Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Tyrannei Deutsch

Bedeutung Tyrannei Bedeutung

Was bedeutet Tyrannei?

Tyrannei

willkürliche und unterdrückerische Gewaltherrschaft Die Revolution sollte der Tyrannei des alten Regimes ein Ende bereiten. rücksichtslos herrschsüchtiges Verhalten eines Menschen Er versuchte der Tyrannei seines Vaters zu entkommen.

Synonyme Tyrannei Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Tyrannei?

Sätze Tyrannei Beispielsätze

Wie benutze ich Tyrannei in einem Satz?

Einfache Sätze

Als die Bomben auf unseren Hafen fielen und Tyrannei die Welt bedrohte, erlebte sie, wie eine Generation sich zur Größe erhob und eine Demokratie gerettet wurde. Ja, wir können.
Schlechte Gesetze sind die schlimmste Form der Tyrannei.
Von jenseits des Eisernen Vorhangs dringen Zeichen, dass die Tyrannei in Schwierigkeiten steckt, und Mahnungen, dass ihr Gefüge ebenso spröde ist wie ihre Oberfläche hart.

Filmuntertitel

Ich kämpfe für die Republik - gegen die wachsende Tyrannei.
Ich sage dir, jeder Mensch in Judäa ist unrein und bleibt unrein, solange wir uns nicht von dem Schmutz und den Schwären der Tyrannei befreit haben.
Sie kämpften gegen Gleichgültigkeit. gegen Tyrannei und Unterdrückung und gaben uns unsere T empel zurück.
Gegen uns wurde der Tyrannei blutiges Banner erhoben.
Ein Bund freier Männer, die diese Woge der Tyrannei gemeinsam aufhalten.
Es war ein strahlendes Beispiel für freie Menschen in aller Welt, was ein paar Tapfere erreichen können, wenn sie sich der Tyrannei widersetzen.
Wenn ich es nach Thessalien bringe, schöpft das Volk Mut und die Wunden der Tyrannei würden heilen.
Und die gegen die Tyrannei kämpft?
Rochambeau, Lafayette und ich, wir haben die Amerikaner von der englischen Tyrannei befreit.
Üben Sie Ihre Tyrannei woanders aus!
Tyrannei oder Freiheit?
Krieg konnte die Tyrannei beenden.
Tyrannei, Sir, oder ein Versuch, die Menschheit zu vereinen?
Und befreit von Tyrannei.
Der unbilligen Tyrannei des Mobs und der boshaften Tyrannei von Palastintrigen muss ich mich nicht fügen.
Ich rede von Gier und Tyrannei. Und dem schrecklichen Preis dafür.
Ein Mann, Euer Ehren, duldete solche Tyrannei nicht.
Ich rechtfertige nicht seine Tat, die Meuterei, verdamme aber die Tyrannei, die ihn dazu trieb.
Dr. Jaquith sagt, dass Tyrannei manchmal der Ausdruck des Mutterinstinkts ist.
Dieser wird zu einem reißenden Strom und dieser verschlingt dann. die totalitäre Tyrannei, die die Welt zu zerstören sucht.
Ich habe geschworen, vor dem Altar Gottes. ewige Feindschaft. jeder Tyrannei. über den freien Willen des Menschen.
Es gibt Grausamkeit, Hass, Tyrannei.
Zwei Menschen sind ewig in der Tyrannei von Angst und Aberglaube gefangen und blicken der Zukunft mit einer Art von machtlosem Entsetzen entgegen.
Er schwörte, er würde eine Armee gegen die Tyrannei anführen, die ihm den Rücken krümmte und die Qual in seine Augen trieb.
Tyrannei, Sir, oder ein Versuch, die Menschheit zu vereinen? Vereinen?
Mein Leben lang wollte ich im Dienste Gottes gegen solche Tyrannei kämpfen.
Wir haben für ein parlamentarisches System gekämpft. und für die Abschaffung von Tyrannei, wie Ihr sie nun vorschlagt.
Sehen Sie, selbst hier leben wir in Tyrannei.
Bevor Sie es mit Ihrer Tyrannei zu Grunde richten.
Eins sage ich Ihnen: Bevor Sie es mit Ihrer Tyrannei zu Grunde richten. mit Ihrer Unbarmherzigkeit, Sir. werde ich empfehlen, Sie auf die Straße setzen zu lassen.
Weil ihre Kirche dem Mittelalter niemals entkommen ist. und auch nicht der Tyrannei einer fremden Bischofsherrschaft.
Der Tod von Mrs. Boynton machte ihre Familie nicht nur finanziell unabhängig, sondern auch frei von einer Tyrannei, die nahezu unerträglich geworden war.
Die Tyrannei beende.
Uneingeladen gehe ich zu ihrer Party und erkläre, dass wir für die Befreiung von der Tyrannei kämpfen!
Ich hab ja immer gewusst. dass Mom eines Tages das Joch männlicher Tyrannei abwerfen würde.

Nachrichten und Publizistik

Doch dem Konsens des Jahres 1945 wurde ein noch viel stärkerer Schlag versetzt, als wir alle den Zusammenbruch des Sowjetimperiums, der anderen großen Tyrannei des 20. Jahrhunderts, bejubelten.
Die Tyrannei des Pragmatismus scheint sich durch alle komplizierten Dilemmas unserer Zeit zu ziehen.
Das Land, das symbolisch zwischen Moderne und Tradition, Säkularismus und Islam sowie Demokratie und Tyrannei liegt, stellt auch tatsächlich eine physische Brücke zwischen Ost und West dar.
Eine Demokratie ist nur stabil, wenn sie auch von einer breit gestreuten Wirtschaftskraft begleitet wird, die es den Bürgern ermöglicht, sich vor Willkür und Tyrannei einer Regierung zu schützen.
Mit dem Sturz Saddams wurde bestenfalls ein gemeingefährlicher Diktator entfernt und eine Tyrannei der Minderheit durch die Tyrannei der Mehrheit ersetzt.
Drei Wahlen haben für einen gewissen Grad an Legitimität der von den Schiiten dominierten irakischen Regierung gesorgt, aber ohne Gemeinschaftsgefühl und effektive Institutionen führen Wahlen nur zur Tyrannei der Mehrheit.
Das ist vielleicht besser als die Tyrannei der Minderheit unter Saddam Hussein, aber mit einer modernen Demokratie hat das nur am Rande zu tun.
Eine Allianz aus lokalen, regionalen und internationalen Kräften vereinigt sich gegen die alltägliche Tyrannei an den Ufern des Nils.
Die Tyrannei ist natürlich eine der ältesten Formen der Politik.
Aber die hohen Kosten der Tyrannei machen sich auch im Rest der Welt in Form von unkontrollierbaren Krankheiten, Flüchtlingsbewegungen, Gewalt und Kriminalität bemerkbar.
Eine plausible Idee wäre die Überwachung auf regionaler Ebene - dass die Nachbarn eines Landes dabei helfen, eine Tyrannei zu verhindern.
Die dunkelsten Momente in Chinas langer Geschichte gehen oft mit massiven Bespitzelungssystemen einher, die normalerweise nicht nur erneute Tyrannei, sondern auch Instabilität einleiten.
Das Kommunistische Manifest kündete feierlich vom Gespenst der großen Utopie, welches in Europa umging, aber es versäumte, uns vor seiner blutigen Tyrannei zu warnen.
Aktivisten aus öffentlichen Bewegungen, Journalisten, Ökologen, Geschäftsleute und ganz normale Bürger, die unter der Tyrannei und Korruption der staatlichen Beamten litten, begannen, sich zu engagieren.
Tatsächlich argumentieren viele, das Risiko von Toten und Verletzten durch Waffen sei der Preis, den die Amerikaner für das Recht bezahlen müssen, Waffen zu tragen, das sie als einen wirkungsvollen Schutz vor Tyrannei ansehen.
Guter Anfang. Die Ehre gebührt sowohl Obama als auch den Millionen Amerikanern, die aufstanden und das Risiko auf sich nahmen, gegen die wachsende Tyrannei zu kämpfen.
Der Krieg gegen den Terrorismus, so scheint es, wird es wohl Afrikas Diktatoren erleichtern, ihre Tyrannei weiterhin zu rechtfertigen.
Die Ehre gebührt sowohl Obama als auch den Millionen Amerikanern, die aufstanden und das Risiko auf sich nahmen, gegen die wachsende Tyrannei zu kämpfen.

Suchen Sie vielleicht...?