Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

plausibel Deutsch

Bedeutung plausibel Bedeutung

Was bedeutet plausibel?

plausibel

als nachvollziehbar, glaubwürdig aufgefasst Das ist eine plausible Erklärung. Es scheint sich herumgesprochen zu haben, dass die Existenz des christlichen Gottes genauso plausibel ist wie die der anderen Götter. Sie klingen oftmals ebenso plausibel wie empörend - und sind doch frei erfunden. Der EU-Kommissionschef verlangt mehr Selbstkontrolle der sozialen Netzwerke, um sogenannte Fake-News zu verbannen.

Synonyme plausibel Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu plausibel?

Sätze plausibel Beispielsätze

Wie benutze ich plausibel in einem Satz?

Einfache Sätze

Leider würden viele Leute Dinge glauben, die man ihnen per E-Mail sagt, die sie persönlich erzählt nicht plausibel finden würden.
Sehr einfach war meine Erklärung und hinreichend plausibel - wie die meisten falschen Theorien.
Das hört sich plausibel an.

Filmuntertitel

Aber, Professor van Helsing, diese Theorie ist nicht plausibel.
Machen Sie es ihr plausibel, denn so unglaublich es scheint, Frau Claypool ist nicht so naiv wie sie wirkt.
Klingt das plausibel?
Das klingt sehr plausibel.
Ich fand die Erklärung plausibel.
Klingt plausibel.
Alles wäre vollkommen plausibel. Und nur zwei Leute würden Bescheid wissen.
Sie klangen plausibel.
Ja, nun, das klingt schon irgendwie plausibel.
Das erscheint mir plausibel.
Der Grund meines Hierseins ist eigentlich plausibel.
Das hört sich plausibel an.
Zum ersten ist er ein Anwalt und macht die Politik des Ministeriums plausibel im Parlament und beim Bürger.
Ich habe vollstes Vertrauen in meine Sicherheitsmaßnahmen und werde sie nicht gegen irgendwelche Theorien von Mr. Holmes eintauschen, wie plausibel sie auch klingen mögen.
Alles wäre vollkommen plausibel.
Alles wird klar, plausibel.
Sieh mal, meine Liebe, es ist nicht sehr plausibel, dass, wenn der Kessel brodelt, das verdammte Feuer nicht brennt.
Ich finde das kaum plausibel, Sergeant.
Eine interessante Theorie, ich meine, es ist doch wirklich recht plausibel, oder?
Es war völlig plausibel.
Sie halten diese Annahme für plausibel.
Es muss plausibel sein.
Und wenn Konvention und Wissenschaft keine Antworten haben, können wir dann nicht das Phantastische als plausibel ansehen?
Wurde sie ermordet, dann wäre eine schlampige Ermittlung plausibel.
Es ist also plausibel, dass eine dritte Person am Tatort war.
Es ist nicht plausibel, aber es ist möglich.
Hört sich plausibel an. - Aber wenn du die Prinzessin bist. dann weißt du endlich, wer du bist und hast deine Familie wieder.
Auch wenn es scheint, dass ein Agent des FBI etwas mit der Bombe zu tun hatte sind die anderen Ereignisse in lhrem Bericht alleine gesehen zu unglaubwürdig und, offen gesagt, nicht plausibel.

Nachrichten und Publizistik

Keine davon ist selbst eine Billion Dollar wert, doch zusammengenommen lassen sie Litans Schlussfolgerung in der Tat plausibel erscheinen.
Ist dies plausibel?
Das ist insofern plausibel, als Nachbarländer die größten Verlierer sind, wenn die Instabilität über die Grenzen zu ihnen schwappt.
Diese derzeitige offizielle Doktrin der meisten hochentwickelten Länder enthält mindestens fünf wichtige Denkfehler, die größtenteils unbeachtet bleiben, weil die Geschichte als solche so plausibel erscheint.
Sie hört sich zwar plausibel an, ist aber kaum schlüssig und sagt vor allem nichts darüber aus, ob hohe Preise aufrecht erhalten werden können.
Ist dieses Szenario plausibel?
Diese Szenarien sind alle plausibel.
Doch die Annahme Kim Jong Un und seine Militärberater seien Wahnsinnige, ist weder zweckdienlich noch plausibel.
Es ist genauso plausibel, zu argumentieren, dass eine länger anhaltende Herrschaft die ethnischen Spannungen nur noch verschlimmert hätte.
Wie plausibel ist dieses Argument?
Es ist die Fähigkeit der Mikrobe, Informationen an andere Organismen zu übertragen, die die Analogie mit dem World Wide Web plausibel macht.
Plausibel ist das allerdings nicht, denn in der buddhistischen Tradition wird die Sorge um Tiere stärker hervorgehoben als im Judaismus, im Christentum oder im Islam.
Natürlich scheint Easterlins Erkenntnis für sehr arme Länder, wo schnell wachsende Einkommen häufig zu einer großen Verbesserung der Lebensqualität führen - die stark mit jedem sinnvollen Maß für das Gesamtwohl korreliert sein dürfte -, weniger plausibel.
Auf den ersten Blick erscheint das durchaus plausibel.
Diese Theorie scheint plausibel, weil der aktuell führende Politiker der Kommunistischen Partei in der Autonomen Region Tibet früher einen einflussreichen Posten in der Provinz Xinjiang innehatte.
Doch die gegenteilige Schlussfolgerung war gleichermaßen plausibel: Angesichts des Ausmaßes der Fragilität könnte eine geschickte Manipulation der Schalthebel einen militärischen Sieg des wirtschaftlichen Hegemons erleichtern.
Auch das ist wenig plausibel.
Das ist im Hinblick auf einen zukünftigen Bedeutungsverlust des Dollars als Reserve- und Zufluchtswährung plausibel.
Beide Erzählungen sind plausibel.
Eine Analyse der Simpson-Bowles- und Domenici-Rivlin-Pläne zum Defizitabbau durch das überparteiliche Tax Policy Center bestätigt, dass dieser Ansatz mathematisch plausibel ist.
Aber ist es plausibel die Steuern angesichts eines derart anhaltend geringen Wachstums zu erhöhen?
Auch die Sorge, dass Terrorangriffe die Erdölindustrie in die Knie zwingen könnten ist nicht sonderlich plausibel.
Dabei wird zunächst eine UN-Kommission beurteilen, ob die Ansprüche plausibel sind.
Dies scheint plausibel: Die Menschen in aller Welt können sich die steigenden Kosten für Gesundheit und schulische Ausbildung kaum noch leisten - Kosten, die jährlich stärker zu steigen scheinen als die allgemeine Inflation.

Suchen Sie vielleicht...?