Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

provinziell Deutsch

Synonyme provinziell Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu provinziell?

Sätze provinziell Beispielsätze

Wie benutze ich provinziell in einem Satz?

Filmuntertitel

Freundinnen von Kindheit an, waren sie beide provinziell, was Geburt und Erziehung betraf.
Du hättest wohl nie gedacht, ich würde provinziell.
Du kannst nicht behaupten, all das sei provinziell.
Sei nicht so provinziell.
Sind Sie wirklich so provinziell?
Plump, provinziell und viel zu nasal.
Furchtbar provinziell.
Es war ätzend, provinziell.
Oh, du bist so provinziell, Bill.
Jimmy ist ein schlechter Spießer, provinziell und langweilig, mach dir doch nichts vor, der Mann ist furchtbar öde.
Chris, du hast mir nie erzählt, dass ihr so provinziell seid.
Meine Gelüste sind nicht so provinziell.
Es geht mir nicht um verfluchtes Azteken-Gold. Meine Gelüste sind nicht so provinziell.
Nicht provinziell wie Amerikanerinnen.
Genau mein Stil. Chinesisch-Provinziell.
Ich bin provinziell geblieben in meiner Zurückhaltung, die alte Geschichte: Viel Lärm um Nichts.
Sie sind ziemlich provinziell.
Sie ist sehr provinziell.
Ja, ich muss zugeben, sie sind sehr provinziell, ignorant und abergläubisch für einen Mann von Welt wie dich.
Provinziell.
Meine Liebe, wir dürfen nicht zu provinziell sein.

Nachrichten und Publizistik

Mittelisrael ist überhaupt nicht provinziell, sondern gebildet, zwei- oder mehrsprachig und äußerst gut mit der weiten Welt verbunden.
BERLIN - Der Berliner Flughafen Tegel, der immer noch die meisten der Passagiere begrüßt, die in der Hauptstadt von Europas führender Wirtschaftsmacht landen, ist veraltet und provinziell.

Suchen Sie vielleicht...?