Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Speise Deutsch

Bedeutung Speise Bedeutung

Was bedeutet Speise?

Speise

eine Mahlzeit; ein zubereitetes Gericht Der Tisch des Gastgebers bog sich unter erlesenen Speisen. Glockengießerei Kurzform für Glockenspeise, dem Gussmaterial für eine Glocke

Synonyme Speise Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Speise?

Sätze Speise Beispielsätze

Wie benutze ich Speise in einem Satz?

Einfache Sätze

Es ist gemein von dir von mir zu erwarten, dass ich eine Speise esse, die ich nicht essen will.
Jakitori ist eine japanische Speise.
Was ist eine Speise, die du dir nie abgewöhnen könntest?
Kimchi ist eine traditionelle koreanische Speise.
Ist die Speise nach islamischem Recht erlaubt?
Spott ist die Speise der Narren.

Filmuntertitel

Ich speise keine Waffeln.
Den Hungrigen und Durstigen gab er Speise und Trank.
Geh in mein Gästehaus! Ich lasse dir Speise und ein Lager geben.
Am Donnerstag speise ich immer im kleinen Salon.
Jede Speise, die intensiver schmeckt als ein fader Brei, ist eine Folter für meine Geschmacksnerven.
Speise mit Auda, Engländer.
Speise mit den Howeitat, Harith.
Speise und Trank nehmt, soviel ihr wollt, aber nichts anderes.
Nur Speise und Trank, weiter nichts.
Das ist Speise-Aufzug, Sir!
Arbeitet nicht für die Speise, die verdirbt, sondern für die Speise, die für das ewige Leben bleibt.
Ich speise bei Ihnen.
Wir danken für die Speise, die andere uns reichen damit wir sie mit unserem Nächsten teilen können und umso mehr können wir das wenn sie von uns kommt.
Als Verfechter von Konventionen speise ich sonst nicht bei jemandem, bevor ich Anklage gegen ihn erhebe.
Ich speise hier mit Mr. Corland und meinem Vater.
Ich lasse dir Speise und ein Lager geben.
Ich speise jeden Donnerstagabend mit ihr und geleite sie dann zu ihm, und nun will ich dich noch mehr schockieren.
Ich selbst bin zu unglücklich. Ich speise im Bett.
Zu ihrem Palast schweift der Fuß, nächtlich mit Fackeln An der Schwelle empfängt sie ihn, an den Tisch zieht sie ihn hin reicht die Speise.
Sie hätte gesagt, dass ihr Mann, der hochwürdige Herr Bischof, sie und die Kinder im Schlafzimmer ohne Speise und Trank eingesperrt hätte.
Denn mein Fleisch ist wirklich eine Speise und mein Blut.
Die liebste, aber verbotene Speise Ihrer Tante. Nicht wahr?
Bohnen waren die Speise der Israeliten. Dann fang mal an.
Es heißt, dass kein Cardassianer ein Mahl zu sich nehmen kann, ohne dass jede Speise vom Kommando registriert wird.
Er nahm unter dem Tisch Zuflucht, zog sich nackt aus und weigerte sich, irgendeine Speise anzunehmen ausser Koernern.
Vielleicht wäre dein Gehirn die Nach- speise eines 6-Gänge Menüs gewesen.
Blut ist die Speise der Götter der Unterwelt.
Mit derselben Speise genährt, mit denselben Waffen verletzt, denselben Krankheiten unterworfen, mit denselben mitteln geheilt, gewärmt und gekäItet von eben dem Winter und Sommer als ein Christ?

Nachrichten und Publizistik

Und zusätzlich zu all dem stelle das US-Militär keine Belastung dar, sondern speise durch Subventionierung der Grundlagenforschung die technologische Überlegenheit des Landes.

Suchen Sie vielleicht...?