Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Kasten Deutsch

Bedeutung Kasten Bedeutung

Was bedeutet Kasten?

Kasten

norddeutsch verschließbarer, quaderförmiger Behälter Unser Kleiner kriegt einen Kasten Bausteine zu Weihnachten. offener Behälter zum Transport von Flaschen Ich wette um einen Kasten Bier! Gerät in Form eines Kastens; zum Beispiel Fernseher oder Radio Jetzt stell doch mal den blöden Kasten ab! abwertend unschönes Mehrfamilienhaus In so einem Kasten möcht' ich nicht wohnen! österreichisch, schweizerisch, süddeutsch hölzernes höheres Aufbewahrungsmöbel mit Türen Das Buck schenke ich dir, ich habe nochmal ein Exemplar im Kasten. Turngerät mit einem Polster aus Leder Der Kasten ist mir lieber als der Barren. rechteckige, einen Text beinhaltende Umrandung Die Unterschrift kommt in den Kasten. Sport umgangssprachlich: das Fußballtor Müller schießt und der Ball ist im Kasten! ugs. eine breite (muskulöse) Person

Synonyme Kasten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Kasten?

Sätze Kasten Beispielsätze

Wie benutze ich Kasten in einem Satz?

Einfache Sätze

Tony hat diesen Kasten hergestellt.
Potzdonner! Was ist das für ein großer Kasten!
Meine Güte! Was für ein großer Kasten!
Es ist immer gut, einen Erste-Hilfe-Kasten im Auto zu haben.
Sobald das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt.
Sie konnten den Kasten nicht aufbrechen, weil er zu verrostet war.
Tom probierte den Kasten aufzubrechen.
Mir wird der Platz im Kasten zu wenig.
Ein Kasten fehlt noch.
Ich habe im Auto einen Erste-Hilfe-Kasten.
Tom hat diesen Kasten hergestellt.
Tom hat einen Kasten Bier mitgebracht.

Filmuntertitel

Durch eine dem Cesare getreu nachgebildete Puppe, die an stelle des abwesenden Cesare im Kasten lag, verstand Dr. Caligari jeden Verdacht aus die Täterschaft des Somnambulen zu beseitigen.
Ihre South Side ist im Kasten.
Ok, noch einen Kasten.
Das Radio ist ein kleiner Kasten, den man auf Raten kauft, und bevor man ihn eingestellt hat, gibt es schon wieder ein neues Modell.
Das ist ein Kasten, aus dem Musik und Stimmen rauskommen.
Der Kasten kann sprechen?
Den Erste-Hilfe-Kasten, bitte.
Genau dort, neben dem Kasten.
In den Kasten! Vorwärts, marsch!
Jetzt verstehe ich, 10 Tage in den Kasten und ihn dann entlassen.
Meine Mutter soll mir einen Kasten Bier schicken.
Der Dreck hält den Kasten dicht.
Die Caine ist ein alter Kasten und längst reif zum Verschrotten.
Der Kasten steckt in der Tür fest.
Wenn du mir schon etwas mitbringst, warum nicht einen Kasten Pralinen?
Du hast den letzten Kasten noch nicht bezahlt.
Der richtige Sherlock Holmes hat immer eine Geige in dem Kasten gehabt.
Haben Sie genug auf dem Kasten, genug Autorität, um mich an diesem Riesenpförtner vorbeizuschleusen?
Hören Sie, wenn Sie nochmal Fotos entwickeln lassen wollen dann werfen Sie sie in den Kasten und hauen ab.
Verfluchter Kasten.
Früher o. später wird er die Schnauze voll haben von dem alten Kasten, nicht wahr?
Jim sagte, dass Leute aus Hollywood da sein werden die Ted und mich für einen Film kasten wollen.
Der Kasten ist nicht in Ordnung.
Der Kasten ist großartig. In Ordnung.
Meine Dame, Sie haben tatsächlich was auf dem Kasten.
Haben Sie noch Zweifel an Leonard Vole? Wetten wir um einen Kasten mit Zigarren!
Hey, ich hätte einen Kasten Bier hier, falls Sie eins wollen.
Sehen Sie den Kasten?
Ich sehe den Kasten, klar!
Dieser Kasten ist ihm ungeheuer verdächtig vorgekommen.
Und wer ist im Kasten?
Ja, ein ganz schöner Kasten, nicht wahr?

Nachrichten und Publizistik

So oder so kann ein Fonds zur Umstrukturierung nur ein Erste-Hilfe-Kasten sein, um mit einem oder zwei isolierten Unfällen fertig zu werden.
Indien litt unter Konflikten zwischen den Kasten, Zusammenstößen über die Rechte unterschiedlicher sprachlicher Gruppen, religiösen Ausschreitungen (überwiegend zwischen Hindus und Moslims) sowie separatistischen Bedrohungen.
Politiker benutzen Kasten, Sekten und Religion nicht politische Ideen -, um Wähler an sich zu binden und lösen so viele dieser Konflikte aus.
Rudra ging davon aus, dass Kasten im alten Indien existierten, weil das Kastensystem, trotz der unzuverlässigen historischen Aufzeichnungen, selbst heute noch so manifest ist.
Eine Schule revisionistischer Historiker und Anthropologen geht davon aus, dass die Kasten eine Erfindung der britischen Kolonialherrschaft sind.
Diese geglaubte Ordnung wurde Realität als britische Volkszähler Inder zwangen, sich nach Kasten zu kategorisieren.
Sofern er sich meine Vorfahren nicht eingebildet hatte, hatte er gerade meine auf Kasten basierende Vergangenheit bis weit vor das 17. Jahrhundert zurückverfolgt.
Wie banden die indischen Prinzen des Altertums Arbeitskräfte an ihr Land, wenn weder Feudalismus noch Kasten existierten?
Natürlich hat es in Indien schon alle Arten von Pogromen gegeben - gegen Kasten, Volksstämme und Religionen.
Mayawatis kluge, Mitglieder höherer Kasten einbeziehende Bündnispolitik, die Sie bereits in Uttar Pradesh an die Macht gebracht hat, gibt ihrer Partei gute Chancen, noch einige weitere Sitze zu gewinnen.
Natürlich steht die BJP beim Versuch, die Zerrissenheit Indiens in verschiedene Religionsgruppen und Kasten auszunutzen, nicht alleine da.
Tatsächlich locken die Parteien heutzutage immer mehr Kasten mit diesen reservierten Plätzen und versprechen sogar, diese Politik auf die Zulassung zu den Elitebildungseinrichtungen und auf den privaten Sektor auszudehnen.
Darüber hinaus gliedern diese Studien Kasten normalerweise in drei große Gruppen, wodurch das wirkliche Bild verzerrt wird.
Die Arbeiter, die den jeweiligen Kasten angehörten, übten eine Vielzahl von Berufen aus, obwohl die meisten Menschen in der Landwirtschaft beschäftigt waren.
Während einige Kasten vornehmlich einer bestimmten Tätigkeit nachgingen, wurden in anderen gleichermaßen verschiedene ausgeübt.
Der Zugang zu Bildung, Stellen im staatlichen Sektor und in modernen Berufen waren einem kleinen Teil der Bevölkerung vorbehalten, der üblicherweise den hohen Kasten angehörte.
Bauern, die größte Berufsgruppe in den meisten Kasten, deren ritueller Rang hoch bis niedrig sein kann, unterschieden sich stark hinsichtlich ihres wirtschaftlichen Status und der Größe ihrer Höfe.
Die Größe des Grundbesitzes war bei den meisten oberen Kasten und einigen niedrigeren Kasten ähnlich.
Demnach schwankte der wirtschaftliche Status der Haushalte in den einzelnen Kasten beträchtlich.
Auf jeden Fall war die Mehrheit der Bauern in allen Kasten arm, in höheren sowie niedrigeren Kasten.
In vielen Kasten von niedrigem rituellen Rang gab es Grundbesitzer, wohlhabende Farmer und Händler, von denen einige sogar Einkommensteuer bezahlten.
Betrachten wir die durchschnittliche wirtschaftliche Lage der Mitglieder der jeweiligen Kasten in diesem Beispiel.

Suchen Sie vielleicht...?