Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

tugendhaft Deutsch

Bedeutung tugendhaft Bedeutung

Was bedeutet tugendhaft?

tugendhaft

den Sitten entsprechend, sich vorbildlich verhaltend

Synonyme tugendhaft Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu tugendhaft?

Sätze tugendhaft Beispielsätze

Wie benutze ich tugendhaft in einem Satz?

Filmuntertitel

Seid Ihr tugendhaft? - Mein Prinz?
Ich bin selbst leidlich tugendhaft, dennoch könnt ich mich solcher Dinge anklagen, dass es besser wäre, meine Mutter hätte mich nicht geboren.
Ja, seine Frau ist auch nicht jung und zudem tugendhaft.
Fast alles, was Spaß macht, ist nicht tugendhaft.
Manchmal. Aber viel häufiger sind sie ungewöhnlich tugendhaft.
Nüchtern. Tugendhaft. Römisch.
So sanftmütig, so tugendhaft.
Und mit solch exquisiten Ketten. So sanftmütig, so tugendhaft.
Seid lhr tugendhaft?
Dass, wenn lhr tugendhaft und schön seid, Eure Tugend keinen Verkehr mit Eurer Schönheit pflegen muss.
Sie sind so tugendhaft, Rauchen, Trinken und Wetten sind tabu.
Sie bereut alles und wird im Nu wieder rechtschaffen und tugendhaft.
Aber Sie dürfen nicht glauben, ich sei tugendhaft.
In Claudes Vorstellung war Muriel tugendhaft. Er hätte es nie gewagt, sich ihr mehr zu nähern.
Seid Ihr tugendhaft?
Ich höre, ihr habt eine Tochter, Katherina. Schön und tugendhaft.
Ich habe dich tugendhaft gemacht.
Tugendhaft.
Ich habe dir nie gesagt, es sei leicht, sich tugendhaft zu vergnügen.
Tugendhaft. Römisch.
Sie ist tugendhaft.
Um 100 Jahre zu leben, muss man tugendhaft sein.
Und, war er Tugendhaft?
So, Frau Dr. Tugendhaft.
Früher war ich ein tugendhafter Mann. Tugendhaft genug.
Das könnten wir als tugendhaft anpreisen.
Ich bin auch nicht gerade tugendhaft.
Eine Legende erzählt von der weißen Büffelfrau, die vom Himmel herabkam...und die Indianer lehrte, tugendhaft zu leben und den Schöpfer anzubeten.
Heilige, die tugendhaft waren. Du wurdest nach John Baptist Rossi benannt einem Kapuzinerpriester, der all seinen Besitz aufgab.
Aber die Wahrnehmung war, dass Sie sie zu tugendhaft fanden.

Nachrichten und Publizistik

Sind unsere heutigen Demokratien tugendhaft genug, um jene Energien einschließlich der Selbstaufopferung freizusetzen, die sie brauchen, um ihre Feinde zu besiegen?
Genauso einflussreich wie die Behauptung, dass politische Unwahrheit tugendhaft sein kann, ist die ökonomische Variante des Machiavellismus.

Suchen Sie vielleicht...?