Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Reibung Deutsch

Bedeutung Reibung Bedeutung

Was bedeutet Reibung?

Reibung

Physik, nur Singular: Kraft, die einer Relativbewegung zweier berührender Körper auf Grund deren Berührung entgegenwirkt Durch Reibung entsteht Wärme. Die Reibung der Gummiräder auf dem Untergrund führt zu Abrieb. übertragen: (meist negative) Effekte des Zusammenwirkens Ich habe gehört, es soll Reibungen in ihrer Zusammenarbeit geben? Ganz ohne Reibung wird eine internationale Zusammenarbeit wohl nie sein.

Synonyme Reibung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Reibung?

Sätze Reibung Beispielsätze

Wie benutze ich Reibung in einem Satz?

Filmuntertitel

Wind, Reibung und ein dicker Teppich sind nicht die einzigen Ursachen, die elektrische Spannung zwischen Menschen hervorrufen können.
Eine Perle ist das Resultat von Reibung.
Denn ihre Leidenschaften sind keine seelische Energie. Die sind bloß eine Reibung der Seele an die Außenwelt.
Hier erwarten wir die größte tektonische Reibung.
Reibung.
Icherklärte ihr die Probleme von Torsionund Reibung, die ErmüdungdesStahls durch Vibrationund mehr.
Sie soll keinerlei Reibung erzeugen.
Er hatte die Reibung vergessen.
Es ist die Reibung.
Ja. Das war wie. Es hat etwas mit Reibung zu tun.
Spontaner Reibung. Fingen einfach Feuer.
Mission Control geht nun davon aus, dass die Reibung der Erdatmosphäre mit der Zersetzung der Weltraumstation in ungefähr einer Minute beginnen wird.
Reibung erzeugt Wärme.
Es würde durch die Hitze der Reibung verglühen.
Der Strom im Tank in Pacific World. Die Reibung verletzte seine Rückenflosse.
Eine hohe Drehzahl erzeugt Reibung und daher auch Hitze.
Fusion führt zu Reibung.
Reibung?
Reibung, Reibung, Orgasmen.
Der Anzug des Jungen kann grosse Reibung aushalten, ohne sich zu erhitzen oder abzunutzen.
Und dann die Reibung.
Die Reibung winziger Teilchen verhindert, dass der Stoff zu lange in einer Position bleibt.
Wenn Sie die Übersetzung ändern, brauchen Sie anderes Öl, wegen der höheren Reibung.
Meine Arbeit beschäftigt sich mit der Reibung an Steuerungsmechanismen in der Raumfahrt unter Schwerkraftverlust.
Reibung erzeugt Wärme, und Wärme erzeugt Feuer.

Nachrichten und Publizistik

Manchmal schlagen Pendel wild in beide Richtungen aus, bis seine Bewegung durch Reibung gebremst wird. Manchmal allerdings bleiben Pendel auch stecken.
Es wird eine Weile dauern, aber Reibung unter den ökonomischen Rivalen hervorrufen sowie für Chavez ein verstärkter Anreiz für eine autoritäre Staatsrolle sein.
Bequemes Reisen gepaart mit wirtschaftlich schweren Zeiten bedeutet, dass sich die Einwanderungsraten bis zu dem Punkt beschleunigen könnten, an dem die soziale Reibung den allgemeinen wirtschaftlichen Nutzen übersteigt.
Auf einer eklatanteren, wenn auch weniger erhabenen Ebene begegnen wir in den ersten Tagen aller Anfängerseminare dem Phänomen der Reibung.
Als ob es keinen Zweifel gäbe, behaupten wir, dass Reibung die Bewegung zwischen zwei Körpern behindert, und anhand hochentwickelter mikroskopischer Modelle zeigen wir, wie die Sohlen von Laufschuhen am Boden haften.
Aber Reibung produziert Wärme und demnach eine Erhöhung der Entropie - einer Meßgröße für die Menge von Energie, die nicht für Arbeit nutzbar ist, und daher die Vergangenheit von der Zukunft unterscheidet.
So sollten etwa Aufschläge bei den Kapitalanforderungen das Maß an Reibung und Rivalität im Bankensektor berücksichtigen: In stärker wettbewerbsgeprägten Zusammenhängen sollten die Anforderungen schärfer sein.

Suchen Sie vielleicht...?