Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Stichwort Deutsch

Bedeutung Stichwort Bedeutung

Was bedeutet Stichwort?

Stichwort

Plural 1: Wort, das man in einem Wörterbuch alphabetisch oder nach anderen Kriterien geordnet auffinden kann und erläutert ist oder einen Textverweis enthält Ein großes Wörterbuch des Deutschen muss mindestens 200000 Stichwörter haben. Plural 1: Gedächtnishilfe Es fällt mir gerade nicht ein; kannst du mir mal ein Stichwort geben? Plural 2: Hinweis für jemanden darauf, dass der Zeitpunkt für eine bestimmte Aktion gekommen ist Obwohl das Stichwort gefallen war, verpatzte er seinen Auftritt. Plural 1, veraltet: kompakte, einprägsame Form einer Aussage ausgestorben: spöttische Bemerkung

Synonyme Stichwort Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Stichwort?

Sätze Stichwort Beispielsätze

Wie benutze ich Stichwort in einem Satz?

Einfache Sätze

Bei diesem Wörterbuch kommt die Aussprache direkt nach dem Stichwort.

Filmuntertitel

Dumbo, das ist dein Stichwort.
Das war dein Stichwort.
Zeigen Sie mal. Nein, das ist nicht das Stichwort.
Unser Stichwort! Gehen wir.
Wie aufs Stichwort.
Aber sei klug, gib mir das Stichwort.
Sie kommen genau aufs Stichwort.
Geben Sie Maxwell sein Stichwort.
Das ist Ihr Stichwort. - Oh.
Aber warte, bis ich dir ein Stichwort gebe.
Stichwort, Jo.
Stichwort Mario, Take eins.
Was ist denn dein Stichwort?
Das war wohl mein Stichwort.
Vergiss dein Stichwort nicht, EsmeraIda.
Das war dein Stichwort!
Das Stichwort heißt Baldrian.
Nein, das ist nicht das Stichwort.
Das ist dein Stichwort, Fred.
Um Zeit zu sparen, führst du wenige Minuten nach Beginn von Arthurs Rede deinen Auftrag durch. Wir haben ein Stichwort festgelegt.
Das war das Stichwort.
Sie kommen genau richtig. - Genau aufs Stichwort.
Das war das Stichwort, Andrew.
Unser Stichwort.
Das ist lhr Stichwort, Kumpel!
Stichwort Mr Houseman.
Das ist dein Stichwort!
Das ist dein Stichwort. Du kommst rein.
Das war das Stichwort für die SaaIbeIeuchtung. damit wir dem publikum sagen können, dass sie das sechste mitglied sind!
Das ist mein Stichwort.
Wie die meisten nausicaanischen Spiele. Stichwort Schmerz.

Nachrichten und Publizistik

Stichwort: Blasenmentalität.
Daher war Japan sogar in den späten achtziger Jahren, als die japanische Welle die Weltwirtschaft zu überfluten schien - Stichwort: Japan AG - daheim schon am Rande des Zusammenbruchs.
Sie erlauben es bedrängten amerikanischen Familien, länger mit ihren Löhnen auszukommen (Stichwort Wal-Mart).
Und sie haben innovative westliche Unternehmen bisher nicht gehindert, ihr geistiges Eigentum und ihre neuen Technologien in China zu riskieren, um den Verbrauchern in den USA atemberaubende neue Produkte zu liefern (Stichwort Apple).
Als Havel seine Rede beendet hatte, setzte leichter Schneefall ein und, wie auf ein Stichwort, nahmen seine Zuhörer ihre Plätze ein.

Suchen Sie vielleicht...?