Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

kochen Deutsch

Bedeutung kochen Bedeutung

Was bedeutet kochen?

kochen

Küche Lebensmittel unter Einwirkung von Hitze zu einer Mahlzeit zubereiten Wir kochen uns eine Gemüsesuppe. intrans. Speisen (auch kalte) zubereiten Susi kocht heute für uns. Meine Oma konnte besser kochen als meine Mutter. intrans., ugs. auf über 100 °C erhitzen, sieden Das Wasser für den Kaffee kocht bereits. Textilreinigung Kleidungsstücke bei hohen Temperaturen (meist 95 °C) waschen Diese stark verschmutzte Wäsche musst du wohl kochen, um sie wieder einigermaßen sauber zu kriegen. Psychologie, ugs. sich in einem aufgebrachten Gemütszustand befinden Sie kochte, als sie ihren Freund mit einer anderen ertappte. Man sieht an Hubertus’ Gesichtsausdruck, dass er gerade kocht.

Synonyme kochen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu kochen?

Sätze kochen Beispielsätze

Wie benutze ich kochen in einem Satz?

Einfache Sätze

Meine Frau freute sich diebisch, als meine Kochversuche kläglich endeten. Sie hatte vergeblich versucht, mich vom Kochen abzuhalten.
Ich werde heute Abend für dich kochen.
Ich will eine Frau, die gut kochen kann!
Würde es dir etwas ausmachen, eine zusätzliche Tasse Kaffee zu kochen, wann immer du dich dazu entscheidest welchen aufzusetzen?
Würde es Ihnen etwas ausmachen, eine zusätzliche Tasse Kaffee zu kochen, wann immer Sie sich dazu entscheiden welchen aufzusetzen?
Kann deine Frau gut kochen?
Salz ist notwendig zum Kochen.
Bob kann kochen.
Tom kann gut kochen.
Zwiebeln kochen schneller als Kartoffeln.
Das zu hören, brachte mein Blut zum Kochen.
Das Wasser wird in ungefähr fünf Minuten kochen.
Susanne kann gut kochen.
So kochen wir Reis.
Wie viele Minuten soll ich diesen gefrorenen Spargel kochen?
Ein Gasherd liefert die gleichmäßigste Hitze beim Kochen.
Da meine Mutter krank ist, wird heute mein Vater kochen.
Was kochen Sie?
Sie wird für alle kochen müssen.
Kochen Sie den Reis.
Sie kann nicht gut kochen.
Wenn ich anfange zu kochen, verduftet er immer.
Meine Schwester kann nicht gut kochen und ich auch nicht.
Mary half ihrer Mutter beim Kochen.
Kochen ist interessant.
Mary benutzt beim Kochen kein Salz.

Filmuntertitel

Ich will immer noch griechisch kochen.
Wenn Ihr Blut anfängt zu kochen, rufen Sie.
Ich werde waschen, putzen, nähen, kochen.
Kochen?
Kochen Sie ihn hiermit.
Ich frage mich, ob Rheba das Essen kochen soll.
Kochen Sie das Wasser ab, ehe Sie es trinken.
Komm, wir machen ein Feuer und kochen uns Fische.
Ich dachte, dass es vielleicht am Essen lag. Ich versuchte sogar, andere Gerichte zu kochen.
Wäre es nicht eine gute Idee. wenn Ellie May zu dir nach Hause kommen würde. um nach dem Rechten zu sehen und für dich zu kochen?
Ich kann kochen, während Sie lesen.
Ich finde heraus, ob sie gut kochen kann.
Und diese hier. wäre für jeden Mann ein Geschenk, wenn sie etwas besser kochen könnte.
Soll ich etwas Kaffee kochen?
Du wirst für den französischen Arzt kochen und putzen.
Wenn Sie Preiselbeeren wie Apfelsoße kochen, schmecken sie wie Pflaumen.
Kochen ihre komischen Gerichte.
Wollen Sie mir nicht lieber was kochen?
Ich würde den Ananas-Saft trinken, bevor er anfängt zu kochen.
Sie kann kochen, nähen und zur Not ihr Bett machen.
Wir mussten ihm Kamillentee kochen.
Was hast du vor? Etwas kochen? - Ja!
Etwas zum Braten und etwas zum Kochen.
Sicher beim Kochen, was?
Im Gegenteil, aber nur Meeressalz und nur nach dem Kochen salzen.
Nur nach dem Kochen.
Ich kann kochen. Liebling?
An Kochen war gar nicht zu denken.
Heute machen sie das Gas an, um Kartoffeln zu kochen.
Ich werde Ihnen Kaffe kochen.
Vor dem Kochen habe ich eine Heidenangst.
Könnte ich der Mutti weismachen, ich hätte das Kochen hier verlernt?
Beim Kochen ist das anders.
Um Nudeln mit Rindfleisch zu kochen, da braucht es mehr als Willenskraft.

Nachrichten und Publizistik

Vielmehr lagern sie Tätigkeiten wie Lebensmitteleinkäufe, Kochen oder Reinigungsarbeiten aus.
Und dann müsste der Wirkstoff die Zerkleinerung und andere Verarbeitungstechniken sowie das Kochen überstehen, und er müsste oral wirksam sein, was Proteinmedikamente meist nicht sind, da sie im Magen verdaut werden.
Die drei Milliarden von Energiearmut betroffenen Menschen brauchen billigen Strom, um kochen und heizen zu können.
Die Menschen dort kochen und heizen, indem sie Zweige und Dung verbrennen. Dadurch verpesten sie die Luft in den Innenräumen, was jedes Jahr 3,5 Millionen Menschen das Leben kostet - bei weitem das größte Umweltproblem weltweit.
Die Ökonomen Ronald Schettkat und Richard Freeman haben errechnet, dass amerikanische Frauen pro Woche zehn Stunden weniger mit Kochen, Saubermachen und Kinderbetreuung verbringen als europäische Frauen.
Haushalte, in denen Feuerholz, Dung und Kerosin verbrannt werden müssen, um zu kochen, sind Innenraumluftverschmutzung ausgesetzt, die zu Atemwegserkrankungen führen kann.
In San Martín Jilotepeque wurden die Dorfbewohner vom guatemaltekischen Militär zusammengetrieben und gezwungen, für die Soldaten zu kochen und Gruben auszuheben.
Die durch das Kochen mit Feuerholz und Dung freigesetzten Brandgase werden in diesem Jahr 1,5 Millionen Menschen töten.
Eine andere, der Multidimensional Poverty Index, verwendet zehn Indikatoren, darunter Ernährung, Kanalisation und Zugriff auf Brennstoffe zum Kochen und auf Wasser.
Es besteht potenziell eine beträchtliche Binnennachfrage nach Kohlebriketts, um Holz zum Kochen und zum Beheizen von Häusern und Industrieanlagen zu ersetzen.
Die gute Nachricht ist, dass die für Durstlöschung, Kochen, andere Hausarbeiten und Sanitärversorgung benötigte Wassermenge gering ist.
Im Wesentlichen wird Ruß durch Dieselemissionen produziert und - in Entwicklungsländern - durch die Verbrennung organischen Materials beim Kochen und Feuer machen.
Noch akuter ist die Energiearmut für drei Milliarden Menschen - beinahe die Hälfte der Weltbevölkerung - die in den Innenräumen ihrer Häuser Dung, Pappe und Zweige verbrennen müssen, um kochen und heizen zu können.
Aus Spaß zündet niemand bei sich zu Hause ein Feuer an, sondern deshalb, weil keine Elektrizität da ist, um warm zu bleiben und kochen zu können.
Und warum gibt es kein Ziel, die jährlich 1,4 Millionen Todesfälle durch Luftverschmutzung in Innenräumen zu senken? Diese Luftverschmutzung entsteht aufgrund der Verwendung schlechter Brennmaterialien wie Holz, Pappe und Tierkot für Kochen und Heizen.
Die Spannungen kochen zum Teil auch deshalb weiter, weil die Regierung in Gujarats es ablehnt, die Täter des Verbrechens zu verfolgen und abzuurteilen.
Gärtnern, Erinnerungsalben anlegen, Stricken und Kochen gehören zum neuen, etwas schäbigen Chic. In den Stadteilen, wo sich die Jungen und Coolen niederlassen, haben Hausgärtchen und Tomaten auf der Fensterbank den Lexus und Prius verdrängt.
Gärtnern, Erinnerungsalben anlegen, Stricken und Kochen gehören zum neuen, etwas schäbigen Chic.
Frauen in den Dörfern sind häufig gezwungen, mehrmals am Tag zu kochen, weil das von ihnen morgens zubereitete Essen in der Hitze verdirbt.
Wir verwenden sie, um miteinander zu kommunizieren, zu kochen und Krankheiten zu diagnostizieren und zu heilen.
Und jetzt kochen die Emotionen derart über, dass als einzige konstruktive Alternative ein weiteres Durchwursteln übrig bleibt.

Suchen Sie vielleicht...?