über Politik.
Der Krach des heftigen Verkehrs hielt mich die ganze Nacht wach.
Der Lärm hielt mich die ganze Nacht lang wach.
Komm schon, wach auf!
Kaffee hält mich wach.
Der Kaffee ermöglichte es mir, während des langweiligen Konzertes wach zu bleiben.
Eine Art Party im oberen Geschoss hielt mich gestern Abend bis um eins wach.
Ich bleibe oft die ganze Nacht wach.
Ich lag wach im Bett.
Ich trank eine Tasse Tee, um mich wach zu halten.
Wie es sich trifft, bin ich wach.
Tatsächlich bin ich wach.
Wach auf!
Meine Mutter ist gestern sehr lange wach geblieben.
Der Kaffee hält mich wach.
Am Schlafende wird der Schlafende wach.
Das Baby ist wach.
Bitte wach auf.
Bist du wach?
In dieser Nacht lag sie lange wach.

Filmuntertitel

Wach endlich auf!
Es geht nicht um dich. Wach auf! Es geht um deinen Sohn.
Wie eine Hexe, vom Teufel getrieben, gab diese Frau wenn sie schlief oder wach war - dem mysteriösem Verlangen nach Streichhölzer zu entzünden.
Komm, Tony. Wach auf.
Ich lag noch eine Weile wach und habe gelesen.
Wach auf, Johnny.
Nein, ich habe wach gelegen und nachgedacht.
Eines Nachts, als ich wach in meinem Zelt lag schoss mir ein schrecklicher Gedanke durch den Kopf.
Schön, jetzt bin ich auch wach.
Was ist los, bist du noch nicht wach?
Tomasso. Wach auf.
Jetzt ist er halb wach.
Ja, halb wach und halb im Ringkampf.
Wach auf, Tomasso.
Es geht nicht um dich. Wach auf!
Wach auf, ja?
Küss mich bloß nicht wach. Joe.
Endlich wach, alter Mann?
Waren Sie zufällig wach, als er gestern kam?
Und jetzt, wach auf.
Und wach auf.
Ich diene den Menschen mit all meinen Gedanken, aller Energie, in meinen Träumen, wach und im Schlaf.
Jimmy, wach auf.
Halten Sie Vater mit den Fischgeschichten nicht zu lange wach.
Wir halten Sie doch nicht etwa wach?
O nein, ich glaube nicht, Opa. Der hält mich nur wach.
Ich wette, du kanntest einmal jemanden. der eingeschlafen ist anstatt wach zu bleiben, oder?
Na, weißt du, er. versuchte eines Nachts wach zu bleiben. um mit einer Kutsche in eine nahe gelegene Stadt zu fahren.
Dieser Gyp hat mich wach gehalten. und das so lange.
Wie fänden Sie es, bei Vogelgezwitscher wach zu werden. und dann das Gesicht eines Exmannes zu erblicken?
Ich lag die ganze Nacht wach und versuchte es rauszukriegen.

Nachrichten und Publizistik

Auf diese Weise bleibt die historische Erinnerung an sie bei den neuen Generationen der heutigen Aymaras- und Quechuas-Stämme in den Städten wach, obwohl die ethnische Unterschiede in den letzten 50 Jahren drastisch abgebaut worden sind.
Der Fall lässt Erinnerungen an die Tage wach werden, als der KGB übermächtigen Einfluss hatte und Dissidenten überall in Osteuropa und in sowjetischen Ländern wie Turkmenistan in Angst und Schrecken lebten.
Die neuen Rechten rufen zwangsläufig Erinnerungen an Sturmtruppen und Rassengesetze wach.
Nur wer den Innovationsgeist wach hält, kann ein Motor des Wandels auf der Welt sein. Solche Regierungen altern niemals.
Dadurch wurden meine Erinnerungen an den Zweiten Weltkrieg wach - jenem Unglück, das schließlich zur Gründung der EU führte.
Allerdings rufen einschneidende Bemühungen zur Haushaltskonsolidierung sofort Erinnerungen an die Große Depression wach.
Doch im Gegensatz zur Stagnation der lateinamerikanischen Volkswirtschaften betrachtet hat Chinas schnell steigendes Wachstum Regierungen und Unternehmer überall in der Region wach gerüttelt.
Für Regierungen ist Innovation eine existenzielle Frage. Nur wer den Innovationsgeist wach hält, kann ein Motor des Wandels auf der Welt sein.
Diese Kindheitserinnerungen wurden wach, als ich auf fishcount.org.uk den bahnbrechenden Bericht Worse things happen at sea: the welfare of wild-caught fish über das Leiden der Tiere im Fischfanglas.
Jeder horcht, halb wach, auf das gefürchtete Klopfen an der Tür.
Wach auf Gujarat!
Wach auf Indien!
Durch diese Ereignisse wurden Ängste wach, dass selbst sehr tiefe und liquide Märkte - wie diejenigen für US-Aktien und Staatsanleihen in den USA und Deutschland - nicht liquide genug sein könnten.
Vor dreißig Jahren rüttelte The Day After einen Präsidenten wach.
Man begann die Sinnhaftigkeit der US-Kampagne in Zweifel zu ziehen und als man sah, wie eine hypermoderne Supermacht ein mittelalterliches und durch mehrere Jahrzehnte des Krieges verwüstetes Land unter Beschuss nahm, wurden auch Ressentiments wach.

Suchen Sie vielleicht...?