Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

fällig Deutsch

Bedeutung fällig Bedeutung

Was bedeutet fällig?

fällig

innerhalb der Erfüllungsfrist befindlich Beim Fixgeschäft ist die Leistung nach Vertragsschluss unmittelbar fällig, auch wenn die Zahlung mit Ziel vereinbart wird. Und die Ungläubigen werden in Scharen zur Hölle getrieben werden, bis dass, wenn sie sie erreichen, ihre Pforten sich öffnen und ihre Wächter zu ihnen sprechen: Sind nicht Gesandte aus eurer Mitte zu euch gekommen, euch die Zeichen eures Herrn vorzutragen und euch zu warnen vor dem Eintreffen dieses eures Tags? Sie werden sprechen: Ja! Doch das Strafurteil ist fällig geworden nach Gerechtigkeit wider die Ungläubigen. übertragen: den Verhältnissen angemessen, in der betreffenden Situation zu erwarten Für jeden eingeräumten Vorrang, für jede geschnorrte Zigarette, wäre ein Dankeschön fällig. Tansykbajew und sein Untersuchungsgefangener aber fuhren in einem Wagen, um gemeinsam, etwas zu tun, was für das Wohl der Werktätigen unentbehrlich war, nämlich die fällige Entlarvung von versteckten ideologischen Feinden zu vollziehen, . veraltet: verfallend zur Bekämpfung oder Vernichtung vorgesehen Die Bauhütte, Bild von Scheußlichkeit, hat mich lange genug geärgert. Heute ist sie fällig!

Synonyme fällig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu fällig?

Sätze fällig Beispielsätze

Wie benutze ich fällig in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Miete ist morgen fällig.
Es war vor einer Woche fällig, nämlich am zweiten April.
Er war vor einer Woche fällig, nämlich am zweiten April.
Sie war vor einer Woche fällig, nämlich am zweiten April.
Bezüglich der Rechnung Nr. 56789, die im letzten Monat fällig war, ist Ihre Überweisung noch nicht bei uns eingegangen.
Die Rechnung wird am Ersten des nächsten Monats fällig.
Die Forderung ist von heute in zwei Wochen fällig.
Ich habe Anki eine Woche lang nicht benutzt und jetzt sind 500 Karteikarten fällig.
Ich glaube, eine Entschuldigung ist fällig.

Filmuntertitel

Der wird erst nächsten Monat fällig.
Die Schuld ist noch nicht fällig.
Wenn er darauf reinfällt, ist er fällig.
Heute Abend ist er fällig.
Es war vor zwei Tagen fällig.
Deine Hotelrechnung ist längst fällig und beträgt 6356 Francs.
Da ist einige Wäsche fällig heut nacht!
Ich war fällig für eine Untersuchung.
Aber ihr sitzt den ganzen Tag auf euren fetten Hintern und rechnet aus, wann eure Rente fällig ist. Unverschämtheit.
Ende des Monats ist das nächste Autorennen fällig.
Übrigens ist die Zimmermiete fällig.
Sobald wir von den Titelseiten runterkommen, ist er fällig.
Er setzt sie auf die Ehemänner an und kurz darauf sind sie fällig.
Die Miete für mein Zimmer ist fällig.
Die Welle ist seit 20 Jahren fällig.
Sie ist fällig, und ich habe kein Geld.
Und sein Maul aufreißen. Heute Abend ist er fällig.
Die sind doch erst Samstagabend fällig.
Das Navy-Cross war für mich fällig.
Da ist wohl ein Gesetz fällig.
Der Slogan ist erst in sechs Monaten fällig.
Wenn du reingehst, ist schon die Schlägerei fällig.
Es sprach sich bis zum Hauptquartier herum. Ich war fällig für eine Untersuchung.
Jetzt kommt die Abrechnung, die schon lange fällig ist.
Dafür wäre ein Orden fällig!
Morgen ist ihre Miete fällig.
Du Egoist. Die Miete ist fällig und der Feinkostladen kriegt 89 Dollar. Die Wäscherei verklagt uns.
Etwas, was längst fällig gewesen wäre.
Wenn es nur halb so wichtig ist, wie ich momentan denke, dann seid ihr danach alle fällig für hübsche Beförderungen und Orden.
Die Beleuchtungsrechnungen sind seit drei Monaten fällig.

Nachrichten und Publizistik

So sind die Budgetschätzungen für das nächste Haushaltsjahr unmittelbar nach der Wahl fällig.
Aber die Anleger werden sich auch weiterhin Sorgen darüber machen, was passiert, wenn die Rechnungen fällig werden.
Während des Niedergangs brachen die Einnahmen und Subventionen der Zentralregierungen zusammen, und die Rechnungen wurden fällig.
Energie ist ein Bereich, in dem eine institutionelle Lösung fällig ist.
Die Ukraine hat 3,1 Billionen US-Dollar Schulden, die im Jahr 2000 fällig werden.
Auf diese Weise müssen sie ihre Ausgaben in den Monaten, bevor diese Gebühren fällig werden, nicht wesentlich einschränken, sondern können ihre Ausgaben stattdessen übers Jahr verteilen.
Fast die Hälfte dieser Kredite sind innerhalb eines Jahres fällig, auch wenn viele von ihnen zur Finanzierung langfristiger Infrastrukturprojekte verwendet werden.
Die Erleichterungen bei der Einkommenssteuer, die 2003 fällig werden sollten, wurden verschoben.
Wenn nicht, werden drakonischere Lösungen fällig.
Als das Land sich erneut hilfesuchend an seine Gläubiger wandte, geschah das nur, weil es einige große Zahlungen für fällig werdende Kredite nicht bewältigen konnte.
Kredite westlicher Investoren an russische Unternehmen werden fällig gestellt.
Das alte Instrument des Risikomanagements für Bauern ist die Ernteversicherung, die direkt nach einer Missernte fällig wird.
Statt es jedem einzelnen Spender zu ermöglichen, eine Vergütung zu fordern, würde jedes Mal, wenn eine mit dem gespendeten Gewebe in Zusammenhang stehende Anwendung Gewinn abwirft, eine Steuer fällig werden.
Dieser Schritt könnte am besten über eine Dollarisierung der Wirtschaft, die schon im letzten Herbst fällig gewesen wäre, erfolgen.
Unterstützer der US-Administration können mit Fug und Recht argumentieren, die Regierung nehme sich endlich Instandhaltungsarbeiten vor, die seit langem fällig sind, wie Erzielung von Einkommensgleichheit.
Um die Eigenmittelunterlegung wieder herzustellen, werden keine neuen Kredite mehr vergeben und alte fällig gestellt. Dadurch gerät die gesamte Wirtschaft - wenn nicht gar die Weltwirtschaft - in eine Abwärtsspirale.
Auch Italiens Wirtschaftsleistung entwickelte sich besser als zuvor angenommen, wodurch eine zusätzliche Zahlung fällig wird.
Genutzt werden können sie nur durch Konvertierung in eine von vier Währungen. Ab diesem Zeitpunkt werden Zinsen fällig, deren Höhe sich an dem kombinierten Zinssatz für Schatzwechsel in diesen Währungen orientiert.
So wurde etwa ein beträchtlicher Anteil der Griechenland bis Anfang 2012 gewährten Kredite tatsächlich zur Rückzahlung fällig werdender Schulden genutzt.
Allein bei den Unternehmen in den Schwellenmärkten werden in den nächsten zwölf Monaten Hunderte von Milliarden fällig, viel mehr, als die Reserven ihrer Regierungen abdecken können, falls eine Normalisierung an den Kreditmärkten ausbleibt.

Suchen Sie vielleicht...?