Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

brach Deutsch

Bedeutung brach Bedeutung

Was bedeutet brach?

brach

(in Bezug auf Bodenflächen) ungenutzt, leer

Synonyme brach Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu brach?

Sätze brach Beispielsätze

Wie benutze ich brach in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Krieg brach 1939 aus.
Der Krieg brach 1941 aus.
Fünf Jahre später brach Krieg aus.
Nahe bei meinem Haus brach ein Feuer aus.
Ein Feuer brach in der Nähe meines Hauses aus.
Nahe meinem Hause brach ein Feuer aus.
Gestern brach in der Nachbarschaft ein Feuer aus.
In der Nachbarschaft brach gestern ein Feuer aus.
Es brach ein Feuer in der Nähe aus.
Die Brücke brach unter dem Druck zusammen.
Der Räuber brach in das Haus ein, um Geld zu stehlen.
Der Aktienmarkt brach ein.
Als Kawazoe mich in der Sitzung niedermachte, brach bei mir kalter Schweiß aus.
Seine Gesundheit brach wegen Überarbeitung zusammen.
Die Braut brach plötzlich in Gelächter aus.
Das Feuer brach gegen Mitternacht aus.
Ein Feuer brach im ersten Stock aus.
Der Boden brach ein.
Eine Epidemie brach aus.
Er brach sich den linken Arm.
Ihr Streit brach durch ein Mißverständnis aus.
Er brach sein Wort.
Der Erste Weltkrieg brach 1914 aus.
Der Zweite Weltkrieg brach 1939 aus.
Er brach in Gelächter aus.
Er brach den Weltrekord.
Sie brach den Weltrekord.
Er betrank sich bis er ohnmächtig wurde, hinfiel und sich das Genick brach.
Er hatte einen Unfall und brach sich ein Bein.

Filmuntertitel

Eine Nacht voller Unruhe brach an.
Auf dem Yukon brach das Eis.
Wieder brach die Nacht über uns herein.
Der arme Walt brach seinen Klüver und er rafft seine Toppsegel.
Zweimal brach ich ohnmächtig zusammen.
Der Sturm war zu stark, das Schiff brach mitten entzwei.
Ihr Knecht brach kurz vor uns auf.
Er machte ihn platt, brach sich dabei jedoch ein Bein.
Die Geschichte spielt zwischen 2 Weltkriegen. In dieser Übergangszeit brach der Wahnsinn aus. Die Freiheit ging unter, Menschlichkeit wurde mit Füßen getreten.
Ich brach aus, wie Sie.
Als Babe also vorbeikam, brach ich erneut aus.
Und er brach den Rekord von Rio nach Martinique.
Als letztes sehe ich, wie der eine dem anderen einen Feuerlöscher gibt. Dann brach die Hölle los.
Er brach sich das Genick.
Sofort brach Panik aus.
Im Dorf brach Panik aus und.
Aber weil ein Unbekannter einen anderen Unbekannten tötete. - brach Krieg aus.
Ich wollte die Frau von Nahem sehen, die meinem Freund das Herz brach.
Ich brach so viele Herzen.
Pascualito. Brach ich sein Herz?
Sehen Sie her, ich hatte auf heute getippt und er brach wirklich ein.
Ich brach alle Brücken ab.
Ihr Knecht brach kurz vor uns auf. Rechnet man eine gute Stunde.
In dieser Übergangszeit brach der Wahnsinn aus. Die Freiheit ging unter, Menschlichkeit wurde mit Füßen getreten.
Es brach im Frachtraum, hinteres Achterdeck, aus.
Ja, vor allem, als sich der Dicke den Arm brach.
Wusste nicht, dass ich welche brach.
Es brach Dads Herz.
Dein Bruder, Harry Bailey, brach ins Eis ein und ertrank im Alter von 9 Jahren.
Der kirchenräuberische Mord brach auf des Herren geweihten Tempel und stahl weg das Leben aus dem Heiligtum.
Also brach ich die Schule ab, ging nach Milwaukee und arbeitete als Sekretärin. in einer Brauerei.
Aber bei einer Hochzeitsfeier brach er sich die Vorderzähne aus.
Ich brach mir als Kind beide Beine.
Für mich brach ein welt zusammen.

Nachrichten und Publizistik

Doch mit dem sowjetischen Modell brach auch noch anderes zusammen.
Es wurde behauptet, dass ausländische Investoren Land kaufen, das brach liegt und sich die Verfügbarkeit von Nahrungsmitteln somit insgesamt erhöhen würde, weil durch die Landkäufe ungenutzte Flächen erschlossen würden.
Am Ende des Jahres 1997 brach die zweite Regierung Klaus unter dem Gewicht von diversen Finanzskandalen zusammen.
In gleicher Weise brach der Iran im Januar 2006 nach dem Scheitern der Gespräche mit den europäischen Abgesandten die von der IAEO versiegelten Ausrüstungs- und Lagerbereiche der Anlage in Natanz auf.
Für ein paar Jahre wurde es nach seiner Ankunft in Algier wieder relativ ruhig, aber dann brach der Aufstand erneut und mit doppelter Stärke los, und die Franzosen mussten das Land 1962 verlassen.
Vor einem Jahrzehnt brach der Sozialismus zusammen, weil er für die Menschen, die darin lebten unglaubwürdig wurde.
Dann brach der transatlantische Streit über die Wahl des neuen IMF-Direktors aus.
Der Konflikt brach Anfang des Jahres 2003 aus, als Rebellen der Sudanesischen Befreiungsbewegung Regierungstruppen angriffen, um größere Autonomie und mehr Ressourcen für ihre Region zu erkämpfen.
Letzte Woche brach nun Deutschland - einst das disziplinierteste haushaltspolitische Vorzeigeland der EU - die Regeln des Pakts zum fünften Mal in Serie und das ohne (große) Entschuldigungen.
Wie im Fall Brown v. Board of Education, der der Rassentrennung in Amerika vor einem halben Jahrhundert endgültig das Genick brach, wird der Europäischen Gerichtshof ersucht, dem grundlegenden Prinzip der Gleichberechtigung Bedeutung zu verleihen.
Mehr noch: Während der vergangenen 25 Jahre brach alle vier bis fünf Jahre eine schwere - regionale oder globale - Finanzkrise aus.
Als erstes brach der IWF sein Schweigen und gestand, dass er erfolglos auf einen Schuldenschnitt gedrängt habe.
Vor vier Jahren brach der gemeinsame Finanzmarkt zusammen und hat sich seitdem noch nicht wieder erholt.
Mitte der 90er Jahre brach das alte, um Nehrus Kongreßpartei aufgebaute zentralistische Machtsystem zusammen und machte einer Reihe schwacher Mehrparteienregierungen Platz.
Nakasone brach das Tabu, indem er als erster japanischer Ministerpräsident in offizieller Eigenschaft am 15. August 1985, dem 40. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkrieges, am Yasukuni-Schrein der Toten gedachte.
Das Euro-IPO brach zusammen, weil es zu einer Zeit kam, als sich die US-Ökonomie auf einem Höhenflug befand.
Und dann brach 2011 der Arabische Frühling aus und schaffte neue Möglichkeiten für politische Erneuerung. Innerhalb von Monaten wurden die weltlichen Diktatoren in Tunesien und Ägypten durch islamistische Parteien ersetzt.
In den 1970er Jahren brach dort das herausragende ökonomische Modell der Nachkriegszeit zusammen.
In Lateinamerika brach 1982 eine große Schuldenkrise aus, aber die Fälle von Zahlungsunfähigkeit blieben aus (mit der Ausnahme Perus und Brasiliens in den letzten Monaten des Jahres 1987).
Doch im Jahre 1991 brach die Sowjetunion zusammen.
SHANGHAI - Die letzte mit den USA rivalisierende Supermacht, die Sowjetunion, brach 1991 zusammen.
Im Jahr 2000 brach er sein Studium an der Universität Peking ab, nachdem er erfuhr, dass tausende Bauern in der Provinz Henan an AIDS starben, nachdem sie ihr Blut an lokale Blutzentralen verkauft hatten.
Im Jahr 1993 brach der erste Tschetschenienkrieg aus.
Durch drastische Zinserhöhungen zur Inflationsbekämpfung brach die Politik die Macht der Gewerkschaften und vermied zugleich Schuldzuweisungen für die Massenarbeitslosigkeit, die eine restriktive Geldpolitik zwangsläufig hervorrufen musste.

Suchen Sie vielleicht...?