Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Argument Deutsch

Bedeutung Argument Bedeutung

Was bedeutet Argument?

Argument

eine Aussage oder eine Kette von Schlussfolgerungen, die zur Begründung einer anderen Aussage (oder Behauptung) herangezogen wird Sein Argument war sehr leicht zu widerlegen. Linguistik: in der Rektions-Bindungs-Theorie Ausdrücke/Ergänzungen, die eine Theta-Rolle, eine bestimmte semantische Funktion, ausüben Mathematik: unabhängige Veränderliche einer Funktion Die Funktion f(x) = x2 liefert für das Argument 3 den Wert 9.

Synonyme Argument Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Argument?

Sätze Argument Beispielsätze

Wie benutze ich Argument in einem Satz?

Einfache Sätze

Dein Argument ist nicht überzeugender, als das meines sturen Vaters.
Auf was gründet sich dieses Argument?
Er sagte viel bei der Sitzung, aber sein Argument war nicht stichhaltig.
Daraus können wir das Argument ableiten, dass große Bevölkerungsverschiebungen nicht das Resultat ökonomischer Veränderungen sind.
Sein Argument beruhte auf Tatsachen.
Sein Argument ist, dass Frauen nicht rauchen und trinken sollten.
Sie hat ein gutes Argument.
Sie entkräftete sein Argument.
Nur in der Philosophie ist es möglich, ein zirkuläres Argument zu verwenden und dafür auch noch gelobt zu werden.
Dein Argument ist nicht realistisch.
Diese Argument greift zu kurz.
Das ist ein ausgezeichnetes Argument, Professor Tom.
Was glaubst du, wie man deren Argument am besten entschärfen könnte?
Das ist doch kein Argument!
Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.
Als Argument taugt das nicht gerade.
Das ist kein überzeugendes Argument.
Das ist ein sehr überzeugendes Argument.
Dieses Argument ist völlig lächerlich. Vergessen Sie es!
Dieses Argument ist reine Rhetorik.
Dieses Argument ist völlig lächerlich. Vergiss es!
Das ist ein gewichtiges Argument. Doch so ganz überzeugt hat es mich eher nicht.
Dieses Argument ist völliger Unsinn.
Das ist ein Argument, das ich höchst befremdlich finde.
Dieses Argument hat mich überzeugt.

Filmuntertitel

Ich habe dieses Argument schon von mehreren verliebten Psychiatern gehört die alle einen besseren Arzt aus mir machen wollten.
Ah, aber ich habe ein viel besseres Argument.
Dieses Argument aus Ihrem Mund sagt alles.
Das ist genau das Argument dieses Herrn.
Ein wichtiges Argument der Anklage war, dass der Junge behauptete, im Kino gewesen zu sein, als der Mord stattfand, und sich dann nicht mehr an die Filmtitel und die Darsteller erinnern konnte.
Ich denke, das Argument ist klar.
Tolles Argument.
Viktor sagte, das sei ein mieses Argument für die Existenz Gottes.
Ein gewichtiges Argument.
Die Bevölkerungszahl ist das wertvollste Argument für unsere Unabhängigkeit.
Dr. Hillyer hat da ein Argument, George.
Oh, ich. Dr. Hillyer hat da ein Argument, George.
Kein Argument.
Das ist ein schwaches Argument.
Und lhre! Ja, aber das erhärtet nur mein Argument.
Dagegen ist Ihr einziges Argument: Ein junges, naives Mädchen küsste Sie, und es gefiel ihr. Also, General.
Die Tatsache, dass Sie nie trinken, ist das beste Argument für Trunkenheit überhaupt.
Lhr Argument ist nicht stichhaltig, Sheriff.
Nun ja. Mehr als die Hälfte besteht aus dem Argument, dass psychische Krankheiten ein Problem sind. Das dürfte aber für ein Publikum aus Ärzten kaum etwas Neues sein.
Das ist ein sehr gutes Argument.
Der Streik ist für die UNO ein gutes Argument.
Ein gutes Argument.
Ein sehr gutes Argument, Major.
Ich finde Ihr Argument vollkommen unlogisch.
Ein Argument gegen die Kontrolle durch Computer war, dass sie nicht wie Menschen denken konnten.
Dein Argument ist ein bisschen dürftig.
Das Argument bedeutet einem Ungläubigen nichts.

Nachrichten und Publizistik

Die Deutschen benutzen dieses Argument auf jeden Fall, um sich aus dem Geschehen herauszuhalten, wo immer dies nur möglich ist.
Die Industriestaaten haben ein Argument - das aber nicht sehr überzeugend ist.
Diese aristokratische Tradition, über den engen Spannungen eines ethnischen Nationalismus zu stehen, ist möglicherweise das beste Argument, noch etwas länger an den Royals festzuhalten.
Dieses Argument hörte man von einigen auch nach dem Zweiten Weltkrieg.
Die Unterstützung der Mehrheit der Menschheit kann in Ihrer Wahlkampagne ein wesentliches Argument sein.
Ein ebenso ermüdendes Argument ist, daß das Wachstum Rußlands nur oberflächlich ist und nicht auf Investition basiert.
Das übertriebenste Argument betrifft allerdings Rußlands schwaches System der Steuereinziehung.
Dieses Argument ist eindeutig nicht länger haltbar.
Dieses Argument reflektiert den grundsätzlichen Konflikt zwischen der Universalität der Menschenrechte und der Besonderheit religiöser Standpunkte.
Die Kultur wird zu oft gerade von denjenigen als Argument gegen die Menschenrechte bemüht, die nicht zögern würden, sie im Namen der Erhaltung ihrer Autorität zu vernichten.
Sein Argument war, dass die Asiaten gewohnt seien, das Wohl der Allgemeinheit über ihre Einzelinteressen zu stellen.
CAMBRIDGE - Für die Nöte der Eurozone gibt es kein keynesianisches Wundermittel. Doch das völlig abstruse Argument von heute, wonach übermäßiges Sparen Europa vernichtet, kommt nicht überraschend.
Ihr Argument lautete: Da jedes staatliche Anreizprogramm höhere Steuern impliziert, kann diese Erhöhung genauso gut unmittelbar erfolgen.
Ein utilitaristisches Argument lautet: Die Todesstrafe hält viele Kriminelle vom Morden ab.
Die drei italienischen Ökonomen Francesco Bosello, Carlo Carraro und Enrica De Cian tun dies in einer neuen Studie und bieten letzten Endes ein stichhaltiges ökonomisches Argument für eine wesentlich stärkere Konzentration auf Anpassung.
Aus Sicht der Regulierungsbehörden ist dies ein schlagendes Argument für höhere Kapitalanforderungen, um damit das Risiko zu begrenzen, das Banken eingehen können.
Zurzeit scheinen alle Amerikaner mit dem republikanischen Argument, es sei besser, das Haushaltsdefizit mit Sparmaßnahmen anstatt mit Steuererhöhungen anzugehen, konform zu gehen.
Militärisch leuchtet dieses Argument ein.
Als ständiges Mitglied des Sicherheitsrates ist Russland verpflichtet, zu handeln. Man kann sich (ebenso wenig wie China) weiter hinter dem Argument verschanzen, dass sich die UNO nicht in Syriens innere Angelegenheiten einmischen soll.
Sarkozy beispielsweise hat ein altes französisches Argument wiederaufleben lassen, indem er sich für eine Form von Wirtschaftsregierung in Europa als Gegengewicht zur EZB ausgesprochen hat.
Sicherheit, so das Argument der Autoren, bedeutet mehr als Verteidigung.

Suchen Sie vielleicht...?