Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Hof Deutsch

Bedeutung Hof Bedeutung

Was bedeutet Hof?

Hof

umgrenzter Platz, Wirtschafts- und Verkehrsfläche auf einem Grundstück, in der Regel von Gebäuden umschlossen oder hinter, vor oder zwischen Gebäuden gelegen Das Gut war im Geviert gebaut und umschloss einen geräumigen Hof. Landwirtschaftsbetrieb Der Bauer wird seinen Hof an den ältesten Sohn vererben. Siedlungseinheit zum Wohnen und Wirtschaften das gesamte Adelsgefolge, Herrschaftsgefolge; der Ort des Herrschaftssitzes Der König erschien mitsamt seinem Hof. lichtreflektierender Bereich des Himmels um einen Himmelskörper herum (Sonne, Mond) Heute hat der Mond einen Hof.

Hof

kreisfreie Stadt in Bayern, Regierungsbezirk Oberfranken, Deutschland Hof ist bekannt für eine Reihe von Wurstspezialitäten. Ich bin in Hof geboren. Ich habe in Hof meinen Urlaub verbracht. Nach Hof führen viele Wege.

Synonyme Hof Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Hof?

Sätze Hof Beispielsätze

Wie benutze ich Hof in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich fege den Hof.
Helen spielt im Hof.
Die Toilette war draußen im Hof.
Der Hof baut Kartoffeln an.
Mein Haus hat einen kleinen Hof.
Du darfst draußen spielen, solange du auf dem Hof bleibst!
Er züchtet auf seinem Hof Rinder.
Sein Hund lief im Hof umher.
Du bist so schön und intelligent. Wie kommt es, dass dir niemand den Hof macht?
Im Hof unseres Hauses gab es einmal einen Gemüsegarten.
Nach kurzem Besinnen sprang ich hurtig durchs Fenster, geradewegs auf den Heuhaufen im Hof.
Ich kehre den Hof.
Tom ging auf den Hof.
Tom ist im Hof draußen und kehrt Blätter zusammen.
Man kommt nicht umhin, die Schönheit der Stickereien der Mari zu bewundern, und die Schönheit der Verzierungen der von ihnen in Hof und Haus verwendeten Gegenstände.
Die Fenster unserer Wohnung schauen auf den Hof.
Du hast den Hof gefegt.
Der Hund ist im Hof.
Im Hof spielen Kinder.
Toms Auto steht bei uns auf dem Hof.
Mein Onkel ist gekommen. Das ist sein Auto, das da bei uns auf dem Hof steht.
Unsere Hunde, ein Pudel und ein Dackel, laufen auf dem Hof herum.
Meine Urgroßeltern hatten auf ihrem Hof in Schlesien noch Gesinde.

Filmuntertitel

Wenn ihr den Hof verkaufen und in die Stadt ziehen wollt.
Begeben Sie sich auf den Hof!
Direkt über den Hof. Dort ist es.
Sie redet immerzu von den alten Zeiten, als Fräulein Lisas Mutter und Vater noch lebten. und Sie herkamen, um ihr den Hof zu machen.
Oder auf diesem Hof, wo du dann wieder Kühe melken oder die Hühner ausmisten darfst.
Aber Herr Hof-.
Sicheres Resultat: Generalappell auf dem Hof.
Wollen wir uns auf dem Hof da verkriechen?
Da hatte er ein Mädchen, dem er den Hof machte, Wash, und.
Harry, wir durchsuchen den Hof!
Such mal im Hof.
Meine Eltern wollten, dass ich auf dem Hof arbeite.
Manche Männer halten es für ihre Pflicht, Frauen den Hof zu machen.
Im Hof.
Mein Hof im Limousin war meine Schule.
Er ist in seinem Hof geblieben.
Den Hof wird jemand übernehmen.
Gibt es diese Sekte noch? Sie sind zersplittert, aber sie haben noch Einfluss am Hof, bei den Polytechniciens und Bankiers.
Ich habe auch Beziehungen am Hof.
Eine Stunde im Hof.
Im Haupt-Hof, wo die Kosaken-Batterie stand.
Der Hof von Ludwig XIV. Ist zu Ende.
Wir hörten die beiden Neuen im Hof darüber reden.
Sir, kennen Sie den Hof in Stockholm?
Du fährst zum Hof.
Sobald ich am Hof fertig bin, es dauert nicht lange, treffen wir uns und werden uns nie mehr trennen.
Ich will den Hof nicht warten lassen.
Der Hof gehort allen.
Heute Nachmittag, auf dem Hof, hatten Baume und Macroy sich viel zu erzahlen.
Harry, wir durchsuchen den Hof! Wenn ihr euch nicht beeilt, dreh ich euch den Hals um!
Ich kam durch den Hof und hörte dieses Keuchen.
Meine Töchter werden bei Hof verwöhnt.
Er sprang über den Zaun in den Hof.
Er macht mir leidenschaftlich den Hof.
Alle Schalen und Suppenschüsseln müssen im Hof bleiben.
Ah, der Hof gibt einen Ball.
Wo? - Im Hof des Wachhauses.
Hol unsere Pferde und warte im Hof.

Nachrichten und Publizistik

Solange Deutschland sich nicht in diese Richtung bewegt, sollte niemand Haus und Hof auf eine robustere und nachhaltigere Erholung der Eurozone verwetten.
Trotzdem waren sie bereit, alles auf die Chance zu setzen, dass ihr Hof verschont bleiben würde.
Hinter dieser Mauer befand sich eine Art dörflicher Hof.
Die Landbevölkerung wächst an, weil arme Bauernhaushalte sich dafür entscheiden, viele Kinder zu bekommen, die als Aushilfen auf dem Hof arbeiten und ihren Eltern als soziale Sicherheit dienen.
Am ländlichen Hof können sie diese Intelligenz bei der Futtersuche und der Erkundung ihrer Umwelt einsetzen.
Der kaiserliche Hof, in finanziellen Engpässen und von nomadischen Eingriffen aus Zentralasien bedroht, stellte die Seezüge nach 1430 ein, verlegte die Hauptstadt nach Beijing, und begann China für die kommenden Jahrhunderte zu isolieren.