Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Entschuldigung Deutsch

Bedeutung Entschuldigung Bedeutung

Was bedeutet Entschuldigung?

Entschuldigung

Äußerung des Bedauerns über einen eigenen Fehler Sie hat meine Entschuldigung nicht akzeptiert. Was soll ich mehr tun, als um Entschuldigung bitten. Befreiung vom Vorwurf der Schuld Für dieses Verhalten gibt es keine Entschuldigung! Wenn ich eine Entschuldigung hätte, so würde ich sie jetzt vorbringen.

Entschuldigung

Wort, das man beim Bedauern eines eigenen Fehlers sagt Entschuldigung. Ich wollte dich nicht verletzen. Einleitungswort, das man benutzt, wenn man jemand fremdes anspricht Entschuldigung! Könnten Sie mir hier kurz behilflich sein?

Synonyme Entschuldigung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Entschuldigung?

Sätze Entschuldigung Beispielsätze

Wie benutze ich Entschuldigung in einem Satz?

Einfache Sätze

Entschuldigung, ich habe den Zug verpasst.
Diese Entschuldigung wird nicht ausreichen.
Er bat um Entschuldigung.
Entschuldigung, sagtest du etwas?
Entschuldigung, erlauben Sie mir, auf drei Fehler in dem obigen Artikel hinzuweisen.
Entschuldigung, ich habe mich verwählt.
Entschuldigung, können Sie mir den Weg zum nächsten Dorf zeigen?
Okay. Entschuldigung.
Wenn du dein Versprechen nicht halten kannst, welche Entschuldigung bringst du dann vor?
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich dich verletzt habe.
Ich habe keine Entschuldigung.
Entschuldigung!
Entschuldigung.
Für ein solches Verhalten gibt es keine Entschuldigung.
Für solch ein Verhalten gibt es keine Entschuldigung.
Eine solche Entschuldigung kann ich nicht annehmen.
Entschuldigung, können Sie mir Feuer geben?
Er nahm meine Entschuldigung nicht an.
Entschuldigung, ist dieser Platz noch frei?
Das ist ein Tippfehler. Entschuldigung!
Entschuldigung, sprechen Sie Englisch?

Filmuntertitel

Entschuldigung, seit dem Kampf vorhin ist die Luke beschadigt.
Das ist keine Entschuldigung.
Sie will keine Anzeige, aber eine persönliche Entschuldigung.
Ich werde mir selbst eine Entschuldigung schreiben.
Entschuldigung. Ich kam zu ungünstiger Stunde.
Dr. Seward, ich bitte um Entschuldigung.
Entschuldigung, wir warten schon lange!
Entschuldigung, machen Sie doch Platz.
Sie entschuldigen darin nicht etwas, was keiner Entschuldigung bedarf.
Ja, sicher, Entschuldigung.
Entschuldigung, Fräulein.
Entschuldigung, Mrs. Claypool, ich sollte sofort ein Treffen mit Lassparri arrangieren.
Ich bitte um Entschuldigung.
Ich bitte Sie aus tiefstem Herzen um Entschuldigung.
Ich habe das Gefühl, als schulde ich allen eine Entschuldigung.
Auf eine Entschuldigung kann sie lange warten.
Entschuldigung.
Bitte um Entschuldigung!
Oh, Entschuldigung.
Tja. Ich glaub, eine Entschuldigung, selbst ein Dankeschön wäre dumm.
Oh, Entschuldigung. Einen Moment bitte. Sind Sie Richard Barthelmess?
Entschuldigung, Fräulein. Ich wollte nur nett sein.
Entschuldigung, meine Dame.
Entschuldigung, Tante Katherine, ich meinte den Hund.
Entschuldigung, Zucker?
Entschuldigung, Mr. Allenbury.
Entschuldigung, was sagten Sie?

Nachrichten und Publizistik

Die Entschuldigung von Christine Lagarde war beispiellos, mutig und falsch.
Die Entschuldigung des IWF war aus zwei Gründen ein Fehler.
Natürlich ist die Freilassung politischer Gefangener keine Entschuldigung für Lukaschenkos Exzesse der Vergangenheit.
Es gibt also keine Entschuldigung für fortgesetzte Untätigkeit.
Die mangelnde Fähigkeit der Empfängerländer, Hilfen aufzunehmen, ist keine Entschuldigung für geberbestimmte und -gelenkte Unterstützung.
Keine dieser Erklärungen ist eine angemessene Entschuldigung für den Widerstand der EZB gegen eine tief greifende unfreiwillige Umstrukturierung der griechischen Schulden.
Seit der Krise um das im April 2001 abgestürzte Spionageflugzeug, als China von den Vereinigten Staaten eine Entschuldigung verlangte, die US-Präsident Bush aber verweigerte, kam es zu einer Entfremdung zwischen der Bush-Administration und den Chinesen.
Hätten sie es verstanden, wären die Karikaturen nicht erschienen - wie sie in ihrer Entschuldigung deutlich werden ließen.
Selbstverständlich ist das keine Entschuldigung für dieses Verbrechen, wie auch für kein anderes, aber man kann diesen Umstand nicht beiseite schieben.
Wir verlangten eine Entschuldigung dafür, dass er den Ruf unserer Zeitung beschädigt hatte, er zeigte uns wegen Verleumdung an.
Was ist Frankreichs Entschuldigung?
Der russische Präsident Wladimir Putin verlangte also umgehend eine offizielle Entschuldigung der niederländischen Regierung, die Borodins diplomatische Immunität ignoriert hatte.
Den Nachbarn Japans reicht die Entschuldigung des Landes für seine früheren Aggressionen nicht aus.
Gewiss: Im politischen Kontext Amerikas wird eine Entschuldigung, insbesondere gegenüber ausländischen Regierungen, häufig als Zeichen der Schwäche betrachtet.
Nehmen wir einen Leitartikel aus der Feder des Kommentarteilchefs Fred Hiatt vom März, in dem er eine sehr knappe und eingeschränkte Entschuldigung für die Berichterstattung und Bewertung der Zeitung hinsichtlich der Regierung Bush vorbringt.
Manchmal wurden wir Dissidenten nicht eingeladen, sondern erhielten eine Entschuldigung. Ein anderes Mal nahmen wir die Einladung nicht an, um das Leben unserer mutigen Diplomaten-Freunde nicht zu erschweren.
Mit einer Entschuldigung für Saddam Hussein?
Im Juni bekam Liu Liang endlich, was ihm zustand - einen BMW-325i und eine aufrichtige Entschuldigung der Lotteriezentrale.
Auch mangelnde Finanzmittel sind keine Entschuldigung.
Es gibt keine Entschuldigung dafür wilde Tiere in Freizeitparks oder Zirkussen zu halten.

Suchen Sie vielleicht...?