Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Hammer Deutsch

Bedeutung Hammer Bedeutung

Was bedeutet Hammer?

Hammer

Werkzeug Werkzeug bestehend aus Hammerkopf und Stiel Der Hammer gehört zur Grundausrüstung des Zimmermanns. veraltend: große Maschine zur Umformung von Metall Er arbeitet am Hammer Klöppel bei mechanischen Klavierinstrumenten Im Klavier werden die Saiten von Hämmern angeschlagen. Medizin eines der drei Gehörknöchelchen im Ohr Der Hammer nimmt die Schwingungen vom Trommelfell ab. Sport kurz für: Wurfhammer Sie warf den Hammer auf 45,7 Meter. umgangssprachlich: Wucht, Schusskraft z.B. im Sport Er hat einen unglaublichen Hammer. umgangssprachlich: etwas besonders Gutes oder Schlechtes, ein grober Fehler Das ist ja der Hammer!

Hammer

Einwohner von Hamm (männlich oder unbestimmten Geschlechts) Sie ist Bochumerin, er ist Hammer.

Hammer

zu Hamm gehörig, aus Hamm stammend Die Hammer Kirche wurde nach dem Krieg neu erbaut.

Synonyme Hammer Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Hammer?

Sätze Hammer Beispielsätze

Wie benutze ich Hammer in einem Satz?

Einfache Sätze

Für den, der nur einen Hammer im Werkzeugkasten hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Schau dir diesen großen Hammer an.
Schauen sie sich diesen großen Hammer an.
Schaut euch diesen großen Hammer an.
Ich bewahre meinen Hammer im Werkzeugkasten auf.
Er brach den Betonblock mit einem Hammer auf.
Er schlug sich versehentlich mit dem Hammer auf den Daumen.
Ich brauche einen Hammer.
Ich lieh mir den Hammer meines Vaters zum Bau einer Hundehütte aus.
Für einen Menschen mit einem Hammer sieht alles wie ein Nagel aus.
Eine unknackbare Walnuss in Bern hat verschiedene Opfer gefordert: 17 Nussknacker, 29 Zähne und einen Hammer.
Ich habe einen Hammer und ich habe keine Angst davor, Gebrauch von ihm zu machen!
Sie schlug mit einem Hammer auf ihn ein.
Tom sagte Maria, dass sie den Hammer zurück in die Werkzeugkiste legen solle, wenn sie ihn nicht mehr brauche.
Ich bewahre meinen Hammer in der Werkzeugkiste auf.
Das ist der absolute Hammer!
Kunst ist nicht ein Spiegel, den man der Wirklichkeit vorhält, sondern ein Hammer, mit dem man sie gestaltet.
Wo ist der Hammer?
Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, werden bald alle deine Probleme wie Nägel aussehen.

Filmuntertitel

Ja, es ist der Hammer. Warum?
Jemand muss dir mit einem Hammer auf den Kopf gehauen haben.
Bis wir an einen Platz kommen, wo die Szenerie so grandios sein wird, dass es mich wie mit einem Hammer auf den Kopf trifft. Der Sonnenuntergang wird so schön sein, dass ich vom Pferd steigen muss, um seine Schönheit richtig anzubeten.
Willst du ihn mit dem Hammer erschlagen?
Der absolute Hammer, Sir.
Meine Güte, Sir. Sie sind der Hammer.
Der absolute Hammer.
Es kann nass werden, man kann es anzünden und sogar mit dem Hammer draufschlagen, glaube ich.
Wir fahren an eine einsame Stelle, ich erschlage ihn mit einem Hammer, übergieße ihn mit Benzin und lasse alles in Flammen aufgehen.
Wenn das Feuer hier angekommen ist, fällt der Hammer runter und Bingo.
Das wäre doch der Hammer, was?
Ihr Name steht auf dem Nummernschild, Mr. Hammer.
Mr. Hammer? Sie brauchen kein Taxi.
Hier, bringt mir einen Hammer.
Aber doch noch kein Grund, den Speisesaal in Aufruhr zu bringen - und nach Hammer und Meißel zu rufen.
Meinen Hammer.
Ein Hammer, ein Amboss.
Geben Sie mir mal den Hammer.
Sie sind der Hammer. Der absolute Hammer.
Nächstes Jahr dann wohl Hammer und Sichel.
Pianchet! Besorg mir Nägei und einen Hammer.
Das ist ein Hammer und ein Nagel.
Ja, es ist der Hammer.
Kommt dann Hammer und Sichel?
Hol mir die Kurbelwinde und einen Hammer.
Zimmermann, den Hammer.
Ich werde ihnen mit meinem kleinen Hammer auf die Brust schlagen.
Du bist stark und kühn. Mit dem Hammer, das ist deine Art.
Bedenkt man, Ihr Fahrer hat statt einer Hand einen Hammer.
Warum nimmst du nicht einen Hammer, um sie zurpück hineinzuschlagen.
Lass den Hammer stecken, Junge.
Es war ein Hammer.
Wenn ich auf einem Planeten mit Schwerkraft einen Hammer fallen lasse, muss ich ihn nicht fallen sehen, um zu wissen, dass er gefallen ist.

Nachrichten und Publizistik

Sie waren wie ein kleiner Junge mit einem Hammer, der denkt, jedes Problem gliche einem Nagel.
Die NATO ist nicht mehr nur der Hammer, sondern ein ganzer Werkzeugkasten von Sicherheitsoptionen.
Aber - und jetzt kommt der echte Hammer - die Kohlendioxidemission stiegen um das Siebzehnfache.
Der Hintergrund ist dunkelrot, und Putins Brust wird durch Hammer und Sichel sowie einen Totenkopf verziert.
Wenn man als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel, wie der Volksmund sagt.
Einem früheren großen Kritiker Wades, Talla Sylla, wurde mit einem Hammer ins Gesicht geschlagen.
Der Richter schlägt seinen Hammer nieder.
Die Symbole reichen von der offenen Hand der regierenden Kongresspartei bis zur Lotusblüte der Bharatiya Janata Party und den verschiedensten Variationen von Hammer und Sichel für die vielen kommunistischen Parteien.

Suchen Sie vielleicht...?