Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

klumpen Deutsch

Bedeutung klumpen Bedeutung

Was bedeutet klumpen?

klumpen

t1=auch, reflexiv unregelmäßig verteilt sein/werden, so dass sich in einer Masse Klumpen/Klümpchen bilden

Klumpen

formlose (meist feuchte) zusammengeballte Masse, oft formbaren Materials Die Kinder formen den feuchten Lehm mit ihren Händen zu einem Klumpen. Aus dem Teig wird ein Klumpen geformt und man lässt ihn für eine Stunde an einem warmen Platz gehen. Als der Bauer vom Feld kam hingen Klumpen aus Erde an seinen Schuhen und an der Hose. ein großes Stück eines Metalls

Synonyme klumpen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu klumpen?

klumpen Deutsch » Deutsch

gerinnen Klumpen bilden

Sätze klumpen Beispielsätze

Wie benutze ich klumpen in einem Satz?

Einfache Sätze

Es sind Klumpen im Blut.

Filmuntertitel

Klumpen eines sehr wertvollen Metalls.
Ein Klumpen Metall mit Armen und Beinen, statt Rädern.
Aber dieser Klumpen verspottet mich nicht, so wie du!
Unter den bemitleidenswerten und entstellten Klumpen Fleisch. Sogar noch tiefer unter diese missgebildete, skelettartige Maske.
Jeder Klumpen Gips wurde durch ihn zu einer Friedenstaube, einem Adler, zu einem Denkmal für schöpferische Arbeit.
Sie entdeckten mich fast tot in den Trümmern, einen Klumpen Fleisch.
Und auf der Talsohle überall Nuggets. Kleine Klumpen aus reinem Gold.
Ihr nichtsnutzige, farblose Klumpen Fleisch.
In der Mitte ist ein großer Klumpen.
Wenn ihr die Hand auf einen schleimigen Klumpen legt. der zuvor das Gesicht eines Freundes war. dann wisst ihr, was zu tun ist.
Aus den großen Klumpen entstanden verschiedene Figuren.
Und die Klumpen, Pille?
Dramatische Musik, man hat einen Klumpen im Hals.
Und lhrem und meinem Freund, einem Mann, der vor vielen Jahren. mehr in einem Klumpen Kohle sah als sonst jemand auf der Welt, Doc Powers.
Das sind die Produkte, die aus einem einfachen Klumpen Kohle stammen.
Der kalte Klumpen in Ihrer Brust?
Komm her, du kleiner Klumpen.
Ich schlag alles in Klumpen!
Da sind so viele Klumpen drin.
Kriege ich Maggies Klumpen?
Seit wann magst du Klumpen?
Ich hab ihm den Klumpen Uran gezeigt, den ich gemacht habe.
Wir sinken wie ein Klumpen Blei.
In einen großen und einen kleinen Klumpen.
Kleine Klumpen aus reinem Gold.
Was, glaubst du, ist dieser Klumpen da?
Die ganze Milchstraße, das Universum, ist früher mal ein winziger Klumpen Materie gewesen.
Du meinst, ob da so ein schleimiger Klumpen ist?
Egal, wie viele Deals ich abgeschlossen und wie viel Geld ich gemacht habe, innen drin war ich ein schwarzer, verbitterter Klumpen Dreck.
Sieht weg und bereitet den Sarg für einen Klumpen Schmalz vor.
Er starb an zu großen Klumpen in seinem Müsli.
Snell dicht klumpen.
Kannst du überhaupt ihren Kartoffelbrei mit Klumpen?
Weißt du, die Klumpen gehören eigentlich gar nicht.

Suchen Sie vielleicht...?