Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

erklärlich Deutsch

Bedeutung erklärlich Bedeutung

Was bedeutet erklärlich?

erklärlich

von Ereignissen und Verhaltensweisen verständlich, einleuchtend Der Unfall hat eine leicht erklärliche Ursache. Für die Bundesregierung ist dieses Verhalten der EU-Kommission nicht erklärlich. Charisma hat demnach etwas mit Führung und mit schwer erklärlichen, also nicht messbaren Fähigkeiten entsprechender Menschen zu tun. Doch erscheint die Sarrazin-Kontroverse gemessen an der Russlanddebatte im Nachhinein gut erklärlich und leicht fassbar. Das fehlende Interesse an dem Thema ist also erklärlich, schädlich ist es trotzdem. Denn das Wahlrecht ist das Betriebssystem der Demokratie.

Synonyme erklärlich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu erklärlich?

Sätze erklärlich Beispielsätze

Wie benutze ich erklärlich in einem Satz?

Filmuntertitel

Leute tun vieles im Privaten, was schwer erklärlich ist.
Das ist erklärlich.
Es war spektakulär, die Trefferquote war acht Mal höher, als durch Zufall erklärlich ist. Was bedeutet das?
Sicher, das ist ja erklärlich.
Es war spektakulär, die Trefferquote war acht Mal höher, als durch Zufall erklärlich ist.
In Zehnerblöcken. Es war spektakulär, die Trefferquote war acht Mal höher, als durch Zufall erklärlich ist. Was bedeutet das?
Welche, lange Rede kurzer Sinn, definitiv erklärlich waren.

Nachrichten und Publizistik

Diese traurige Leistung, die auf seit Jahren rückläufige Marktanteile folgt, ist kaum erklärlich angesichts der Tatsache, dass alle anderen Peripherieländer der Eurozone ein solides Exportwachstum verzeichneten.

Suchen Sie vielleicht...?