Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

rekrutieren Deutsch

Bedeutung rekrutieren Bedeutung

Was bedeutet rekrutieren?

rekrutieren

Personen für etwas gewinnen Die Firma kann das Team aus dem eigenen Personalbestand rekrutieren. Militär: Personen zum Militärdienst einziehen Der König ließ 20.000 Soldaten rekrutieren.

Synonyme rekrutieren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu rekrutieren?

Sätze rekrutieren Beispielsätze

Wie benutze ich rekrutieren in einem Satz?

Filmuntertitel

Bist du etwa dabei, neue Leute zu rekrutieren, Ferguson? Warum auch nicht?
Wir rekrutieren Arbeiter. für die Plantagenbesitzer in Louisiana.
Kannst du Leute rekrutieren?
Helfen Sie mir, die Mannschaft zu rekrutieren.
Kommandant, sofort zurückkehren, rekrutieren Sie möglichst viele.
Wir rekrutieren keine Pfadfinder.
Wir rekrutieren neue.
Stell dir vor, du müsstest neue Mitglieder rekrutieren mit solchem Stümperkram.
Wir mussten Häftlinge rekrutieren.
Ich wollte Sie auf der Stelle rekrutieren.
Sieber, als Anführer der Scouts, sollte Apachen für die Armee zu rekrutieren.
Wir könnten sie aus der Polizei rekrutieren.
Du sollst einen ganz besonderen Krieger rekrutieren.
Rekrutieren wir ihn nicht, tut es die andere Seite.
Sie haben uns die Zeit verschafft, mehr Männer zu rekrutieren.
Sie müssen einige Jungs rekrutieren, trainieren und bezahlen.
Ich will Männer mit Flugerfahrung für die russische Front rekrutieren.
Von da an sollen Sie im Geheimen eine Aufruhrtruppe von 500 Leuten rekrutieren und trainieren.
So rekrutieren die ihre Leute?
Rekrutieren Sie uns alle für die Wehrmacht.
Ich komme aus Berlin, um eine Spezialeinheit zu rekrutieren. Männer, die keine Freude mehr haben und den Tod deshalb nicht fürchten.
Auf eine Legalität, die es zulässt, junge Arbeiterinnen zu rekrutieren und sie bis an ihr Lebensende zu unterjochen.
Sie wollen mich rekrutieren.
Manchmal denke ich, ich sollte sie mich einfach rekrutieren lassen.
Mr. Godsey, ich hoffe, sie rekrutieren dich.
Er benutzte Derek dazu, ein paar unsichere, frustrierte und leicht zu beeindruckende Teenager zu rekrutieren.
Ich bin gerade dabei, jemanden zu rekrutieren.
Sie nannten mich einen Verräter. Und jetzt rekrutieren Sie mich.
Sloan wollte Sie rekrutieren. - Ich gab ihm einen Korb.
Neuerdings rekrutieren sie sogar Kinder?
Sie haben 48 Stunden um Miss Nordoff-Hall zu rekrutieren und mich in Sevilla zu treffen, um Ihren Auftrag zu erhalten.
Glauben Sie, dass ist der richtige Ort um die Miliz zu rekrutieren?
Er dachte, es sei eine gute Methode, Agenten zu rekrutieren.
Offenbar ist es ihm gelungen, unseren Taktischen Offizier zu rekrutieren.
Es ist nicht einfach, Dämonen zu rekrutieren.

Nachrichten und Publizistik

Aber den Irak hineinzuziehen, der nichts mit al-Qaeda oder den Angriffen vom 11. September zu tun hatte, war ein Riesenfehler - ein Fehler, der die islamischen Extremisten gestärkt und ihnen vermutlich geholfen hat, Terroristen zu rekrutieren.
Da es immer schwieriger wird, Soldaten zu rekrutieren und in der Armee zu behalten, muss dazu wahrscheinlich ihr Sold erhöht und ihre Lebensqualität verbessert werden.
Zudem rekrutieren die Geberorganisationen häufig die besten einheimischen Kräfte selbst, in der Regel zu Gehältern, die den lokalen Arbeitsmarkt verzerren.
Ich weiß nicht, wie viele islamische Führer Mord und Anarchie predigen und dazu beitragen, Selbstmordattentäter in der Glaubensgemeinschaft zu rekrutieren, aber selbst wenn es nur ein paar sind, werfen sie damit eine Frage auf, die es zu beantworten gilt.
Darüber hinaus hat die Hamas angekündigt, weitere 1.500 Sicherheitskräfte für das Westjordanland, die Hochburg der Fatah, rekrutieren zu wollen.
Die Unternehmen müssen Management und Governance mit dem Ziel anpassen, ihre Beschäftigten mehr Gestaltungsmöglichkeiten zu geben, und auch der Staat sollte sich öffnen und leitende Manager von außerhalb des Beamtenapparates rekrutieren.
Und vielleicht wäre es viel schwieriger gewesen, Unterstützer zu rekrutieren, hätten die Dänen gleichzeitig ihre Heizungen ausstellen sollen.
Vor dem Zusammenbruch des Kommunismus 1989 war Oberst Putin, ebenfalls denkwürdig grau, ein ergebener KGB-Agent mit dem Auftrag, Desinformation zu verbreiten und sowjetische sowie ausländische Agenten in Ostdeutschland zu rekrutieren.
Unter den Sunniten ist die abnehmende Unterstützung für einen islamischen Staat am deutlichsten ausgeprägt, was wichtige Auswirkungen auf die Fähigkeit religiöser Extremisten haben könnte, hier Nachwuchs zu rekrutieren.
Andernfalls wären die Aussichten auf einen Übergang zu einer Regierung, deren Mitglieder sich aus der viel respektierten ägyptischen Armee und moderaten Vertretern von Unternehmertum und politischer Elite rekrutieren, hoch.
Sie setzen auf ihre eigenen Gräueltaten oder die ihrer Gegner, um Unterstützung aus Angst und nicht aus Überzeugung zu erlangen - und machen sich dabei Videos zunutze, um Gelder zu beschaffen und neue Mitglieder zu rekrutieren.
Dschihadisten aus Nahost nutzen das Internet, um junge Europäer zu rekrutieren.
Bis die thailändische Regierung diesen einfachen Punkt begreift, werden sich junge Männer wie die, die ich in Yala traf, weiter für militante Maßnahmen rekrutieren lassen.
Stattdessen haben sie einen gradualistischen Ansatz verfolgt, der darauf abzielt unzufriedene Mitglieder der traditionellen Klassen, einschließlich des Klerus und der Revolutionären Garden, für die Grüne Bewegung zu gewinnen und zu rekrutieren.
Das entstandene Chaos hat lediglich dazu geführt, weitere Selbstmordattentäter zu rekrutieren, die das russische Kernland mit frischem Terror überziehen möchten.
Das Problem ist, dass die Dienstleistungsbranchen ihre Arbeitskräfte letztlich auf demselben nationalen Arbeitsmarkt rekrutieren müssen wie Sektoren mit schnellem Produktivitätswachstum, zum Beispiel Finanzen, Produktion und Informationstechnologie.
Dies gibt jeder Bande Gelegenheit, unter den Gefängnisinsassen neue Mitglieder zu rekrutieren, landesweite Führer zu wählen und Autoritäts- und Entscheidungsstrukturen aufzubauen, die von allen respektiert werden.
Tatsächlich glaube ich, dass Chinas zukünftige Führer sich mit größerer Wahrscheinlichkeit aus der aufblühenden, aber noch immer begrenzten Zivilgesellschaft des Landes rekrutieren werden als aus dem Verwaltungsapparat.

Suchen Sie vielleicht...?