Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

frischen Deutsch

Synonyme frischen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu frischen?

Sätze frischen Beispielsätze

Wie benutze ich frischen in einem Satz?

Einfache Sätze

Wie wähle ich einen frischen Fisch aus?
Wir haben den ganzen Tag an der frischen Luft verbracht.
Ich bin gern an der frischen Luft.
Die frischen Erdbeeren gingen weg wie warme Semmeln.
Sie servieren jeden Tag frischen Fisch und Hummer, die sie sich ein mal pro Woche aus Norwegen einfliegen lassen.
Maria kochte mit frischen Zutaten aus dem Garten, und alles schmeckte, als wäre es voller Sonnenschein.
Ich ergatterte den frischen Fisch vom Markt.
Heute gibt es in der Kantine frischen Obstsalat!
Und wer anders denkt, erhält die Chance, ein Dutzend Jahre in der frischen Luft der sibirischen Wälder darüber nachzudenken.

Filmuntertitel

Ich geb dir einen schönen frischen, wenn du uns zeigst, wo er ist.
Er bringt frischen Wind.
Keine frischen Laken?
Du bläst frischen Wind ins Rathaus.
Sie ist draußen an der frischen Luft.
Wie schön, dass du immer an der frischen Luft bist.
Und führet mich zum frischen Wasser.
Ich möchte hier an der frischen Luft bleiben.
Mehr Zeit an der frischen Luft und auf der Rennbahn.
Du kannst diesen Star jederzeit austauschen, gegen einen frischen, aufregenden.
Die sollten lieber lange Spaziergänge an der frischen Luft machen.
Heute Nacht brühe ich aber keinen frischen Kaffee auf, verstanden?
Schön, wieder an der frischen Luft zu sein.
Ramon sagt, sie gibt mehr Milch, wenn sie an der frischen Luft ist.
Mach frischen Kaffee, Kleine.
Soll ich frischen aufbrühen lassen?
Keine frischen Laken? Ich hatte noch nicht mit Ihnen gerechnet.
Ich habe frischen Kaffee gemacht.
Ich will den frischen Duft eines Maisfeldes in Iowa nach einem Regenguss.
Mit einem frischen Docht.
Ich brauche nur den frischen Duft der Felder von Iowa nach Regen.
Du kannst diesen Star jederzeit austauschen, gegen einen frischen, aufregenden. Ausgestattet mit Feuer und Musik.
Keine frischen Fische?
Er wohnt mit einer jungen, frischen Hure zusammen, Maria.
Mrs. Castevet macht jeden Tag einen Vitamintrunk aus frischen Kräutern für mich. Ja.
Irgendwas an der frischen Luft.
Das Serum in ihrem frischen Blut wird Gideon verändern und es wird wieder das Paradies, das es einst war.
An der frischen, kühlen Luft und beim Gesang der Nachtigall werde ich viel besser schlafen als in eurem Zimmer.
Frischen Salat.

Nachrichten und Publizistik

Vielleicht ist es an der Zeit für einen weiteren frischen Luftzug.
Innovation hat mit frischen Ideen zu tun, die zu neuartigen Produkten, Dienstleistungen und Prozessen führen, zu neuen Managementmethoden sowie zu Entwürfen und Erfindungen, die Firmen, Regionen und Ländern zu Gewinnen verhelfen.
Mit neuen Technologien und frischen Gedanken können Politiker aber eine dauerhafte Balance zwischen diesen beiden konkurrierenden Interessen finden.
Dies ist der Grund, warum Obamas Äußerung derart frischen Wind bringt.
Der Mann, der frischen Wind in die Lage bringen könnte, könnte Matteo Renzi sein, Italiens dynamischer 39-jähriger Premierminister.
Sein Stil und seine Rhetorik zeugen von einem (für koreanische Verhältnisse!) frischen Image eines Mannes aus dem Volke, dem es darum geht, die verknöcherten Strukturen von Günstlingswirtschaft und Korruption zu durchbrechen.
Grab und Monument Stalins, die neben dem Lenin-Mausoleum liegen, sind an seinem Geburts- und Todestag sowie dem Jahrestag des Sieges über Hitler immer mit Bergen von frischen Blumen geschmückt.
Überdies bringt sie einen frischen antikapitalistischen Ton in die Rhetorik des Front National und das erweist sich in Frankreich immer als sehr publikumswirksam.
Der neue IWF muss die internationale Politikkoordination aus einem frischen Blickwinkel betrachten.
Zinserhöhungen führen zu einer frischen Dosis Realitätssinn: Die Zinskosten des Hauseigentums werden einen größeren Anteil am verfügbaren Familieneinkommen beanspruchen - eine Tatsache, die uns irgendwann schmerzlich bewusst werden wird.
Nachdem die Behörden der Eurozone bereits substanzielle Rettungsmittel zur Verfügung gestellt haben, scheinen sie zu einer Zufuhr frischen Kapitals nicht bereit zu sein.
Doch jene zaghaften frischen Triebe, von denen wir dieser Tage so viel hören, könnten selbst mittelfristig durchaus von welkem Unkraut überlagert werden, was eine schwache weltweite Erholung während der nächsten zwei Jahre einläuten dürfte.
Die frischen Triebe der Stabilisierung könnten daher dem welken Unkraut der Stagnation weichen, falls mehrere mittelfristige Faktoren die Fähigkeit der Weltwirtschaft, zu einem nachhaltigen Wachstum zurückzukehren, einschränken.
Doch wird der junge und tatkräftige Medwedew - mit einem frischen Mandat - bei weitem stärker sein als Jelzin 1999.
Putin versteht instinktiv, dass Russland demokratische Elemente braucht, und sei es nur, um das neue Russland vom alten zu unterscheiden und hin und wieder einen gesunden frischen Wind hereinzulassen.

Suchen Sie vielleicht...?