Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

eingeschränkt Deutsch

Bedeutung eingeschränkt Bedeutung

Was bedeutet eingeschränkt?

eingeschränkt

mit Einschränkungen verbunden, begrenzt auf etwas/jemanden, einer Begrenzung unterliegend

Synonyme eingeschränkt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu eingeschränkt?

Sätze eingeschränkt Beispielsätze

Wie benutze ich eingeschränkt in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Einwanderung ist eingeschränkt.
Die Sicht war wegen des dichten Nebels stark eingeschränkt.
Tom hat nur eingeschränkt recht.
Der Rechteinhaber hat den Zugang zu diesem Video in Ihrer Region eingeschränkt.

Filmuntertitel

Durch die Grenzen ihrer vereisten Nordgebiete eingeschränkt, nutzten sie ihr Geschick als Schiffbauer, um eine brutalere Schreckensherrschaft zu verbreiten als alles, was bis dahin geschichtlich dokumentiert war.
Ich bin momentan durch meine Krankheit eingeschränkt. Aber Freunde vom Justizpalast kommen mich oft besuchen und berichten mir interessante Dinge.
Captain Pike kann gerne den Rest seines Lebens bei uns verbringen, ohne von seinem physischen Körper eingeschränkt zu sein.
Ist Ihre Erfahrung des Todes wirklich so eingeschränkt?
Sie wussten, was passiert, wenn man sie aus ihrem natürlichen Umfeld nimmt und dort hinbringt, wo ihre Fortpflanzung durch nichts eingeschränkt wird.
Die praktischen Vorteile einer solchen Waffe scheinen eingeschränkt zu sein.
Ich darf keinen Handel treiben und bin auch sonst eingeschränkt, was Dinge angeht, die mir gestattet sind.
Wärst du mit ihm nicht eingeschränkt?
Im Krieg wird vieles eingeschränkt, viele Menschen hungern.
Aber sie kann auch empfehlen dass Einwanderungsanträge von Indern eingeschränkt oder ganz unterbunden werden.
Sind wir bezüglich der Höhe der Entschädigung eingeschränkt?
Senden wird eingeschränkt.
Was das Schuhwerk betrifft, sind wir im Moment etwas eingeschränkt.
Sie wirken gar nicht so eingeschränkt.
Mein Gehör ist in keiner Weise eingeschränkt, vielen Dank.
Ist die Bewegung eingeschränkt?
Die Sicht ist eingeschränkt.
Glaubt mir, jede Abteilung, die keinen Vorgesetzten hat, wird eingeschränkt.
Eingeschränkt.
Doch glücklicherweise sind alle bisher gemeldeten Fälle auf diesen Bereich eingeschränkt.
Man ist etwas eingeschränkt, wenn man per Schiff reist.
Das Gefühl des Schwindels und der ständige Wunsch, bloßgestellt. durchschaut, eingeschränkt oder sogar vernichtet zu werden.
Logbücher nach Sternzeit 47569,4 sind eingeschränkt.
Nein, aber meine Sicht war eingeschränkt.
Aber die Sensoren sind in den Plasmafeldern eingeschränkt. Sie wenden wieder. Sieht wie eine Warteschleife aus, Sir.
Sagen Sie ihm, die Zuständigkeit ist nicht eingeschränkt.
Menschen wie du machen das Leben so eingeschränkt.
Beim Verlassen von Ocampa sagtest du, dass dein Volk eingeschränkt sei, dass aus dir, wenn du die Gelegenheit hättest, so viel mehr werden könnte.
Ich habe dich eingeschränkt.
Und als solcher ist mein vokabular eingeschränkt.
Zumindest haben wir das Gebiet auf das Restaurant eingeschränkt.

Nachrichten und Publizistik

Die Verfügbarkeit von Medikamenten ist heute aufgrund zweier Hauptprobleme eingeschränkt.
Ohne gegenseitiges Vertrauen ist die wirtschaftliche Aktivität stark eingeschränkt.
Die Währungspolitik wird durch Zinssätze nahe null und wiederholte Runden der quantitativen Lockerung eingeschränkt.
Unterdessen haben untragbare Haushaltsdefizite und Staatsverschuldungen in den meisten Industrieländern den Spielraum für weitere fiskalpolitische Anreize stark eingeschränkt.
Zinssätze, die hoch genug gewesen wären, um die Aktienspekulationen zu zügeln, hätten zugleich die Bautätigkeit und andere Investitionsformen eingeschränkt, die Arbeitslosigkeit erhöht und die Wirtschaft in die Rezession getrieben.
In den Schulen steigt die Anzahl der Schüler pro Klasse, weil Lehrer entlassen werden, Instandhaltungsprojekte werden verschoben und der Einsatz von Schulbussen wird eingeschränkt.
Der jüngste Aufstieg weiterer Mächte - die Europäische Union, China, Indien und ein Russland, das die Wiedererlangung seines verlorenen Status anstrebt - hat die Möglichkeiten Amerikas, Ereignisse einseitig zu gestalten, eingeschränkt.
Länder wie etwa Südkorea und Japan haben ihre Importe iranischen Erdöls nur widerwillig eingeschränkt; wie Länder wie China und Russland in Bezug auf Sanktionen agieren ist von vornherein schwer durschaubar.
In Neuseeland, Australien und Japan sind Experimente an Menschenaffen heute entweder verboten oder stark eingeschränkt.
Durch seine großen Zugeständnisse an die Elite hat Lee den Raum für Korruption stark eingeschränkt.
Der Verschuldungsgrad jeder öffentlichen Institution muss kontrolliert, überwacht und eingeschränkt werden.
Zugleich jedoch wurde damit die freie Entscheidung, unterschiedliche Software zu wählen und zu kombinieren, eingeschränkt.
Der Coca-Anbau in Lateinamerika muss durch landwirtschaftliche Produkte ersetzt werden, und der Kokainkonsum im wohlhabenden Europa muss eingeschränkt werden.
Im Gegensatz dazu ist die amerikanische Außenpolitik durch Institutionen wie den Kongress, die Gerichte und die Verfassung stark eingeschränkt.
Die politische Partizipation der Muslime in Schwarzafrika ist daher traditionell extrem eingeschränkt.
Ob im November also Präsident Barack Obama oder Mitt Romney gewinnt: Der nächste Präsident wird dadurch eingeschränkt sein, dass er sich gleichzeitig um die wirtschaftliche Stabilisierung und um längerfristige Reformen kümmern muss.
Um zukünftige Defizite reduzieren und eine Wende bei den Staatsschulden herbeiführen zu können, muss das Steueraufkommen erhöht und das Wachstum der Regierungspensionen sowie der Gesundheitsprogramme eingeschränkt werden.
Das Steueraufkommen kann ohne die Erhöhung des Eingangssteuersatzes gesteigert werden, indem die im momentanen Steuersystem verankerten Subventionen eingeschränkt werden.
Wie sich nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 kurz zeigte, könnte der Drogenhandel aus Afghanistan stark eingeschränkt werden.
Die Werbung ihrer Anzeigenkunden basiert etwas einseitig auf Vitaminpräparaten, da die Möglichkeiten, wie Pharmaunternehmen werben dürfen, stark eingeschränkt sind.
Obwohl einige Länder ihre Kernenergiepläne nach Fukushima eingeschränkt oder ganz aufgegeben haben, haben andere wie China, Indien und Russland ehrgeizige Expansionspläne.

Suchen Sie vielleicht...?