Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

entgleiten Deutsch

Bedeutung entgleiten Bedeutung

Was bedeutet entgleiten?

entgleiten

herausrutschen, weil der feste Griff um etwas verloren ging sich aktiv aus einem Griff entwinden oder der Kontrolle entziehen übertragen die Kontrolle über ein Thema, einen Prozess verlieren

Synonyme entgleiten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu entgleiten?

Sätze entgleiten Beispielsätze

Wie benutze ich entgleiten in einem Satz?

Filmuntertitel

Dir entgleiten die Zügel.
Sie haben Angst, weil Ihnen die Dinge entgleiten.
Ich kann keine Erinnerungen behalten. Sie entgleiten mir.
Es ist, als würde uns alles entgleiten.
Nicht vergessen, frei aufsteigen wie ein Adler. Den Fesseln der Erde entgleiten.
Ja, und ich frage mich wie konnte uns alles nur so entgleiten?
Ich fühle, dass Sie mir entgleiten - mit jeder Minute, die ich hier vergeude.
Wird uns nun alles entgleiten?
Wichtige Informationen, zur Vollendung des Heilmittels, entgleiten mir. während unbedeutende Details über mein Leben als Antiker. noch ganz frisch und klar sind.
Wenn du das Gefühl hast, du würdest entgleiten. halt dich an deine Schwester.
Komisch, wie einem Träume entgleiten.
Und die Frau, die ich liebe, droht mir zu entgleiten.
Ich merke, wie mir einige Dinge entgleiten.
Wenn du eine Chance, eine Gelegenheit hättest, zu kriegen, was du immer wolltest einen Moment, würdest du ihn nutzen, oder entgleiten lassen?
Sie entgleiten einem.
Doch dieses Mal, dieses Mal droht mir alles zu entgleiten.
Sie entgleiten uns.
Nun, wäre einer von Ihnen so freundlich, mir zu erklären wie Oberst Young es geschafft hat, dass im die Dinge so schnell entgleiten?
Mann, wie konntest du dir das entgleiten lassen?
Aber schon unser eigener Bereich wird so heftig angefochten, dass es gefährlich wäre, auf den Pfad der Mystik zu entgleiten.
Er kann sogar seiner eigenen Frau entgleiten.
Denn sonst. könnten sie mir entgleiten.
Sie war am Entgleiten.
Sein Leben entgleiten zu sehen und nichts dagegen tun zu können.
Und all die Minuten, die ich mit meinen Lügen, mit dem Zeigen von Zuneigung und Mitgefühl gewinnen konnte, könnten mir wie Sand durch meine Finger entgleiten.
Ließ sie mir entgleiten.
Er fing an sich zu erholen. Aber dann. als wir den 20. Todestag Leahs erreichten. fing er an wieder zu entgleiten.

Nachrichten und Publizistik

Eine für viele kommende Jahre einzigartige Chance zur Stärkung der weltweiten Finanzinfrastruktur und zur Steigerung der wirtschaftlichen Effizienz könnte uns entgleiten.
Andernfalls könnte die globale Entwicklungsagenda ihre Relevanz verlieren, und damit würden ihr die betroffenen Interessengruppen entgleiten.
Die bisherigen Errungenschaften können uns entgleiten, wenn die Gunst der Stunde nicht genutzt wird. Was wirklich zählt, ist das Timing und die irreversiblen Schäden, die durch Verzögerungen entstehen können.
Je näher die Olympischen Spiele in Peking kommen, desto mehr scheint das, was sich die Chinesen am meisten zu wünschen scheinen - dass die Spiele Chinas Rückkehr in den Kreis der führenden Nationen verkünden -, ihrem Griff zu entgleiten.

Suchen Sie vielleicht...?