Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

fürchten Deutsch

Bedeutung fürchten Bedeutung

Was bedeutet fürchten?

fürchten

etwas fürchten: vor etwas Angst (Furcht) haben Der Tapfre fürchtet weder Tod noch Teufel. etwas fürchten: etwas achten, vor etwas Ehrfurcht haben Der Fromme fürchtet allezeit Gott und befolgt sein Wort, der Gottlose aber spottet seiner. sich (vor etwas) fürchten: (vor etwas) Angst (Furcht) haben Sie fürchteten sich sehr, der Engel aber sagte zu ihnen: Fürchtet euch nicht, denn ich verkünde euch eine große Freude, die dem ganzen Volk zuteil werden soll: Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren; er ist der Messias, der Herr.

Synonyme fürchten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu fürchten?

Fürchten Deutsch » Deutsch

Verehren Aufblicken

Sätze fürchten Beispielsätze

Wie benutze ich fürchten in einem Satz?

Einfache Sätze

Dichtung ist eine hochgradig abstrakte Angelegenheit, und deshalb fürchten wir mit Recht um ihre Zukunft in einer Welt, die beherrscht wird von Bildern, welche die Wirklichkeit auf analoge Weise spiegeln.
Die Menschen fürchten den Krieg.
Wir fürchten niemanden.
Ich kann nicht verstehen, warum die Leute sich vor neuen Ideen fürchten. Ich fürchte mich vor den alten.
Wir Deutschen fürchten Gott, aber nichts anderes auf der Welt.
Wir fürchten uns.
Er begann sich zu fürchten.
Sie fürchten keine harte Arbeit.
Sie fürchten sich nicht vor schwerer Arbeit.
Fürchte nichts, denn es gibt nichts zu fürchten.
Das Einzige, was wir fürchten müssen, ist die Furcht selbst.
Einige Leute fürchten sich vor Spinnen.
Fürchten Sie sich bei Horrorfilmen?
Wir fürchten uns vor dem Tod.
Sie fürchten den Tod nicht.
Sie fürchten die Götter.
Der Soldat sagte, dass der Tod nicht zu fürchten sei.
Es gibt nichts zu fürchten.
Sie fürchten dich.
Je besser wir über unsere Situation Bescheid wissen, desto weniger wir fürchten uns.
Fürchte die, die dich fürchten.
Panzer fürchten keinen Dreck.
Was fürchten Sie?
Jetzt fürchten sie, an Einfluss zu verlieren.
Man muss lernen, nicht zu fürchten, Fehler zu machen.
Was soll der fürchten, der den Tod nicht fürchtet?

Filmuntertitel

Die Reichen fürchten um ihren Reichtum, die Armen um ihr Leben.
Vor diesen großen Fischen muss man sich nicht fürchten.
Jetzt musst du dich nicht mehr fürchten.
Wenn es stürmt, wie ich es hoffe, kannst du dich heute Nacht noch genug fürchten.
Sie fürchten nichts so sehr wie das Alleinsein.
Etwas, das sie fürchten.
Sie brauchen sich vor nichts zu fürchten.
Kontrolliert die Fälle und ihr braucht nicht zu fürchten, sie abzutrennen.
Du brauchst dich nicht zu fürchten!
Also hat er uns allen beigebracht, uns vor nichts zu fürchten. und zu machen, was wir tun wollen, und außerdem macht das irgendwie Spaß.
Fürchten Sie nur die Dunkelheit?
Wir müssen uns nicht fürchten.
Kinder fürchten sich oft im Dunkeln, aber dann sie überwinden die Angst.
Warum sollten Sie sich fürchten?
Haben sie das ausgeheckt? - Nein, sie fürchten die Gendarmen.
Kein Grund, dich zu fürchten.
Dumm von mir, mich so zu fürchten.
Und doch fürchten sie den Mutier-Steilhang.
Sie fürchten also, dass Ihr guter Ruf leidet, Monsieur Le Val?
Du brauchst meine Dominanz nicht länger fürchten.
Du musst dich nicht fürchten.
Noch ein paar wie ihr, und Russland braucht keine Feinde mehr zu fürchten.
Sie werden sich fürchten.
Ja, hier muss man nichts fürchten.
Sie fürchten eine Szene.
Wieso solltest du dich fürchten?
Ich sehe nichts, wovor du dich fürchten müsstest.
Sie brauchen sich nicht zu fürchten.
Fürchten Sie, es zu verlieren?
Sie fürchten den Panther, fühlen sich aber zu ihm hingezogen.
Mrs. Reed fürchtet die Vergangenheit, Sie fürchten die Gegenwart.
Warum sollte ich das fürchten?

Nachrichten und Publizistik

Alle Ukrainer fürchten, dass mit der EU-Erweiterung im nächsten Frühjahr eine neue Mauer entsteht, die ihr Land von der östlichsten Außengrenze der EU in Polen trennt.
Wie schon 2002 wird derjenige im nächsten Jahr gewinnen, den die Wähler weniger verabscheuen oder fürchten.
Alles deutet darauf hin, dass sie die Reformer bei weitem mehr fürchten.
Oder sie fürchten die Konsequenzen, sollten sie den Rat nicht annehmen (sozusagen ein Angebot, das man nicht ablehnen kann).
Dieser Sinneswandel kommt denjenigen Ländern in der Region gelegen, die fürchten, sich zwischen den USA und China entscheiden zu müssen.
Geduldige Depositeninhaber brauchen nicht länger zu fürchten, dass andere ihre Einlagen abheben, weil das keinerlei Auswirkungen auf ihre eigene finanzielle Lage hat.
Obwohl Menschen und Ratten unterschiedliche Dinge fürchten, ist die Art und Weise, in der das Gehirn und der Körper von Ratten bzw. von Menschen auf eine Gefahr reagieren, eine ähnliche.
Alle Regierungsparteien fürchten sich davor, Stimmen an ihre Koalitionspartner abzugeben, und unterlaufen oder blockieren, was auch immer die Regierung zu tun versucht.
Allerdings sind US-Präsidenten auf mehr aus, als ein glaubwürdiges Engagement des Fed-Vorsitzenden gegenüber den Finanzmärkten, die Inflation gebührend zu fürchten und zu bekämpfen.
Da die Gewalttätigkeit der sozialen Bewegung und der Grad an Unzufriedenheit zugenommen haben, stehen Boliviens Intellektuelle und Politiker wie unter einem Schock und fürchten den Massen zu widersprechen.
Sie hängen nostalgisch an der Vergangenheit und fürchten die Globalisierung.
Tatsächlich fürchten sie, dass das Ausmaß dieser potenziellen Krise größer und größer wird.
Daher müssten ausländische Spekulanten nun in der nächsten Zeit ihre in Dollar valutierten Anlagen auf den Markt werfen und so jene Abwertung des Dollars herbeiführen, die sie so fürchten.
Wenn sich die Menschen nicht fürchten müssen, dass ihnen eine habgierige Regierung ihren Wohlstand stiehlt und wenn eine Elite, die ihren Erfolg der Regierung verdankt, nicht die Regeln des Marktes bestimmt, dann sind die Chancen gleichmäßig verteilt.
Da die Entwicklungsländer die Auswirkungen verbindlicher CO2-Grenzwerte auf ihr Wirtschaftswachstum fürchten und der US-Kongress nicht genügend Unterstützung leistet, erscheint ein globaler Vertrag auch 2010 unwahrscheinlich.
Auch wenn Vietnam sich derzeit den USA annähert, um sich gegen Chinas strategisches Muskelspiel abzusichern, fürchten einige Mitglieder der vietnamesischen Führung, dass die Amerikaner nach wie vor einen Regimewechsel anstreben.
Allerdings könnte eine mutige westliche Führungsperson den Führern in Myanmar mit einer Drohung kommen, die sie wirklich fürchten: Größere Einbindung.
Hindus, Ahmadiyyas und die Stammesvölker in den Chittagong-Bergen fürchten um ihre Sicherheit und verlassen das Land in Scharen.
Nun aber fürchten viele Bürger Bangladeshs um ihren Lebensunterhalt, da nach dem Ende der Quotenregelung im vergangenen Jahr chinesische Textilimporte unbegrenzt ins Land strömen.
Viele Bedienstete des Militärs und der Geheimdienste fürchten nun, dass sie für Aktionen zur Verantwortung gezogen werden, die sie auf Befehl von Personen am oberen Ende der Befehlskette ausführten.

Suchen Sie vielleicht...?