Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

begrenzt Deutsch

Synonyme begrenzt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu begrenzt?

Sätze begrenzt Beispielsätze

Wie benutze ich begrenzt in einem Satz?

Einfache Sätze

Unsere Ressourcen sind begrenzt.
Unser Wissen über dieses Problem ist ziemlich begrenzt.
Die Anzahl der Karten begrenzt.
Der Schaden wurde auf ein Minimum begrenzt.
Wenn deine Mittel begrenzt sind, dann musst du Prioritäten setzen.
Wir brauchen die Bestätigung für Ihre Begleitung, da die Sitzplätze begrenzt sind.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Tom hat nur begrenzt Freizeit.
Das Budget des Films war sehr begrenzt.
Nach ein paar Fragen wurde deutlich, dass Toms Französischkenntnisse sehr begrenzt waren, und Maria ging zum Englischen über.
Unsere Zeit ist begrenzt.
Das ist ein nur begrenzt gültiges Angebot.
Des Menschen Wissen ist begrenzt.
Das Klimasystem der Erde ist äußerst Komplex und unser Wissen darüber ist begrenzt.
Die Natur ist unglaublich komplex, und unser Wissen über sie ist begrenzt.
Wir dürfen nicht vergessen, dass der estnische Markt eng begrenzt ist.
Ich erhielt politisches Asyl, aber es ist auf ein Jahr begrenzt.

Filmuntertitel

Mein Aufenthalt ist begrenzt. Vielleicht 2 oder 3 Wochen. Das weiß der Himmel.
Was ein Mann ertragen kann, ist begrenzt, außerdem heirate ich morgen.
Entschuldigen Sie. Meine Zeit ist begrenzt.
Mein lndianisch ist begrenzt. Nehmen Sie einen anderen.
Unsere Anzahl ist jedoch begrenzt.
Die Ladekapazität des Schiffs ist begrenzt.
Ihre Fähigkeiten sind begrenzt.
Die Frischwasservorräte sind begrenzt.
Darf ich fragen, wie begrenzt?
Und er ist nicht begrenzt von Tulip, Texas, oder Somali.
Besuchsrechte und Korrespondenz sind auf die engste Familie begrenzt.
Fallen diese Bomben einmal, kann nichts mehr begrenzt werden.
Es gibt Schwerkraft und begrenzt Sauerstoff.
Die Reichweite ist begrenzt. Ich kann sie vielleicht verändern, aber das dauert.
Mein Aufenthalt ist begrenzt. Vielleicht 2 oder 3 Wochen.
Es wird von zwei Ufern begrenzt.
Lhr Budget ist also begrenzt.
Die Macht einer Königin ist begrenzt, mein lieber Monsieur.
Mein lndianisch ist begrenzt.
Dabei ist die Zeit der Bewohnbarkeit eines Sterns begrenzt.
Momentan ist Ihre Wachstumskapazität so begrenzt wie die eines Erwachsenen.
Deine Bewegungsfreiheit ist hier begrenzt.
Nun, Anweisung vom Captain. Die Frischwasservorräte sind begrenzt.
Einen Rand, der sie begrenzt.
Die Reichweite ist begrenzt.
Wir können es begrenzt riskieren.
Die Reichweite könnte begrenzt sein.
Auf der anderen Seite ist es von einem zweiten See begrenzt.
Seine Macht ist begrenzt.
Die Talosianer empfanden also das Leben hier unten als begrenzt und entwickelten ihre geistigen Kräfte.

Nachrichten und Publizistik

Amerikas unilaterale Optionen sind jedoch begrenzt.
Und doch sind in Amerika und dem Großteil der Welt die Medikamentenpreise noch immer exorbitant hoch und die Verbreitung des Wissens eng begrenzt.
Menschen werden mit der Fähigkeit zur Moral geboren, aber diese Fähigkeit ist begrenzt und schlecht dafür gerüstet, mit den ethischen Komplexitäten der modernen Welt fertig zu werden.
Gleichzeitig ist es wichtig, internationale Anstrengungen zur Entwicklung von Regeln zu unternehmen, durch die Konflikte begrenzt werden können.
Zuerst sollte bedacht werden, dass die Kapazität mancher Länder, Ratschläge entgegen zu nehmen, begrenzt ist, diese also in kleineren Portionen erteilt werden sollten.
Durch das Deckeln der Zinsen würde ja das Verlustrisiko begrenzt, was zum Halten der Anleihen und zum Warten auf Kurssteigerungen verführen könnte - vielleicht ein guter Grund dafür, das Angebot zeitlich zu begrenzen.
Derart beeindruckende Visualisierungstools können zwar deutlich mehr Transparenz schaffen und das Wissen der Öffentlichkeit erweitern, ihr Nutzen ist aber erstaunlich begrenzt, wenn es darum geht, gesellschaftliche Probleme zu lösen.
Obamas erste Amtszeit lässt sich zwar nicht als außenpolitische Enttäuschung bezeichnen, doch seine Erfolge sind begrenzt - wenn auch nicht unbedeutend.
Da die Möglichkeiten militärischer Macht begrenzt sind, wird wirtschaftliche Macht um so wichtiger.
Selbst wenn die regionale Zusammenarbeit begrenzt ist, und die meisten Menschen der Ansicht sind, dass die ASEAN plus 3 sich nicht zu einem geschlossenen Block oder einer Union entwickeln sollte, ist das Gefühl regionaler Identität stärker geworden.
Diese Vorstellung des elitären Beschwichtigers ist nicht nur auf die Niederlande begrenzt.
Indem die strategische Raketenabwehr begrenzt wird, bietet der alte Vertrag allen Atommächten eine gewisse Kalkulierbarkeit der Abschreckung.
Dagegen ist und bleibt die Bedeutung ausländischer Märkte für Vermögensverwalter sehr begrenzt und hat sich seit 2007 auch kaum verändert.
Zeit und Aufmerksamkeit von Politikern, Finanzanalytikern und politischen Kommentatoren sind begrenzt.
Während das Gesetz zu wenig tut, um Amerikas Problem chronischer und weiter steigender Haushaltsdefizite anzugehen, dürfte der Schaden, den es der Volkswirtschaft zufügt, begrenzt sein.
Und ungeachtet der enormen Reserven sind die Kohlevorkommen doch begrenzt.
Die Märkte hatten erkannt, dass der Euro sich in einer Zwickmühle befand. Einerseits war die Kreditkapazität der EFSF begrenzt, und andererseits war die Europäische Zentralbank nicht willens, in größerem Stil Anleihen der gefährdeten Staaten aufzukaufen.
Die begrenzt zur Verfügung stehenden Haushaltsressourcen sollten in Bereichen eingesetzt werden, die die Wettbewerbsfähigkeit auf dem handelbaren Sektor betreffen.
Nach dem zweiten Weltkrieg haben die USA mehrfach schmerzhaft lernen müssen, dass die effektiven Möglichkeiten zur Anwendung militärischer Macht begrenzt sind.
Bei einer solchen allgemeinen Grenze könnte ein Steuerzahler alle bestehenden Abzüge und Ausnahmen weiterhin nutzen, aber der Betrag, um den er seine Steuerschuld so verringern kann, würde begrenzt.
Die Inflation in Amerika wäre begrenzt, hätten nicht derart viele Länder - vom Mittleren Osten bis hin nach Asien - ihre Währungen effektiv an den Dollar gekoppelt.
Diese Belastungsprobe wird umso schwerer ausfallen, wenn die Anleihekäufe tatsächlich begrenzt würden; eine Möglichkeit, die die EZB dem Bundesverfassungsgericht gegenüber aufgezeigt hat.

Suchen Sie vielleicht...?