Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verständlich Deutsch

Bedeutung verständlich Bedeutung

Was bedeutet verständlich?

verständlich

deutlich fassbar begreiflich

Synonyme verständlich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verständlich?

Sätze verständlich Beispielsätze

Wie benutze ich verständlich in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich könnte mich im Ausland nicht verständlich machen.
Ich schaffte es, mich auf Englisch verständlich zu machen.
Ich habe es geschafft, mich auf Englisch verständlich zu machen.
Ich sprach mit ihm auf Englisch und fand, dass ich mich verständlich machen konnte.
Ich könnte mich auf Englisch nicht verständlich machen.
Konnte sie sich in Paris auf Französisch verständlich machen?
Es ist schwer verständlich, warum du gehen willst.
Es gelang mir, dem Lehrer meine Idee verständlich zu machen.
Es ist unmöglich, ihm die neue Theorie verständlich zu machen.
Dieses Buch ist für junge Leser verständlich.
Dieses Buch ist für Kinder verständlich.
Dieser Roman ist schwer verständlich.
Kannst du dich auf Französisch verständlich machen?
Können Sie sich auf Französisch verständlich machen?
Sein Ärger ist verständlich.
Ihr Ärger ist verständlich.
Ist diese Antwort verständlich?
Das Erstaunlichste ist, dass mich nicht nur seine Verwandten, was verständlich ist, sondern auch meine Mutti beschuldigt.
Philosophie heißt zum tausendsten Mal auszusprechen, was allen bekannt ist, in einer Sprache, die niemandem verständlich ist.
Schreibe verständlich!
Das ist verständlich.
Um sich dieses Phänomen verständlich zu machen, kann man dieses sehr einfache und leicht fassliche Beispiel heranziehen.
Das ist absolut verständlich.
Legen Sie bitte kurz und verständlich Ihre Meinung dar.
Selbst ich verstehe diesen Satz. Er ist sehr leicht verständlich.
Ich spreche ein wenig Polnisch, gerade genug, um mich verständlich zu machen.

Filmuntertitel

Hoffentlich ist er verständlich. Verständlich?
Ich habe mich sicher verständlich gemacht.
Verständlich, dass Sie davonliefen.
Sie wollen das Porträt, vollkommen verständlich.
Auch vollkommen verständlich.
Ist das verständlich?
Unsere Arbeit besteht darin, Ihnen verständlich zu machen, warum das so ist.
Ich missbilligte ihren frühen Rückzug, aber er war verständlich. Das Leben ist schließlich kurz.
Es ist doch verständlich, daß ich Dich frage.
Verständlich.
Es ist lebendig und verständlich.
Ist auch verständlich.
Gut verständlich!
Hoffentlich ist er verständlich.
Verständlich?
Ist sie verständlich?
Wenn nicht verständlich, dann traumhaft.
Verständlich, dass Sie zusammen zur Arbeit fahren aber nehmen Sie sich in Acht.
Ach, das ist verständlich.
Dossier C. Ja, das finde ich verständlich.
Es ist wohl verständlich, Watson.
Aber das war verständlich unter den Umständen.
Ich finde es verständlich, dass ich ein bisschen neugierig bin.
Ich muss ihm das verständlich machen.
Was ganz verständlich ist.
Ich fahre nach Spoleto zu meinem Tantchen. Verständlich! Mit Genehmigung des Kommissariats.
Es ist verständlich, dass einige das bevorzugen.
Für mich war der Symbolismus schwer verständlich.
Schließen wir die ganze Sache jetzt ab! Dass Major Marco Korea noch nicht überwunden hat, ist verständlich.
Die Schriften sind wahrscheinlich schwer verständlich.

Nachrichten und Publizistik

Zumal Amerika stark davon profitiert, dass China US-Staatsanleihen kauft, ist es schwer verständlich, warum die US-Regierung und der Kongress sich so sehr über das bilaterale Leistungsbilanzdefizit beklagen.
Als der Reichtum der Amerikaner mit den Aktienwerten von Jahr zu Jahr zu steigen schien, war dies verständlich. Der einzelne Amerikaner wurde reicher, ohne zu sparen, warum sich deshalb Sorgen machen?
CAMBRIDGE, MASS.: Mir ist bewusst, dass Wechselkurse nie leicht erklärbar oder verständlich sind.
Eine wie auch immer geartete Lösung muss angemessen leicht verständlich und umsetzbar sein.
Sowohl Israel als auch die USA hängen in nostalgischer Weise der durch Nationalstaaten geprägten Welt des 20. Jahrhundert nach - was verständlich ist, da dies die Welt war, für die sich die Art konventioneller Macht, die sie besitzen, am besten eignet.
Eine aktuelle Umfrage der Organisation Common Sense Media in den USA zeigt ein Paradox auf, das freilich absolut verständlich ist.
Wir müssen den Bürgern den Beitrag Europas zur öffentlichen Moral und die demokratischen Vorteile eines gerechten Wettbewerbs im ökonomischen, politischen und sozialen Leben verständlich machen.
Leicht verständlich hat sie sich den Verhaltensmustern angepasst, die die meisten Tschechen während der Jahre unter dem Kommunismus angenommen haben, als die öffentliche und die private Sphäre des Lebens noch strikt getrennt waren.
Wyatts Abneigung dagegen, die Ausbeutung von Menschenaffen zu fördern, ist verständlich. Immerhin erzählt der Film selbst die Geschichte eines Aufstandes der Affen gegen menschliche Unterdrückung.
Afghanistan war der einzige Fall, wo eine militärische Reaktion verständlich war: Dessen Regierung hatte al-Qaeda nämlich eine zeitweilige territoriale Heimat geboten.
Blairs Euroskeptizismus ist insofern verständlich, als er mit der britischen Befindlichkeit übereinstimmt.
Während das Unbehagen der Schweizer Stellen angesichts der Situation verständlich ist, ist ihre Entscheidung in jedem Fall beunruhigend.
Das ist verständlich: Das kommunistische Rechtssystem war darauf ausgelegt, dem Regime zu dienen, und tausende von Richtern können nicht über Nacht ausgetauscht werden.
Das ist verständlich.
CAMBRIDGE, MASS.: Mir ist bewusst, dass Wechselkurse nie leicht erklärbar oder verständlich sind. Trotzdem empfinde ich den heutigen relativ robusten Kurs des Euro als etwas mysteriös.
Kombiniert man das mit dem ständigen Verfall der Immobilienpreise, ist es verständlich, dass die Verbraucherausgaben weiterhin im Keller sind.
Eine ähnliche Abneigung gegen unangenehme Schlussfolgerungen - die aus psychologischer Sicht ähnlich verständlich ist - prägt auch die Sicht auf die Terroristen heute.
Obwohl der Zweck dieses Werks darin besteht, Richtern und Staatsanwälten wissenschaftliche Erkenntnisse, aus denen rechtliche Beweismittel abgeleitet werden, verständlich näher zu bringen, findet sich im Inhaltsverzeichnis kein Eintrag für Erdbeben.
Von Mississippi bis Maine und von New York bis New Orleans ist Amerikas Schriftsprache dieselbe, und die gesprochene Sprache ist für alle verständlich.
SZR sind höchst kompliziert und schwer verständlich, aber im Endeffekt läuft es auf internationale Schaffung von Geld hinaus.
Es ist verständlich, dass Regierungen Trost in der vermeintlichen Sicherheit nationaler Märkte suchen.

Suchen Sie vielleicht...?