Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

einhalten Deutsch

Bedeutung einhalten Bedeutung

Was bedeutet einhalten?

einhalten

wahren, indem zum Beispiel eine Regel oder Zeitvorgabe befolgt wird Nähen Stoff so nach innen ziehen und dort befestigen, dass die Passform verbessert wird regional mit etwas aufhören oder eine Pause machen Ich sagte ihr, sie möge doch einen Augenblick einhalten. regional sich an jemandem oder etwas festhalten

Synonyme einhalten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu einhalten?

Einhalten Deutsch » Deutsch

Einhaltung Befolgung Beachten

Sätze einhalten Beispielsätze

Wie benutze ich einhalten in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Langsamste beim Versprechen ist der Treueste beim Einhalten.
Wir sollten die Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten.
Wie kann ich nur die Deadline für dieses Dokument einhalten?
Wir müssen das Gesetz einhalten, um glücklich zu leben.
Ich hoffe, dass Japan Artikel 9 seiner Verfassung einhalten wird.
Sie wird ihr Versprechen nicht einhalten.
Sie müssen das Gesetz einhalten.
Jene, die das Gesetz durchsetzen, müssen das Gesetz einhalten.
Du schaffst das nicht allein, wenn du die Frist einhalten willst.
Ich hatte um 2.30 Uhr einen Termin, konnte diesen wegen eines Verkehrsstaus aber nicht einhalten.
Es gibt Regeln; die muss man einhalten, sonst bricht Chaos aus.

Filmuntertitel

Und ich wollte den Termin einhalten, aber nicht wegen des Essens.
Ich muss einen Zeitplan einhalten.
Fein, da kann ich meine Verabredung einhalten.
Wir müssen eine längere Ruhephase einhalten.
Falls ich den Termin nicht einhalten kann. sollte ich eine Kurzwellen-Nachricht auf spezieller Frequenz senden.
Wie können Sie etwas versprechen und dann nicht einhalten?
Von Natur aus neige ich zur Promiskuität. und, anders als die Aristokraten, lege ich kein Ehegelübde ab. das ich auf Grund meiner Natur nicht einhalten könnte.
Ich muss meine Verabredung einhalten.
Weil ich eine Verpflichtung übernommen hatte. die ich einhalten wollte.
Vielen Dank, Ihre Einladung war gut gemeint, aber ich gebe meiner Frau Recht wir sollten unser Reiseprogramm möglichst einhalten.
Ein hübscher Brauch, aber besser durch Bruch denn durch Einhalten geehrt.
Ich werde mein Versprechen einhalten.
Wir werden das Gesetz einhalten und was wir Ihnen versprachen, Klingone.
Du musst sie einhalten! Ich habe für dich getötet!
Die Provisorische Regierung. wird durchaus alle Verpflichtungen einhalten, die sie gegenüber unseren Verbündeten unternommen hat.
Wie soll ich Fahrpläne einhalten, wenn Sie nicht mal wissen, wo die Fahrer sind?
Er kann aber durch perfektes Timing, Selbstbeherrschung und Einhalten des Plans erfolgreich ausgeführt werden.
Schläge einhalten.
Wollen Sie denn nicht Ihre Verabredung mit mir einhalten?
Ich will meine Zusagen einhalten.
Scheinbar klingt es hart, aber: Wenn Sie einwilligen, müssen Sie seine Bedingungen einhalten.
Einhalten!
Wir werden es morgen sehen können, wenn wir unseren Zeitplan einhalten.
Ich melde sie nicht krank, aber nur, wenn Sie Ihren Teil der Abmachung einhalten.
Nennen Sie es dickköpfig oder was Sie wollen, aber solange wir das FAA-Minimum einhalten, schließen wir nicht.
Lass uns unsere Vorsätze einhalten.
Er konnte wegen eines tödlichen Auto- unfalls die Verabredung nicht einhalten.
Durch einen außergewöhnlichen Zufall. -.entschied das Schicksal, dass Brad und Janet die Verabredung mit Dr. Scott einhalten sollten.
Wir müssen nur einen allgemeinen Waffenstillstand einhalten.
Ich kann die Bedingungen unseres Vertrages nicht mehr einhalten.
Vor allem mussen wir ihre Spielregeln einhalten.
Mädchen können den Rauch nicht einhalten.
Wir müssen auch ein Versprechen einhalten.

Nachrichten und Publizistik

Milosevic wurde in der Hoffnung auf das Ende der Isolierung Serbiens gestürzt, und Europa muss nun sein Versprechen einhalten.
OECD-Länder müssen mit gutem Beispiel vorangehen und die Zusagen, die sie gemacht haben, einhalten.
Die ärmsten Länder werden sich fragen, warum sie einem ständigen Sitz für Deutschland und Japan im Sicherheitsrat zustimmen sollen, wenn diese Länder ihre Zusagen nicht einhalten können.
Während der letzten zwei Jahrzehnte sind alle Bemühungen gescheitert, Länder, die die fiskalischen Vorgaben nicht einhalten, zu disziplinieren, weil es keine Erzwingungsbehörde gibt.
Würde man jenen Ländern, die den neuen EU-Fiskalpakt einhalten, gestatten, alle ihre Staatsanleihen in Eurobonds umzuwandeln, wäre die positive Wirkung kaum weniger als wunderbar.
Andere, wie die Bank of England (BoE), haben vollständige instrumentale Unabhängigkeit (Kontrolle über die Kurzfristzinssätze), müssen aber ein Inflationsziel der Regierung einhalten.
Momentan sieht es sehr danach aus, dass die Spitzenpolitiker dieser Welt ihre (verwässerten) Versprechen bis 2015 nicht einhalten werden können.
Die Hamas muss das Existenzrecht Israels anerkennen, sämtliche terroristischen Aktivitäten einstellen und sich verpflichten, alle früheren, von der Palästinensischen Autonomiebehörde unterzeichneten internationalen Abkommen einhalten.
Arme Länder müssen überzeugt sein, dass reiche Länder ihre Zusagen einhalten werden.
Staatlich finanzierte Forschung beeinflussten stark den wissenschaftlichen Fortschritt in der Informations- und Biotechnologie - zwei kritische Bereiche in denen die USA global die wissenschaftliche Führung einhalten.
Diese Geschichte zu verstehen, ist entscheidend, da die Europäische Union wieder einmal an einer Schwelle steht: Sollte sie ihr Versprechen einhalten und mit der Türkei Gespräche über eine Mitgliedschaft aufnehmen?
Nach der Niederlage des EU-Verfassungsvertrags in Frankreich und den Niederlanden in diesem Frühling sagen viele, dass Europa sein zehnjähriges Versprechen nicht einhalten kann und sollte.
Dieses politische Grummeln macht den Gläubigerländern Sorgen, was sich in der Häufigkeit der Warnungen aus Deutschland widerspiegelt, jede neue griechische Regierung müsse die bestehenden Vereinbarungen einhalten.
Sie hat geglaubt, dass die peripheren Volkswirtschaften, ungeachtet ihrer miserablen Wachstumsprognosen und allgemein mangelnder Wettbewerbsfähigkeit, ernstzunehmende fiskalpolitische Sparmaßnahmen einhalten würden.
Obama, Rudd, Zapatero und andere vorausdenkende Machthaber können daher einen gewaltigen Unterschied machen, indem sie ihre Versprechen vom G-8-Gipfel einhalten und darauf bestehen, dass die Hilfe wirklich funktioniert.
Dazu müssen sie ihre durch internationale Organisationen wie die G8, die G20 und die Afrikanische Union gemachten Zusagen einhalten, die Investitionen in landwirtschaftliche Entwicklung und die weltweite Bekämpfung des Hungers zu erhöhen.
Falls man beispielsweise den Zeitraum verlängert, innerhalb dessen die Mitgliedsstaaten die Regeln einhalten müssen, so besteht weniger Anlass, die Regeln als solche zu ändern.
Heute wird vielen Schwellenländern, von Indonesien bis Mexiko, ein bestimmter Verhaltenskodex vorgeschrieben, den sie einhalten müssen, wollen sie erfolgreich sein.

Suchen Sie vielleicht...?