Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

pathetisch Deutsch

Bedeutung pathetisch Bedeutung

Was bedeutet pathetisch?

pathetisch

das Pathos betreffend; voll Pathos, übertrieben oder aufgesetzt gefühlvoll, leidenschaftlich Die Hauptdarstellerin im Theaterstück spielte mit der pathetischen Gestik einer Opernsängerin, die eben ihre Todesarie singt.

Synonyme pathetisch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu pathetisch?

Sätze pathetisch Beispielsätze

Wie benutze ich pathetisch in einem Satz?

Einfache Sätze

Das ist pathetisch.
Dies ist pathetisch.
Mein Französisch ist pathetisch.

Filmuntertitel

Sehr pathetisch.
Reichlich pathetisch, was?
Sehr pathetisch, Ty.
Pathetisch?
Es klingt pathetisch, aber das Beste ist, zu warten.
Du bist so pathetisch.
Wie pathetisch.
Das ist pathetisch.
Wie pathetisch du bist. Hör dir zu.
Sei nicht so pathetisch!
Liebste, ich werde pathetisch sein.
Entschuldigung, aber du bist pathetisch.
Das ist pathetisch!
Du glaubst, ich bin pathetisch, oder?
Etwas aus Prinzip zu mache, klingt vielleicht ein wenig pathetisch, aber.
Dieser Kopf ist. Sehr pathetisch.
Wie pathetisch Sie immer sind, mein Verehrtester!.
Nicht so pathetisch.
Ich will nicht pathetisch werden, aber die Europäische Idee gibt uns die Hoffnung auf Eliminierung engstirnig nationaler Egoismen.
Das klingt nicht pathetisch, Minister. Danke.
Wie pathetisch du bist.
Es klingt pathetisch, aber das Beste ist, zu warten. Passen Sie auf sie auf.
Sie glaube nicht, dass es nur pathetisch?
Bitte nicht so pathetisch.
Ich will nicht pathetisch werden, aber sie sind die Zukunft, die Zukunft unseres Landes, darum geht es hier!
Wie pathetisch das in diesem Moment auch klingen mag,...ich stimme dir zu.
Das klingt etwas pathetisch.
Er ist wirklich unglücklich wegen dir. Er war etwas pathetisch.
Nein, mein Französisch ist pathetisch.
Wie verdammt pathetisch ist das bitte?

Nachrichten und Publizistik

Der - vermutlich vergebliche - Versuch der UNO, jetzt in der Irak-Krise den Eindruck zu erwecken, sie spreche mit der Stimme der Vernunft und der internationalen Legitimation ist nur noch deprimierend und pathetisch zu nennen.
Derartige Erklärungen hätten pathetisch und wichtigtuerisch gewirkt, und ich hätte sie selbst als anmaßende Version einer Art von Patriotismus gehalten, den ich bei Nationalpatrioten verurteile.

Suchen Sie vielleicht...?