Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Volumen Deutsch

Bedeutung Volumen Bedeutung

Was bedeutet Volumen?

Volumen

Mathematik Rauminhalt eines Körpers Das Volumen eines Würfels mit der Kantenlänge 10 cm entspricht einem Liter. Schriftrolle, Band (eines Werkes) Stromstärke bei Fernseh- und Funkübertragungen allgemein, übertragen: Gesamtmenge von etwas

Synonyme Volumen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Volumen?

Sätze Volumen Beispielsätze

Wie benutze ich Volumen in einem Satz?

Einfache Sätze

Um das Volumen zu berechnen, muss man die Länge mit der Breite multiplizieren und dann mit der Tiefe.
In vielen europäischen Küchen gibt es Waagen, weil trockene Zutaten dort nach Gewicht abgemessen werden, anders als in Amerika, wo sie nach Volumen abgemessen werden.

Filmuntertitel

Ein Volumen vieler Millionen irdischer Bibliotheken.
Und hier, im neuen Athen, sah der Knabe Michelangelo, wie der Marmor. jenes Gestein, das dem Herzen seiner Heimat entsprang. sein Potenzial erreichen konnte. wie Form und Volumen perfekt harmonisierten.
Verleiht ihnen Volumen.
In den Tanks zu Ihrer Linken befinden sich biologische Chemikalien zur bakteriologischen Kriegsführung. Jeweils mit einem Volumen von 4.000 Kubiklitern.
Aber nur noch das halbe Volumen, und gegen eine geringere Gebühr.
Die Feldspulen sind nicht für ein so großes Volumen konstruiert.
Sein Volumen erhöhte sich in den letzten drei Stunden um 8,5 Prozent.
Ich hörte schon so viel über kerelianische Tenöre, aber auf die Stimme dieses Mannes war ich nicht vorbereitet. Das Volumen, diese unglaubliche Höhe.
So umrahmen deine Haare dein Gesicht besser und haben mehr Volumen.
Ich messe sein Volumen.
Zavitz änderte das Volumen.
Verdrängung, ein Mittel um das Volumen zu bestimmen, und darum auch ein Mittel, die Dichte zu bestimmen.
Gewicht über Volumen.
Eine Möglichkeit, Volumen zu bestimmen.
Das Volumen ist nicht hoch, aber der Handel drückt damit die Preise.
Ich versuche, das Volumen im Relief aufzugreifen.
Und hier, im neuen Athen, sah der Knabe Michelangelo, wie der Marmor. jenes Gestein, das dem Herzen seiner Heimat entsprang. sein Potenzial erreichen konnte. wie Form und Volumen perfekt harmonisierten. In den Kirchen. Palästen.
Das Volumen, diese unglaubliche Höhe.
Nicht zu stark aus dem Gesicht. aber seitlich mehr Volumen.
Ich habe mit den neuen Volumen-Shampoos herumexperimentiert.
Jetzt habe ich Volumen!
Der Schatten ist falsch. Zavitz änderte das Volumen.
Er hat dasselbe Volumen.
Jetzt könnt ihr Physikstudentinnen Masse und Volumen. jedes eurer Hackbraten berechnen.
Wie ist das Volumen?
Zu einer Hochzeit gehört ein Schleier, Volumen.
Und für mehr Volumen bräuchtest du einen Unterrock.
Deine Schwester hatte viel mehr Volumen.
Fürs Volumen.
Der Dow Jones Index ist um 16 Punkte auf 10,255 gestiegen, bei einem Volumen von 22 Millionen Aktien.
Der NASDAQ ist um 11 Punkte auf 2.061 gestiegen, bei einem Volumen von 1,6 Millionen Aktienanteilen.

Nachrichten und Publizistik

Unsere Weltwirtschaft mit einem jährlichen Volumen von 70 Billionen US-Dollar unterwirft die natürliche Umgebung einem noch nie zuvor dagewesenen Druck.
Und wenn wir uns nicht mehr auf Laborexperimente verlassen können, um die Kausalität zu prüfen, müssen wir sie mithilfe riesiger Volumen an Echtzeitdaten in der echten Welt prüfen.
Die höheren Zinsen werden den Umfang der Unternehmensinvestitionen und des Wohnungsbaus verringern, bis diese mit dem kleineren Volumen an nationalen Ersparnissen plus den reduzierten Kapitalzuflüssen finanziert werden können.
Kein Wunder also, dass ein enormes Volumen an Bankkrediten durch lokale Filialen von Staatsbanken geht, um lokale öffentliche Investitionsprojekte zu finanzieren.
Zugleich bauen die Länder der Eurozone auf China, einem langjährigen Empfänger öffentlicher Entwicklungshilfen, das US-Staatsanleihen im Volumen von 2,5 Billionen Dollar besitzt, und dabei helfen soll die europäische Schuldenkrise überwinden.
Erst kürzlich, nachdem die Welthandelsorganisation zugunsten einer europäischen Beschwerde entschied, musste der US-Kongress Steuergesetze ändern, die einem Volumen von mehreren Milliarden Dollar entsprechen.
Die Finanzkrise von 2007-2009 deutete ein ähnliches Ergebnis an, doch diesmal intervenierten Regierungen und Zentralbanken weltweit zeitnah, in koordinierter Weise und mit einem angemessen hohen Volumen an Konjunkturimpulsen.
ATHEN - Der Sinn einer Umschuldung liegt darin, das Volumen neuer Kredite zu reduzieren, um einen zahlungsunfähigen Schuldner zu retten.
Beispielhaft ist dies an der jüngsten Platzierung zehnjähriger Staatsanleihen im Volumen von 10 Milliarden Euro erkennbar, die vierfach überzeichnet war.
Das größte Problem ist die Wasserverschmutzung. Das Volumen der in Kanäle und Flüsse eingeleiteten Abwässer wächst starker als die Reinigungskapazitäten.
Wenn sich diese Tendenz fortsetzt, könnte sich das Volumen dieser Waren bis 2025 verdreifachen.
Aber wenn Ergebnisse in großem Volumen erfasst werden können, kann man schnell erkennen, welche Unterschiede wirklich relevant sind.
Bei dieser Geschwindigkeit würde eine Volkswirtschaft 200 Jahre brauchen, um ihr Volumen zu verdoppeln.
Zudem hat der mobile Handel - der bis 2016 ein Volumen von 800 Milliarden Dollar weltweit erreichen dürfte - ein enormes Potenzial, die gesellschaftliche und finanzielle Teilhabe zu verbessern.
Ein erneuertes Engagement für makroökonomische und finanzielle Stabilität ermöglicht es Regierungen, anhaltende Defizite und wachsende Schulden im Zaum zu halten und das wachsende Volumen notleidender Kredite ihrer Volkswirtschaften in Angriff zu nehmen.
In Volumen ausgedrückt ist China jetzt zum Beispiel mit 17 Millionen Fahrzeugen, die dieses Jahr vom Band gerollt sind, der größte Fahrzeughersteller der Welt.
Aber in den letzten zwei Jahren sind weitere Akteure auf dem Markt erschienen, und die ausgegebenen Volumen haben sich stark erhöht.
Gemessen am Bedarf Russlands ist das Volumen der Auslandsinvestitionen dennoch unzureichend, denn die russische Ökonomie ist unausgewogen.
Das Volumen der Interbankenkredite und Einlagen von Großunternehmen wuchs in den Jahren vor der Krise im spektakulären Umfang.
Wenn die Exporte erheblich zunehmen, muss sich das Volumen des Sektors für handelbare Güter ausweiten.
Die nigerianische Volkswirtschaft hat ihr Volumen seit 2000 verelffacht, und die indonesische hat sich mehr als verfünffacht.
Wenn das Volumen der Ölressourcen mit Gewissheit bekannt wäre und wenn wir das Wachstum des Ölverbrauchs genau vorhersagen könnten, wäre der Zeitpunkt erschöpfter Erdölvorräte mit Leichtigkeit bestimmbar.

Suchen Sie vielleicht...?