Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Knödel Deutsch

Bedeutung Knödel Bedeutung

Was bedeutet Knödel?

Knödel

Gastronomie besonders süddeutsch, österreichisch: geformte Teigkugeln aus verschiedensten Grundzutaten (z.&;nbsp;B. zerquetschte Kartoffeln, altbackenes Brot, Quark, Grieß), die in siedendem Wasser gegart werden und als deftige Beilage, Suppeneinlage oder süße Nachspeise gegessen werden Im Hofbräuhaus gab es Schweinebraten mit Knödel und Dunkelbiersauce.

Synonyme Knödel Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Knödel?

Sätze Knödel Beispielsätze

Wie benutze ich Knödel in einem Satz?

Einfache Sätze

Im Nu war der tennisballgroße Knödel verschwunden.

Filmuntertitel

Plog, wenn wir heimkommen, mache ich Knödel für dich. mit Rübengemüse und Preiselbeeren.
Ich hätte Lust auf Knödel, so gut geformt, wie das Hinterteil einer Frau.
Wein, Schinken, Knödel Es war alles da.
Wenn Sie Knödel mögen, bestellen Sie Lendenbraten, der ist heute besonders gut.
Danke für die hübsche Einleitung, nur, ich bin der Rote Knödel, nicht Dödel.
Sie haben ja Quenelle (Knödel).
Sind die Knödel nicht etwas klebrig?
Knödel!
Knödel kocht man im heißen Wasser in länglicher Form, und schneidet sie erst nach dem Herausnehmen in Scheiben.
Wie hast Du diesen Knödel gekocht?
Lass den letzten Knödel und verschwinde!
Vielleicht kochte ich Knödel und daraus wurden Nockerln.
Das ist meine Wohnung, Dir gehört nicht mal der Knödel da!
Ja, du bist ein Held, aber erst müssen wir noch Knödel essen.
Knödel essen!
Höchstens die Knödel von gestern Abend.
Ach, die Knödel!
Plog, wenn wir heimkommen, mache ich Knödel für dich. mit Rübengemüse und Preiselbeeren. Das ist doch dein Leibgericht.
Der sieht ihm nicht mal ähnlich. Der hat ja in der Bluse zwei Knödel.
Jetzt, wo wir das Hähnchen haben versuche ich noch ein paar Knödel zu organisieren.
Das dauert nur eine Dreiviertelstunde und unser Gulaschhengst hat Knödel mit Sauerkraut gemacht.
Der Schweinsbraten und die Knödel schmecken so gut.
Wie haben so gut gespeist, Vater. Wein, Schinken, Knödel Es war alles da.
Knödel. Was anderes hab ich nicht.
Ich will keine Knödel.
Ich mußte notieren, was er sagte: Er hat 7 Knödel gegessen.
Und jetzt seine Lieblingsspeise. Plog, wenn wir heimkommen, mache ich Knödel für dich. mit Rübengemüse und Preiselbeeren. Das ist doch dein Leibgericht.
Knödel.
Ich will keine Knödel. Ich will Makkaroni! Außerdem wünsche ich, in Ruhe essen zu können und nicht von diesen Soldaten gestört zu werden.
Es sollten Knödel sein.
Die Knödel erinnern mich an die Eier der Chelonia Mydas.

Suchen Sie vielleicht...?