Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zwar Deutsch

Bedeutung zwar Bedeutung

Was bedeutet zwar?

zwar

Gegensätzliches einräumend (zwar aber) Das Gas selbst ist zwar unsichtbar, aber die hellblaue Farbe der Galaxien zeugt von Sternenentstehungen, die ohne Gas nicht möglich wären. Er mag ihn zwar nicht, aber er hat ihn trotzdem eingeladen. genauere Beschreibung (und zwar) Der Teig besteht nur aus drei Zutaten, und zwar aus Mehl, Wasser und Salz.

Synonyme zwar Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zwar?

Sätze zwar Beispielsätze

Wie benutze ich zwar in einem Satz?

Einfache Sätze

Er ist zwar jung, aber sehr zuverlässig.
Sie sagte zwar, sie wäre derzeit in keiner Beziehung, aber ich glaube ihr das nicht.
Ich trage zwar keinen Diamantring, aber ich bin glücklich.
Tom sagte zwar, dass Maria gut Klavier spielen könne, aber ich glaubte ihm nicht so recht - bis ich sie spielen hörte.
Er hat zwar kaum Geld, aber er kommt doch irgendwie zurecht.
Ihr seid zwar Anfänger, aber ihr lernt schnell.
Ich bin zwar nicht dagegen; ich bin aber auch nicht dafür.
Sie sieht zwar jung aus, ist aber tatsächlich älter als du.
Ich kenne ein Rezept für Kekse, das nur drei Zutaten enthält, und zwar Butter, Zucker und Mehl.
Sie müssen ihr helfen, und zwar schnell!
Du musst dich entscheiden, und zwar sofort.
Du hast zwar viele Kenntnisse, aber anderen diese beizubringen liegt dir nicht.
Er mag zwar reich sein, aber er ist geizig.
Es klingt zwar komisch, ist aber so.
Das ist zwar nur ein kleines und lautes Appartement, aber ich wohne in ihm und nenne es mein Zuhause.
Die Besichtigung der Stadt war zwar vergnüglich, doch ermatteten wir dabei ein wenig.
Die Stadtbesichtigung gefiel uns zwar, doch ermüdeten wir ein wenig.
Wir müssen ihm helfen, und zwar sofort.
Es regnete zwar, aber dennoch hatten alle ihren Spaß.
Wir erlitten einerseits zwar einen schweren Verlust, doch andererseits lernten wir auch viel aus der Erfahrung.
Auf der einen Seite haben wir zwar einen schweren Verlust erlitten, doch auf der anderen Seite hat uns diese Erfahrung auch vieles gelehrt.
Mary tanzt zwar im Moment nicht viel, aber ich weiß, dass sie früher viel getanzt hat.
Er ist zwar jung, aber auch klug.
Ich habe zwar viel Zeit, aber ich habe nicht genug Geld.
Diese Straße ist zwar breit, aber nicht so lang.
Ich spreche zwar kein Französisch, verstehe es jedoch ein wenig.
Ich bin zwar nicht so groß wie mein Bruder, doch größer als mein Vater.
Wir sind zwar unbedeutend, aber trotzdem großartig.
Tom hat jetzt zwar kein Haustier, früher aber hielt er sich einen Hund.
Sie ist ein Mädchen zwar, doch tapfer.
Ich habe im Krankenhaus zwar Tabletten bekommen, doch genommen habe ich sie nie richtig.
Ich bin mir zwar nicht sicher, doch ich glaube, dass Tom Maria leiden mag.
Ganz anders verhält es sich, wenn die Leistung zwar objektiv möglich, jedoch mit großen unvorhergesehenen Schwierigkeiten behaftet ist.
Er ist zwar intelligent, doch faul.
Ich mag zwar keinen Regen, doch der Geruch gefällt mir.
Es gilt zwar nicht mehr als Fehler, das Komma wegzulassen, aber es empfiehlt sich dennoch, es zu setzen.

Filmuntertitel

Der Unterricht ist zwar vorbei, aber du musst auch mal deine Freunde treffen!
Kallen sagt zwar, dass das nicht stimmt, aber du hast ja gesehen, wie sauer ich bin wegen ihrer Heimlichtuerei.
Ich weiB zwar gerne tiber die Geheimnisse anderer Leute Bescheid, aber ich schweige wie ein Grab.
Ihr seid zwar alle keine Militars, aber Britannier.
Lass das! Wir sind zwar nur Halbgeschwister, aber du bist trotzdem mein Bruder!
Und zwar alleine.
Wir sind zwar Schwestern, aber diese Formalitat ist notwendig.
Das Zeug ist zwar leicht, aber heiB.
Ich kann ihm ein Alibi beibringen, und zwar mit Hilfe meines Tagebuchs, das ich dort im Wintergarten aufbewahre.
Aber es gibt auch Geständnisse, die sehr wohl der Wahrheit nahe sein könnten, und zwar zu der Zeit als Aberglaube herrschte.
Und zwar jetzt!
Raus hier und zwar ein bisschen plötzlich!
Er hat zwar schnell den Finger am Abzug, aber er ist eben neu.
Du kannst zwar noch austeilen, aber nicht mehr einstecken.
Sie zeigen sich zwar nicht, aber ich bin da!
Ich bin zwar kein Theater-Fan, aber ich fand es super.
Dr. Gilmore! Und unsere Null-Null Cyborgs! Sie sind verhaftet, und zwar wegen Mordes!
Es war zwar meine Pflicht, aber ich habe versucht dich umzubringen.
Man kann zwar unsere Körper modifizieren, aber nicht unsere Seelen.
Du bist zwar ein Cyborg, aber der Weltraum ist gefährlich.
Ich will, dass du auch so eine Party schmeißt, und zwar für Loras Ehefrau.
Wir haben einen Ehrengast, und zwar einen jener Menschen, die gefeiert werden von den feinen Leuten.
Dann können Sie zwar umkippen, aber immer stehen Sie wieder auf den Beinen. Denn auf den Beinen steht der Mensch so)ange er zwei Beine hat. Aber auf die Beine kommt es nicht an.
Das ist zwar sehr kostspielig, aber das macht nichts.
Es klingt zwar sonderbar, wenn man sich das unter Männern so ins Gesicht sagt, aber ich muss dir leider gestehen, du bist das Einzige auf der Welt, das ich wirklich liebe.
Die Zeit ist zwar schlecht für solch eine Geschäftskrise, aber alles Gute.
Und zwar schon morgen.
Sie sind zwar kein begnadeter Jäger, Doktor, aber ein toller Photograph.
Man muss ihn einfach runterkippen. Und zwar so.
Und zwar auf den Namen von Signor Ignazio Fernandez. Richtig.
Und zwar seit Jahren.
Und zwar ohne seine Hilfe.
Und zwar direkt und nicht über Los.
Ich war zwar mit einem Informanten zusammen, aber ich sage nichts.
Machen Sie also alles, was ich sage. Und zwar schnell und ohne Widerworte.
Sie wollen sich zwar nicht aufhalten lassen, aber Hosen brauchen Sie schon.

Nachrichten und Publizistik

Zahlreiche einzelne Geberländer erklärten, nun zwar bereit für eine Anhebung der finanziellen Hilfe für Kleinbauern zu sein, aber auf der Suche nach entsprechenden Mechanismen für diese Hilfe nicht fündig geworden zu sein.
Die Geberländer versprachen zwar, die Hilfe für Afrika bis 2010 zu verdoppeln, liegen aber immer noch weit hinter ihren Zusagen.
In vielen Fällen können lebensrettende Medikamente zwar in Massenproduktion kostengünstig hergestellt werden, aber ihr Verkaufspreis liegt so hoch, dass damit der Zugang für diejenigen, die diese Arzneien brauchen, blockiert ist.
Von dem aus dieser Forschung resultierenden Wissen profitieren alle, und zwar durch Eindämmung von Epidemien und die Begrenzung der aufgrund weit verbreiteter Krankheiten entstehenden wirtschaftlichen und menschlichen Kosten.
Zwar haben Haushaltsdefizite und Nothilfemaßnahmen in den Industrieländern und einigen großen Entwicklungsländern den scharfen Rückgang abgefedert, indem sie die fehlenden Verbraucher zum Teil ersetzt haben.
Diese Szene bleibt zwar schockierend, ist aber, wie so oft im Genre Science-Fiction, gealtert.
Science-Fiction altert zwar schnell, wirkt aber noch lange nach.
Viele Bürger glauben, und zwar zu Recht, dass ihre Massenmedien es versäumen, Missbräuche zu untersuchen und zu dokumentieren.
Zwar wird dies durch Devisenreserven teilweise ausgeglichen, doch steht Japan jetzt vor enormen Kosten bei der Katastrophenbewältigung - und zwar zusätzlich zu deprimierenden demografischen Trends.
Zwar sind die erforderlichen Summen gewaltig, aber wenn eine ausgedehnte Periode schwachen Wachstums, hoher Arbeitslosigkeit und sinkenden Lebensstandards unter den Ärmsten dieser Welt vermieden werden soll, müssen sie bewegt werden.
China, Indien und andere Entwicklungsländer haben nicht ganz Unrecht - und zwar in dreifacher Hinsicht.
KOPENHAGEN - Die Skepsis der Öffentlichkeit bezüglich der Erderwärmung mag zwar zunehmen, aber der wissenschaftliche Konsens war noch nie so eindeutig: Der vom Menschen verursachte Klimawandel ist real, und wir ignorieren ihn auf eigene Gefahr.
Das hilft zwar den Bürgern nachzuvollziehen, was mit dem Geld passiert, aber es wird ihnen nicht bei der Beurteilung helfen, ob ihre Regierungen überhaupt einen gerechten Anteil erhalten.
Glücklicherweise zeigt die letzte Umfrage, die im Juli dieses Jahres veröffentlicht wurde, dass das Vertrauen in Banken und Banker angefangen hat, sich zu erholen, und zwar recht steil.
Ein von hohen Rohstoffpreisen angetriebenes Wachstum ist ebenfalls krisenanfällig, und zwar aus ähnlichen Gründen. Die Entwicklung der Rohstoffpreise verfolgt tendenziell zyklisch.
Zwar produzierte Venezuela in dieser Zeit ebenso viel Korruption und politische Verantwortungslosigkeit wie Barrel Öl, aber trotzdem ging es Venezuela viel besser als dem Durchschnitt der lateinamerikanischen Länder.
Zwar verschwand die vorherige Regierung und mit ihr auch ihr System der gegenseitigen Kontrolle und ihre Tradition der politischen Toleranz, aber ihre Laster - insbesondere Amtsmissbrauch und Demagogie - wurden schlimmer als je zuvor.
Ein von hohen Rohstoffpreisen angetriebenes Wachstum ist ebenfalls krisenanfällig, und zwar aus ähnlichen Gründen.

Suchen Sie vielleicht...?