Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Strauß Deutsch

Bedeutung Strauß Bedeutung

Was bedeutet Strauß?

Strauß

büschelförmige Komposition von Schnittblumen Zum Geburtstag wird gern ein großer Strauß Blumen verschenkt.

Strauß

Ornithologie: afrikanischer Laufvogel (Struthio camelus) der gleichnamigen Familie von Vögeln (Struthionidæ) Dem Strauß wird nachgesagt, er stecke den Kopf bei Gefahr in den Sand.

Strauß

Streit, Kampf Die beiden Streithähne trugen ihren Strauß vor dem Wirtshaus aus.

Synonyme Strauß Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Strauß?

Sätze Strauß Beispielsätze

Wie benutze ich Strauß in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Taube und der Strauß sind beide Vögel; der eine kann fliegen, aber der andere nicht.
Ein Vogel Strauß fliegt nicht durch die Luft.
Der Strauß hat Flügel, kann aber nicht fliegen.
Ein Vogel Strauß kann nicht mehr fliegen als es ein Känguru kann.
Lass dieses Vogel-Strauß-Verhalten!
Das ist der schönste Strauß, den ich je gesehen habe.
Er steckte seinen Kopf in den Sand, wie ein Strauß.
Tom gab Maria einen Strauß Blumen.
Tom schlich sich davon und kaufte Maria heimlich zum Hochzeitstag einen großen Strauß Blumen.
Kaum hatte Maria mit Tom Schluss gemacht, stand auch schon Johannes mit einem Strauß Rosen vor ihrer Haustür.
Tom hat Maria zum Weltfrauentag einen Strauß Rosen mitgebracht, aber sie fand es unpassend.
Ein Strauß kann nicht fliegen.
Der Strauß ist ein flugunfähiger Vogel.
Er kam mit einem großen Strauß Blumen.

Filmuntertitel

Wie ein Strauß Wasserrosen seht ihr aus, vor lauter Geplansche!
Er ist halb Indianer und halb Strauß.
Komm dann. Du wirst einen königlichen Strauß für deine tapfere Mutter pflücken.
Was ein Strauß für Gott ist, in meinem Sinne.
Und einen Strauß Orangenblüten.
Die Musik von Strauß, seine Schönheit, seinen Charme. Konstantinopel lag mir näher.
Doch er kam mit einem Strauß Rosen zurück und bat mich um Verzeihung.
Das ist ein einfacher Strauß, den ich in einem Park pflücken konnte.
Ein armseliger Strauß, nicht?
Der Vogel Strauß steckt seinen Kopf in den Sand. und manchmal auch in eine Flagge.
Dieser Strauß ist für Sgt. Lauderdale.
Schau, diese hier sind schön, das wird ein schöner Strauß.
Als Strauß. Als Strauß.
Ich bringe dir einen Strauß. als duftendes Zeichen meiner tiefen Verehrung.
Mein lieber Colonel, es ist Befehl des Königs, dass Sie die 1. Wahl bei diesem holden Strauß haben, und Sie legen den Preis fest.
Eine Nacht im Park, ein Strauß Veilchen.
Ein Strauß Kamelien für Miss Vane.
Lhr seid wie ein eng gebundener Strauß voller Intelligenz, Freundschaft, Humor.
Hättet ihr mich nur einmal eingeweiht, mir von einem Scherz erzählt, dann hätte ich den Eindruck gehabt, zu dem Strauß dazuzugehören.
Ich habe Dees Strauß gefangen.
Das Mädchen hatte einen Strauß rosa Nelken dabei, als sie starb.
Sie muss diese Blumen wohl gemocht haben, daher würde ich gerne vor der Beerdigung einen Strauß da lassen.
Als ich euch gestern Abend verließ, bin ich im Flur einem Mann begegnet, und der trug so einen Strauß hier.
Ich kannte Wien vor dem Krieg nicht. Die Musik von Strauß, seine Schönheit, seinen Charme.
Ich kam hier eben vorbei und sah diesen schönen Strauß.
Betty wirft jetzt den Strauß.
Wie viel kostet ein Strauß?
Den ganzen Strauß?
Den ganzen Strauß.
Ein bunter Strauß von Sicherheit.

Nachrichten und Publizistik

Aber der Versuch, tief verwurzeltem öffentlichen Groll mit blumiger Sprache und einem Strauß von Subventionen zu begegnen, entspricht dem Wunsch, einen Waldbrand mit einer Wasserpistole zu löschen.
Während des freien Falls der Weltwirtschaft zwischen dem Herbst 2008 und dem Frühling 2009, tauchte auch ein L-förmiges Armageddon immer wieder im Strauß der plausiblen Möglichkeiten auf.

Suchen Sie vielleicht...?