Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

mir Deutsch

Bedeutung mir Bedeutung

Was bedeutet mir?

mir

Personalpronomen: Dativ der ersten Person Singular Das gefällt mir. Mittel-, Oberdeutsch für wir Mir sind gegangen.

mir

Dativ des Reflexivpronomens der ersten Person Ich machte mir Gedanken.

Mir

ein orientalischer Teppich, der nach dem Mir-Muster geknüpft wurde Im Wohnzimmer liegt ein Mir aus dem 19. Jahrhundert.

Mir

frühere russische Dorfgemeinschaft, bis 1917 Zum Mir gehörten alle Einwohner eines Dorfes.

Synonyme mir Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu mir?

Sätze mir Beispielsätze

Wie benutze ich mir in einem Satz?

Einfache Sätze

Oh, tut mir leid.
Es ist mir unmöglich, es dir zu erklären.
Ich bin außer mir vor Freude.
Bitte geben Sie mir irgendetwas zu trinken.
Es tut mir leid, dass ich dir nicht früher geantwortet habe.
Verzeih mir, dass ich dich liebe.
Sag mir, was passiert ist.
Tut mir leid, aber das ist unmöglich.
Sag mir, wie du das Problem gelöst hast.
Tut mir leid, aber das ist einfach unmöglich.
Überlass das mir.
Tut mir leid, dass ich euch so lange habe warten lassen.
Du hast mir gefehlt.
Ich werde mir Mühe geben, dich nicht beim Lernen zu stören.
Ich sagte ihnen, sie sollen mir ein neues Ticket schicken.
Du bist so ungeduldig mit mir.
Immer, wenn ich etwas finde, das mir gefällt, ist es zu teuer.
Danke, dass Sie mir letzten Endes erklärt haben, warum die Leute mich für einen Idioten halten.
Es hat mir fast Angst gemacht, dich einen ganzen Tag nicht online zu sehen.
Mein Computer muss mir zu etwas nützen.
Du wolltest mit mir über Freiheit sprechen?
Das scheint mir interessant!
Ich habe niemanden, der mit mir reisen würde.
Mir gehen in diesen Tagen zu viele Dinge durch den Kopf.
Du kannst nicht von mir erwarten, dass ich immer an alles denke!
Ich wünschte, ich könnte mir mehr aus Noten machen, aber scheinbar habe ich an einem gewissen Punkt in meinem Leben entschieden, dass es nicht mehr so wichtig sei.
Ich wünsche mir ein Boot, das mich weit weg von hier bringt.
Es tut mir leid, ich kann nicht lange bleiben.
Es gefällt mir sehr gut.

Filmuntertitel

Diese Sache macht mir Angst, man sollte seine Nase nicht zu tief da reinstecken.
Ehrlich gesagt, habe ich mir Sorgen gemacht, du konntest vielleicht nicht mithalten, obwohl es eine offentliche Schule ist.
Ich war darauf gefasst. Zufalligerweise ist auch ein alter Freund dort, der mir hilft.
Britannia zu vernichten oder den Morder deiner Mutter zu finden? Mir ist beides gleich wichtig.
Tja, das habe ich mir schon gedacht.
Zeig mir trotzdem erst noch deine ID-Karte. Selbstverstandlich.
Hehe, das gefallt mir!
Mir?!
Vertraust du mir denn nicht?
Da ihr den Schwarzen Rittern beigetreten seid, habt ihr nur zwei Mdglichkeiten. Ihr kdnnt mit mir leben, oder ihr kdnnt mit mir sterben.
Keiner da, der es mit mir aufnehmen will?
Nina soll mir Wahrscheinlichkeitsrechnung beibringen.
Wenn du Karriere machen willst, dann folgst du mir!
Ich hab mir so Sorgen gemacht.
Wie ich es mir dachte, du bist ein sehr interessanter Mann.
Sieht mir eher danach aus, als hatten andere Gruppen Zero imitiert.
Du beantwortest anderer Leute Fragen nicht, willst aber mir welche stellen?
Sag mir, Lelouch, ist es das, was du wolltest? Nein.
Du hast dich doch nicht verletzt? Tut mir leid!
Kannst du mir nicht vielleicht helfen?
Du fragst ganz schon viel. Oh, tut mir leid.
Hast du Lust, mir noch einen weiteren Ort zu zeigen?
Dein Wunsch ist mir Befehl, meine Prinzessin! Ich mochte nach Shinjuku.
Zeig mir bitte Shinjuku! Suzaku Kururugi.
Denkst du, es wirkt bei mir?
Sag nicht Eleven zu mir!
Tut mir leid fur dich, dass du freigesprochen wurdest.
Bring mir eben eine Verkleidung.
Tut mir leid, aber ich muss unbedingt mit Suzaku reden.
Deine Vergangenheit und deine Identitat sind mir egal.
Tanz mit mir. Richard.
All die Verwirrung und der Zorn. und der Frust, der in mir steckt.
All das ist mir erst bei dieser Einkehr bewusst geworden.
Du kannst keinen Kontakt zu mir haben?
Du hörst mir nicht zu!
Er hat mir das Leben gerettet.
Früher konnte ich nicht schlafen. Dann habe ich angefangen, ihn zu trinken, und er brachte mir Ruhe.
Da ist mir klar geworden, dass mein Dad keine Kinder wollte.
Es ist mir nur aufgefallen.
Weißt du, was mir gerade auffällt?
Mark Penetti hat mir den Auftrag gegeben.

Nachrichten und Publizistik

Ein erfolgreicher Gold-Investor erklärte mir vor kurzem, dass die Aktienkurse über ein Jahrzehnt dahingedümpelt waren, bevor der Dow Jones-Index in den frühen 1980er Jahren die Marke von 1.000 Punkten überschritt.
Mir wurde klar, dass meine Prioritäten wohl aus dem Lot geraten waren.
Mir ist dies rein zufällig bewusst geworden.
Im Jahr 1960, als ich sieben Jahre alt war, öffnete mir meine Großmutter Angelika die Augen über die Bedeutung des 8. Mai 1945, des Tages, an dem Nazi-Deutschland kapitulierte und in Europa der Zweite Weltkrieg endete.
Einmal kam mir eine grauenvolle Geschichte über eine Steißgeburt zu Ohren, mit der eine traditionelle Hebamme nicht umzugehen wusste.
Mein Gastgeber, die Kweku Hutchful Foundation, lud mich ein, um mit mir einer anderen Frage nachzugehen: Wie kann eine ghanaische Elite entwickelt werden?
Dennoch bin ich mir bewusst, dass Menschenrechtsverfechter die Einberufung von Jugendlichen in Afrikas Kriege, wodurch das Leben vieler Kinder ruiniert wird, zu Recht beklagen.
Doch wurde mir gesagt, dass lediglich Patienten, die als medizinische Notfälle eine Behandlung im Ausland bräuchten, eine Ausreisegenehmigung erhielten - Studenten nicht.
Doch hoffe ich immer noch, dass ich ins Ausland gehen darf, mir dort Fertigkeiten aneignen kann und zurückkehren werde, um anderen hier zu helfen.
CAMBRIDGE, MASS.: Mir ist bewusst, dass Wechselkurse nie leicht erklärbar oder verständlich sind.
Mir fällt ein sehr guter Grund ein, warum der Euro fallen muss, und sechs weniger überzeugende Gründe, warum er stabil bleiben oder aufwerten sollte.
Es bereite ihnen keine Sorgen, sagten sie mir, dass Bush unzureichend informiert und merkwürdig uninteressiert für einen Mann war, der das mächtigste Amt der Welt anstrebte.
Bush kenne seine Stärken und Schwächen, erzählten sie mir.
Diejenigen, die - oft mit fast religiöser Überzeugung - glauben, wir bräuchten noch mehr keynesianischen Steuerstimulus und sollten die Staatsverschuldung ignorieren, scheinen mir in Panik geraten zu sein.
Die Kinder hatten riesigen Spaß und ich bin mir sicher, dass manche auf der Stelle den Entschluss fassten, Mathematik und Naturwissenschaften zu studieren.
In Indien haben mir Feministinnen eine Vision der weiblichen Gleichberechtigung nahe gebracht, die nicht ich-, sondern familienbezogen war und die dem Dienst an der Gemeinschaft, nicht so sehr der Selbstverwirklichung, verpflichtet war.
Peter Mugyenyi, der das Joint Clinical Research Center leitet, erzählte mir, dass ein Teil des Problems in der schieren Masse der Betroffenen liegt.
Die nahe liegende Folgerung - vom Regime gefördert - war, dass Kaltho von mir für eine Terrorkampagne, deren Ziel die Diktatur Sanni Abachas war, rekrutiert worden war und sich bei der Anfertigung seiner nächsten Bombe selbst in die Luft gesprengt hatte.
Selbst mit der Hilfe meiner Mutter mache ich mir Sorgen.
Im Februar gaben mir die deutschen Behörden ein Einreisevisum.
CAMBRIDGE, MASS.: Mir ist bewusst, dass Wechselkurse nie leicht erklärbar oder verständlich sind. Trotzdem empfinde ich den heutigen relativ robusten Kurs des Euro als etwas mysteriös.
Als jemand, der an erwähntem Prozess beteiligt war, ist es für mich wichtig, meine Ansichten darzulegen, da einige von mir abgegebene Kommentare nun benutzt werden, um Richter Goldstone und seine wichtige Arbeit zu untergraben.
Desgleichen war mir bewusst, dass der UN-Menschenrechtsrat in den letzten zwei Jahren Israel wiederholt verurteilt hatte, aber groß angelegten Menschenrechtsverletzungen in anderen Ländern nur wenig Augenmerk schenkte.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Holländer nicht so tatenlos zugesehen hätten, wenn es um die Verteidigung von holländischen Frauen und Kindern gegangen wäre.
Im Februar gaben mir die deutschen Behörden ein Einreisevisum. Ich vergeudete keine Zeit und beantragte bei den israelischen Behörden sofort eine Ausreisegenehmigung nach Europa.

Suchen Sie vielleicht...?