Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

eindeutige Deutsch

Sätze eindeutige Beispielsätze

Wie benutze ich eindeutige in einem Satz?

Einfache Sätze

Jede Webseite hat eine eindeutige Adresse.
Schreiben Sie eindeutige Texte!
Warum sprechen die Frauen in Rätseln, erwarten aber eindeutige Antworten auf ihre Fragen?

Filmuntertitel

Acht eindeutige Lügen, und die Behauptung, er sei Panzerfahrer!
Herr Dancer, erneut muss ich Sie bitten, der Zeugin eindeutige Fragen zu stellen.
Das ist eine eindeutige Frage, Euer Ehren.
Eindeutige Bejahung.
Keine eindeutige Identifikation.
Es ist mir unmöglich, Ihnen eine eindeutige Antwort zu geben. Danke.
Eindeutige Identifikation?
Die Leute, die runterbeamten, Dr. McCoy, Chefingenieur Scott, Mr. Spock, Lt. Galway und ich, zeigen allesamt eindeutige Alterungserscheinungen.
Es gibt hier eindeutige Vorschriften.
Natürlich erinnerst du dich, aber. aber deine Erinnerung ist eine Reihe sensorischer Impulse die, wie du jetzt weißt, keine eindeutige Verbindung mit der äußeren Realität haben.
Wenn Sie den Körper eines solchen Opfers untersuchen würden wäre es dann möglich, dass Sie keine eindeutige Todesursache feststellen könnten?
Der Zeitmechanismus macht die eindeutige Identifikation zweifelsfrei möglich.
Richtig, die eindeutige Erkenntnis.
Jedenfalls im Grundsätzlichen. Aber die eindeutige Erkenntnis. - Wir haben bewiesen, wir können gemeinsam diese Idee in ein neues Großbritannien integrieren.
Möchtest du meine total öffentliche, nicht geheime, vollkommen eindeutige Freundin sein?
Das klingt wie eine eindeutige Warnung für mich. Trotzdem haben Sie sie letzte Nacht ignoriert.
Es gibt eindeutige Beweise, dass Kurt von Hartmann verständlicherweise Österreich verlassen wollte.
Das sind ganz eindeutige Anzeichen.
Wir haben eindeutige Spuren eines Halluzinogens in Modaks Blutprobe gefunden.
Von 14 behandelten Versuchstieren haben 9 eindeutige Besserungen gezeigt.
Es ist mir unmöglich, Ihnen eine eindeutige Antwort zu geben.
Das war doch eine eindeutige Beleidigung.
Deine Erinnerung ist eine Reihe sensorischer Impulse, die keine eindeutige Verbindung mit der äußeren Realität haben.
Malvina. Sie hat. eindeutige Fotos von mir.
Nein. selbst die Regierung kann nichts unternehmen, ohne eindeutige Beweise.
Ich verstehe. Ich will eine eindeutige Antwort.
Eine eindeutige Identifizierung?
Mr. Porter, ich werde Ihnen jetzt eine eindeutige Frage stellen und erwarte eine ehrliche Antwort.
Schade. Dann hätten wir wenigstens eindeutige Spuren. Was?
Weil es unsere eindeutige Pflicht ist, Ketzerei auszurotten, wo wir sie finden.
Du hättest gern eindeutige Antworten.

Nachrichten und Publizistik

In den Meinungsumfragen ist Royal die eindeutige Favoritin der Linken und die einzige Kandidatin, die Sarkozy besiegen kann.
Doch egal, welche Gründe dahinterstecken: Sicher ist, dass nun eine eindeutige Reaktion gefragt ist.
Bei den Kongresswahlen im letzten November bekam Präsident George W. Bush eine eindeutige Abfuhr für seine Irak-Politik erteilt.
Vier Tage lang gab es einfach keine eindeutige Kommando- und Kontrollzentrale.
So ist es vielleicht wenig überraschend, dass Cannabis eindeutige Auswirkungen auf die Psyche hat: Es führt nicht nur zu euphorischen Zuständen, sondern auch zu vielfach unerkannten psychischen Zuständen wie Angst, Panik und Paranoia.
Israel verfolgt gegenüber Gaza keine eindeutige Politik.
Bei der Integration hat es eindeutige Fortschritte gegeben, da die Finanzinstitute in ganz Europa angefangen haben zu begreifen, welche Vorteile sich aus großen Unternehmen ergeben.
In diesem Zusammenhang gibt es eindeutige Auswirkungen auf Länder mit unterschiedlichen Rechtsprechungen, nicht zuletzt weil Talente dorthin ziehen, wo eine kritische Masse an Beschäftigungschancen für sie vorhanden ist.
Über all dies haben die Politiker bereits gesprochen, aber es wird Zeit für eindeutige Bekenntnisse und einen realistischen Zeitplan für konkrete Maßnahmen.
Tatsächlich sind viele Länder UNO-Konventionen beigetreten, die sie verpflichten, Aspekte terroristischen Verhaltens zu bekämpfen, auch wenn sich die Vereinten Nationen bisher nicht auf eine eindeutige formale Definition haben einigen können.
Während der Aufnahmen ging ein US-Marine auf einen unbewaffneten, auf dem Boden liegenden, verwundeten Iraker zu und schoss ihm in den Kopf. (Angeblich gab es noch weitere eindeutige Mordfälle).
Es muss eine eindeutige Grenze zwischen beiden geben.
Aus der atomaren Geschichte Israels ist keine eindeutige Antwort abzuleiten, aber die Zukunft könnte dieses Thema in den Mittelpunkt rücken.
Nichtsdestoweniger weist der Markt viele eindeutige moralische Merkmale auf.
Der Fall der Berliner Mauer im November 1989 und - in jüngerer Vergangenheit - der Arabische Frühling sind eindeutige Beispiele einer derartigen Dynamik.
Der kritische Punkt war die Bereitschaft der Entscheidungsträger, schnell zu handeln, bevor es eindeutige Anzeichen für einen Wirtschaftsabschwung gibt.
Nichts in der Geschichte des Finanzwesens, in der Entwicklung der Städte oder in der modernen Wirtschaftswissenschaft gibt eine eindeutige Antwort darauf.
Angesichts des starken Interesses der EU an größerer Stabilität in Syrien, die in dessen geografischer Nähe wurzelt, ist es Zeit, dass die europäischen Regierungen eine eindeutige Haltung in Bezug auf Syrien einnehmen.
Ihre Analyse ergab eine eindeutige Tendenz, wonach Sparprogramme die Konsumausgaben verringerten und die Wirtschaft schwächen.
Ende Januar gab die Regierung Obama zum ersten Mal eine eindeutige erneute Bestätigung der Strategie der demokratischen Erweiterung aus, welche das westliche Denken seit dem Fall des Eisernen Vorhangs vor zwei Jahrzehnten geleitet hat.
So erhielten Amerikas asiatische Verbündete und Partner im Laufe der letzten zwei Jahre drei schrille Weckrufe, die alle dieselbe eindeutige Botschaft überbrachten: Man kann sich nicht darauf verlassen, dass die USA Chinas Aufstieg effektiv bewältigen.
Wird es die eindeutige Missachtung des Völkerrechts durch Putin, oder wird es die territoriale Unversehrtheit der Ukraine unterstützen?
Es gibt unter Konsumenten eine eindeutige Nachfrage nach Informationen, anhand derer sie sicher stellen können, dass sie durch ihre Käufe nicht an scheußlichen Misshandlungen beteiligt sind.
Um das moralische Empfindungsvermögen, das nur durch soziale Solidarität entstehen kann, zu sichern, müssen ebenso eindeutige soziale Rechte existieren.

Suchen Sie vielleicht...?