Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Batterie Deutsch

Bedeutung Batterie Bedeutung

Was bedeutet Batterie?

Batterie

Elektrotechnik ein Energiespeicher und eine Stromquelle, die auf der Umwandlung von chemischer in elektrische Energie basiert Für meinen Walkman brauche ich neue Batterien. Wenn ich in einer elektrischen Batterie den Strom schließe, verzehren sich Zink und Säure; unterbreche ich den Strom für ewige Zeiten, so bleiben Zink und Säure ewig intakt ein Schließen des Stromes und das scheinbar Tote fängt wieder zu leben an. Als bei einem ziemlich großen Schnitt in den Unterleib das frische, unverweste Aussehen des Körpers auffiel, beschloß man, Gebrauch von der galvanischen Batterie zu machen. Eine Batterie besteht aus einer oder mehrere leitend miteinander verbundene galvanische Zellen. Militär Artillerieeinheit beziehungsweise deren Gefechtsstand Meine erste Heldenthat fiel in mein elftes Jahr, wo ich in Gibraltar war, als die Spanier dasselbe belagerten, ich half in der Batterie Kugeln herbeitragen. Hierüber haben wir nun mit einer für uns zureichenden Genauigkeit im allgemeinen anzugeben, daß nach den gewöhnlichen Erfahrungen eine Schwadron von 150 Pferden, ein Bataillon von 800 Mann und eine Batterie von 8 sechspfündigen Geschützen ungefähr gleich viel kosten, sowohl was die Ausrüstungs- als Unterhaltungskosten betrifft.

Synonyme Batterie Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Batterie?

Sätze Batterie Beispielsätze

Wie benutze ich Batterie in einem Satz?

Einfache Sätze

Diese Batterie ist aufgeladen.
Wie lange hält diese Batterie?
Ich muss die Batterie meines Wagens aufladen.
Die Batterie ist leer.
Weil die Batterie meiner Uhr sehr klein ist, kann ich sie nicht selbst wechseln.
Ich muss die Batterie meines Transistorradios wechseln.
Ich schätze, die Batterie ist leer.
Die Batterie meines MP3-Gerätes war leer.
Die Batterie meines MP3-Spielers war leer.
Meine Batterie hat schlapp gemacht.
Ich habe eine neue Batterie in meinen Fotoapparat eingesetzt.

Filmuntertitel

Wenn wir nach Frankreich durchkommen, gehst du zurück zur Fliegerstaffel. und ich zu meiner Batterie. Wir spucken wieder Bomben und Granaten gegen die.
Eine Batterie und ein Satz Stecker.
Wenn die Batterie ihren Geist aufgibt, wirst du deinen auch aufgeben.
Wir deponieren das Fluchtauto unter diesen Bäumen. Der Oszillator ist an der Hinterachse befestigt. Er hängt an der Batterie.
Steuerbord-Batterie laden!
Backbord-Batterie klar!
Backbord-Batterie, geschützweise feuern!
Backbord-Batterie laden.
Steuerbord-Batterie klar!
Die Batterie hier hin.
Drehe ich den Schlüssel, schalte ich die Batterie ein.
Bat bedeutet Batterie.
Agitatoren des Smolny drangen in den Winterpalast ein. Zur Kosaken-Batterie.
Im Haupt-Hof, wo die Kosaken-Batterie stand.
Die Batterie.
Meine Batterie ist leer.
Jetzt muss ich rein und wegen der Batterie telefonieren.
Die Batterie ist leer, ich könnte nicht mehr starten.
Vielleicht brauchen Sie eine neue Batterie.
Da ist überhaupt keine Batterie drin.
Warten Sie, ich könnte mit Ihnen ins Camp fahren und mich um ne Batterie kümmern.
Dann kommt man morgens in die Garage und die Batterie ist leer.
Muss nur noch die Drähte an die Batterie fest machen.
In der Batterie. Doppelter Bakelitboden, perfekt eingeschweißt.
Übrigens habe ich Ihre Batterie kaputt gemacht. Aber warum?
Was kostet die Batterie?
Kein Schmuck in der Batterie.
Tuschins Batterie wurde vergessen.
Sie schickten mich in die Tuschins Batterie.
Ich würde sagen, dass unser Tageserfolg dank dieser Batterie, dank dem Mut von Hauptmann Tuschin und seiner Soldaten erreicht wurde.
Das ist unsere Batterie Feldwaffen.
Mit Batterie wird es länger dauern.
Lebenserhaltung läuft mit Batterie.
Seriennummer 726256. Batterie B, 526.

Nachrichten und Publizistik

Viel attraktiver ist dagegen die Investition in eine Firma wie Tesla Motors, die jetzt eine wiederaufladbare Batterie für Haushalte entwickelt hat, was zu einem rasanten Anstieg der Häuser führen könnte, die auf Solarenergie umstellen.
Vergleichbar einer Batterie, die durch die Sonne wieder aufgeladen wird, ist dieser Vorrat unendlich erneuerbar, zumindest solange man den Vorgang ordnungsgemäß steuert.
Die Kapazität der Batterie des Elektrofahrzeugs von Christian Friis Bach reichte nicht aus, um die 30 Kilometer von seinem Haus bis zum Palast zu bewältigen.
Aber seine Batterie wird wahrscheinlich ausgetauscht werden müssen lange bevor dieses Ziel erreicht ist, was viele weitere Tonnen CO2-Emissionen nach sich zieht.
Durch den Anschluss eines kleinen Generators und einer wiederaufladbaren Batterie an das Bremssystem eines handelsüblichen Autos, wird die Leistung des normalen Antriebs durch einen batteriegetriebenen Motor erhöht.
Geplant ist, dass die Autos überwiegend durch des Nachts über das Stromnetz aufgeladene Batterien angetrieben werden, wobei zur Unterstützung der Batterie ein Benzin-Hybrid-Motor eingebaut wird.
Die USA konzentrieren sich auf ihre Führungsrolle in sechs entscheidenden Bereichen sauberer Technologien: Gebäude-Effizienz, Batterie- und Solartechnologie, CO2-Abscheidung und Speicherung, intelligente Netze und Elektrofahrzeuge.
Sie funktionieren so etwa wie eine Batterie, außer dass ihr Brennstoff ständig wieder aufgefüllt wird. Er reagiert in elektrochemischer Weise mit dem Sauerstoff aus der Luft und erzeugt dabei Strom, der einen Elektromotor antreibt.
Wir müssen von Autos mit Verbrennungsmotoren auf Hybrid-, Plug-in-Hybrid-, Batterie- und Brennstoffzellenfahrzeuge umsteigen.

Suchen Sie vielleicht...?