Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Drehung Deutsch

Bedeutung Drehung Bedeutung

Was bedeutet Drehung?

Drehung

das Sich-Drehen, das Kreisen um einen Mittelpunkt Die Drehung der Zentrifuge war so stark, dass er bewusstlos wurde. Aus der Drehung heraus schoss er aufs Tor, traf aber leider nur die Latte. Nach einer Drehung um die eigene Achse sank die verletzte Antilope zu Boden. Im Tanz ist eine Drehung eine Rotation des Körpers um die Längsachse. Mathematik: eine Kongruenzabbildung Die Drehung ist durch den Drehpunkt, den Winkel und den Drehsinn, im oder gegen den Uhrzeigersinn, festgelegt.

Synonyme Drehung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Drehung?

Sätze Drehung Beispielsätze

Wie benutze ich Drehung in einem Satz?

Filmuntertitel

Drehung wird langsamer.
Oder durch eine wilde Drehung.
Und jetzt die bekannte Drehung.
Eine Dreiviertel-Drehung.
Alle Kanonen bei der Drehung feuern.
Bei der nächsten Drehung gehen wir zur Tür.
Nur eine kleine Drehung der hinteren Stützen.
Erhöhen Sie um eine halbe Drehung.
Erst, wenn sie die Drehung geschafft hat.
Jetzt machst du eine halbe Drehung nach rechts.
Wir beginnen Drehung.
Körper, Drehung, Faust!
Wenn ich die halbe Drehung nach rechts mache.
Ein Schritt, ein Blick, eine Drehung des Kopfes, das Aufblitzen deiner Kehle beim Atmen, deine Art und Weise, völlig still zu stehen, das waren meine Spione.
Ende der 20er Jahre leitete der junge Astronom Jan Oort die Drehung unseres Milchstraßensystems aus den Bewegungen der sonnennahen Sterne ab.
Ich sah das Loch, das mein Kumpel Lefiy Matson in die Landebahn bohrte. Lefty unterschätzte die Drehung.
Nur ein Wort und ich mache eine 180-Grad-Drehung.
Einschweben, ganze Drehung.
Nach der zweiten Drehung loslassen.
Laszlos letzte Extra-Drehung könnte die Zusatzsperre lösen.
Man sieht doch an der Drehung die Partnerin.
Ganz einfach: Er machte eine halbe Drehung und in den Graben. Zwei Räder drin.
Wir beginnen Drehung. Roger, Drehvorgang abgeschlossen.
Drehung!
Eins, zwei, Drehung.
Oh, Entschuldigung. Bei der Drehung ist es wichtig, dass sich die Beckenmuskeln in einem 45-Grad-Winkel zum Rumpf bewegen.
Und Schlag. und Drehung. Und Aufschlag.
Eine Drehung.
Ich sagte Schritt, Halt, Knicks, Halt, Drehung, Schritt, Schritt. nicht Schritt, Halt, Knicks, Halt, Drehung, Schritt, Halt!
Wie kommt es dann, dass die leichte Apogee-Drehung um Titan mindestens 2.000 Kilometer enger verlief als im Flugplan vorgesehen?
Eine Drehung dieses Schlüssels und zwei Millionen Menschen sterben.
Drehung komplett.

Nachrichten und Publizistik

Wolfgang Pauli, einer der Begründer dieses Konzepts, hatte diese Idee zunächst abgelehnt, denn besäße das Elektron einen endlichen Radius, würde die Drehung der Oberfläche die Lichtgeschwindigkeit überschreiten.

Suchen Sie vielleicht...?