Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

erklärbar Deutsch

Bedeutung erklärbar Bedeutung

Was bedeutet erklärbar?

erklärbar

so, dass es deutlich gemacht, erläutert, gedeutet werden kann

Synonyme erklärbar Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu erklärbar?

erklärbar Deutsch » Deutsch

interpretierbar erklärlich

Sätze erklärbar Beispielsätze

Wie benutze ich erklärbar in einem Satz?

Filmuntertitel

Wir stehen uns sehr nahe auf eine Art, die schwer erklärbar ist.
Ein Effekt solchen Ausmaßes, nicht erklärbar durch mir bekannte physikalische Gesetze.
Wenn es so war, ist es erklärbar. Ich muss es wissen.
Meistens sind solche Vorfälle bei Kindern nicht erklärbar.
Die so genannten Zahlungen, wie man das wohl nennt, sind alle erklärbar.
Es ist wirklich schwer erklärbar.
Alles, was Sie sahen, war entweder wissenschaftlich erklärbar oder eine Täuschung?
Ja, ich weiß und das ist es, was ich sagte und wir haben bewiesen, dass das nicht der Fall ist, aber ich sage nur, dass einige Dinge nicht erklärbar sind.
Es ist nicht erklärbar.
Das ist erklärbar.
Ich bin weiterhin überzeugt,...dass die Art und Weise, wie Aboah tötete und überlebte,...allein wissenschaftlich erklärbar ist. Und die Wissenschaft wird ihn eines Tages evolutionsgeschichtlich einordnen können.
Von selbst entstandene biologische Anomalien,...wissenschaftlich erklärbar.
Vielleicht ist es wissenschaftlich erklärbar.
Glaubst du etwa, dass das, was wir suchen, nach normalen Denkschemata erklärbar ist?
Das ist leicht erklärbar.
Diese Fabel könnte wissenschaftlich erklärbar sein.
Im Dschungel geschehen Dinge, die nicht erklärbar sind.
Wenn es so war, ist es erklärbar.
Alles erklärbar.
Parapsychologie ist die Lehre von Vorgängen, die nicht durch Naturgesetze erklärbar sind.
Wir stehen uns sehr nahe auf eine Art, die schwer erklärbar ist. - Ich nehme an, ich schätze ihn.
Es sollte mathematisch erklärbar sein, wie schrecklich lhre Krawatte aussieht.
Ein rationales Universum, das rational erklärbar ist.
Nein, das ist physikalisch erklärbar.
Nicht erklärbar. An der Johns-Hopkins-Universität studierte ich bei Brightman und Gilmar.
Alle ihre Symptome sind durch Tripper erklärbar.
Alles wäre erklärbar, wenn wir davon ausgehen dass sie Sie angelogen hat.
Es ist nie erklärbar, warum man sich verliebt, oder?
Das ist absolut erklärbar, du wirkst eben sehr stark.
Wir sind alle leicht erklärbar, und doch unentwirrbar.

Nachrichten und Publizistik

CAMBRIDGE, MASS.: Mir ist bewusst, dass Wechselkurse nie leicht erklärbar oder verständlich sind.
Weniger leicht erklärbar ist es, warum die US-Regierung trotz eines zyklischen Booms weiter Haushaltsdefizite anhäuft.
Das Krisenmanagement hat zu erheblichen Marktverzerrungen geführt, wobei die Entwicklung einiger Segmente nicht länger durch die wirtschaftlichen Rahmendaten erklärbar ist.
Rational wäre das nur erklärbar, wenn der Verkäufer hoffen könnte, sich damit eine Monopolstellung und zukünftige große Gewinne zu sichern.
Wie kann es sein, dass Personen teilweise oder vollkommen durch dauerhafte Schmerzen beeinträchtigt werden, die medizinisch kaum oder gar nicht erklärbar sind, auch wenn sie umfassend und einfallsreich behandelt werden?
CAMBRIDGE, MASS.: Mir ist bewusst, dass Wechselkurse nie leicht erklärbar oder verständlich sind. Trotzdem empfinde ich den heutigen relativ robusten Kurs des Euro als etwas mysteriös.
Die Naturwissenschaft beruht per Definition auf der Vorstellung, dass der Untersuchungsgegenstand natürlich erklärbar ist.
Das wahrhaft Wunderbare dabei ist, wie viel unserer Natur - einschließlich der grundlegenden Merkmale des Lebens - sich bereits als erklärbar erwiesen hat.
Über kurze Entfernungen entfalten Gluonen eine recht schwache Anziehungskraft, die gut erklärbar ist.

Suchen Sie vielleicht...?