Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

human Deutsch

Bedeutung human Bedeutung

Was bedeutet human?

human

menschlich, zum Menschen gehörend Die Forschung an humanen Stammzellen unterliegt strengen Auflagen. die Menschenwürde wahrend In einem Rechtsstaat muss ein humaner Strafvollzug gewährleistet sein. übertragen, abgemildert: wenig streng, wenig unangenehm, gut zu meistern Die Auszubildenden freuten sich über die humane Chefin. Die Mitarbeiter in der Reinigung haben ganz humane Arbeitsszeiten. Das Assessmentcenter war eigentlich ganz human, wenn man es mit dem Auswahlverfahren der Banken vergleicht.

Synonyme human Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu human?

Sätze human Beispielsätze

Wie benutze ich human in einem Satz?

Filmuntertitel

Eine Einäscherung ist ziemlich human und befreit die Menschen von ihrer Angst vor dem Tod.
Sind unsere Vernehmungsmethoden zu human?
Ich bedaure nur, Carol, dass der Plan so human ist.
Du findest, sie mitten in der Nacht von der Klippe zu werfen, ist human?
Besorgen Sie sie und ich erzähle dem Gericht, Sie handelten human.
Zwei Lebensformen, eventuell human.
Wir werden human behandelt, solange Sie seine Forderungen erfüllen.
Das war nicht sehr human, Becker.
Eine Version ohne Human-DNS, deren Schwächen wir untersuchen können?
Sie sagen, es sei human, barmherzig.
Das klingt, als wären Sie sehr human, Mr. Schwartz.
Aber da müssen auch ein paar sein, wie Human Torch, bevor er berühmt wurde.
Die Föderation geht mit Gefangenen human um.
Menschen human zu behandeln ist das Wesentliche.
Natürlich. Ich versuche, so human zu sein, wie es irgend geht.
Ich sah sie in Of Human Bondage und sie machte den Mann, der in sie verliebt war, verrückt.
Um Ihnen zu zeigen, dass wir human und guten Willens sind. werde ich das nur zwei von lhnen erlauben.
Haben Sie schon mal von einer Krankheit namens human face whitlow gehört?
Nach Ihrer nächsten Ansprache, in der Sie berichten, dass die Justiz hier schnell und human ist. - Nein.
Er ist ein echter up-and-comer im Bereich Human Resources.
Bob in Human Resources.
Wissen Sie, Bob in Human Resources.
Mit Human Resources!
Die Human Rights Organization ist der allerletzte Ort, an dem man einige der schlimmsten Menschenrechtsverletzer der Geschichte erwartet.
Wir können durch die U-Bahn zu den alten Wasserrohren und von dort unten in das Human Rights-Gebäude vordringen. Wow!
Wirklich human, Shannon.
Wie human von Ihnen.
Ich find es human, dass ich ihn bei mir aufgenommen habe.
Der Kontakt zum Human Project erfolgt über Spiegel.

Nachrichten und Publizistik

So haben beispielsweise Gruppen wie Freedom House und Human Rights Watch weit verbreitete Repressionen gegen die Oromo dokumentiert.
Ihr eigenes Prestige ist groß: Gruppen wie etwa Amnesty International und Human Rights Watch sind angesehene Stimmen, denen zuzuhören viele Regierungen sich verpflichtet fühlen.
Ähnliche Fälle betrafen das Beratergremium des CDC zu Bleivergiftungen und Prävention, sowie die Bioethikkommissionen Advisory Committee on National Human Research Protections und Advisory Committee on Genetic Testing.
Was den Umgang mit Affen betrifft, entspricht der Film weitgehend den Tatsachen, wie der Dokumentarfilm Project Nim nach dem Buch von Elizabeth Hess, Nim Chimpsky: The Chimp Who Would be Human, klar zeigt.
Seine Schlussfolgerungen wurden in den Human Fertilisation and Embryology Act von 1990 aufgenommen.
Eine zweite Studie, der Human Development Report 2014 des UN-Entwicklungsprogramms (UNPD), bestätigt diese Ergebnisse.
Das UNDP veröffentlicht alljährlich eine Rangliste der Länder auf der Basis ihres Human Development Index (HDI), die außer dem Einkommen noch andere Dimensionen dafür einbezieht, wie gut es den Menschen geht, darunter Bildung und Gesundheit.
Im Sommer 2002 legte ein Team arabischer Wissenschaftler den vom UN-Entwicklungsprogramm (UNDP) und dem Arabischen Fonds für Wirtschaftliche und Soziale Entwicklung (AFESD) in Auftrag gegebenen Arab Human Development Report vor.
Der zweite Arab Human Development Report aus dem Jahr 2003 unterstreicht die enge Beziehung zwischen den Defiziten im Bildungswesen der arabischen Welt und ihrem Demokratiemangel.
Planung und Ressourcenallokation auf Länderebene ist für die meisten in Afrika tätigen Firmen noch die Regel und das führt zu ineffizienter Allokation von Human- und Kapitalressourcen.
Human- und Tiermediziner jedoch dürfen nicht weiter Distanz zueinander halten.
STANFORD - Wie vielen anderen ist mir der Anfang diesen Monats gestorbene Wirtschaftsnobelpreisträger Gary Becker erstmals dadurch begegnet, dass ich seine wegweisenden Werke Human Capital und The Economics of Discrimination gelesen habe.
Gleichgültig, ob man den niederländischen Sozialstaat als human und großzügig oder aufgebläht und töricht betrachtet, hat seine Freigebigkeit der Wirtschaft stark zugesetzt.
Eine, der sogenannte Human Development Index, verwendet zusätzlich zum BIP Gesundheits- und Bildungsstatistiken.
Viele Jahre haben afrikanische Menschenrechtsaktivisten, unterstützt von Human Rights Watch, darum gekämpft ihn zur Verantwortung zu ziehen.
Aber die Tage der britischen Human Fertilization and Embryology Authority (HFEA) könnten gezählt sein.
Die Regierung unter Premierminister David Cameron gab im Juli letzten Jahres bekannt, dass die HFEA bis 2014 abgeschafft werden sollte, gemeinsam mit der Human Tissue Authority, die für nichtreproduktives Gewebe zuständig ist.
Im Januar beispielsweise begann Israel sein Monopol auf die Treibstoffversorgung auszunutzen, um die Palästinenser zu bestrafen. Diese Entscheidung wurde im darauffolgenden Monat von Human Rights Watch verurteilt.
Nicht nur die Wirtschaftsleistung der Region ist stark, sie schneidet auch gut beim Human Development Index (HDI, Index der menschlichen Entwicklung) ab, der auch soziale Indikatoren wie Bildung und Gesundheit einbezieht.
Dies mag human sein, denn es gibt jedem Einzelnen eine Chance - ungeachtet der genetischen Wahrscheinlichkeiten, dass er sich für das Unternehmen nicht bezahlt machen wird.
Es besteht ein reales Risiko, dass sich dauerhaft ein Europa der zwei Klassen etabliert, bei dem sowohl Human- wie Finanzressourcen vom Zentrum angezogen werden, was zu einer dauerhaften Depression der Peripherie führt.

Suchen Sie vielleicht...?