Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

schröpfen Deutsch

Bedeutung schröpfen Bedeutung

Was bedeutet schröpfen?

schröpfen

Medizin Kolben oder Gläser mit Unterdruck auf die Haut setzen, um die Durchblutung zu beeinflussen Ich lasse mich einmal im Monat gegen die Migräne schröpfen. Schon vor mehr als 5.000 Jahren sollen Ärzte im alten Mesopotamien ihre Patienten geschröpft haben. ugs., fig. jemanden durch List oder Betrug finanziell ausnutzen Ich lasse mich doch nicht von irgendwelchen Yuppies schröpfen! Das Oberlandesgericht Stuttgart hatte entschieden, dass die Basler Bank Sarasin den Drogerie-Unternehmer Müller schlecht beraten hat. Es ging um die umstrittenen Cum-Ex Geschäfte, bei denen der Staat über Mehrfachbuchungen um Milliardenbeträge geschröpft wurde. Landwirtschaft das Wachstum von Jungpflanzen absichtlich einschränken Schröpft man Wildäcker, sorgt man für einen saftigeren, grüneren Wuchs. Forstwirtschaft Baumrinde schräg einschlitzen Gastronomie Speisefisch quer zur Grätenrichtung einschneiden

Synonyme schröpfen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu schröpfen?

Sätze schröpfen Beispielsätze

Wie benutze ich schröpfen in einem Satz?

Filmuntertitel

Hast du ihr gesagt, sie müsse sich etwas anstrengen und sich bei einer Gelegenheit wie dieser einmal schröpfen?
Dann schröpfen wir mal das Haus.
Ich sage, versucht eure Steuergelder woanders zu schröpfen.
Sonst würden Sie mich ja nicht schröpfen.
Schröpfen.
Und bring viel Geld mit, denn ich werde dich schröpfen, wie du noch nie geschröpft wurdest.
Oh. Die wollen mich schröpfen.
Wir bieten Kinesiologie an, Schröpfen, sogar elektromagnetische Therapie.
Schröpfen wir ihn.
Nun, gerade jetzt sollte er die Stadtjungs bei der Stadtbesichtigung schröpfen.
Dann würde mein Interesse daran, wie Sie und Ihre Kumpane das Veteranenamt schröpfen wollen, entsprechend abnehmen.
Sie schröpfen mich nur für ihre Maske.
Auch mich wollte man schröpfen.
Der einzige Nachteil vom Schröpfen ist, dass es ein Saugmal hinterlässt.
Ich säß auf einer Burg und würde die Stadt zu meinen Füßen schröpfen, und jeder würde mich Baron nennen.
Dort braucht ein Mann nur Mumm und einen schlechten ungarischen Akzent. um die Schönen zu schröpfen.
Mieten einen Saal, kaufen spottbillig Sendezeit im Kabel oder auf Fox. halten Brandreden und schröpfen ihre Bankkonten.
Aber deine Fälle nehme ich nur an, weil. du einen Haufen Geld hast und wir dich schröpfen können.
Wie würdest du mich in dem Fall schröpfen?
Nach dem Schröpfen kannst du bestimmt wieder pinkeln.
Schröpfen?
Schröpfen. - Schröpfen?
Haben Sie vor dem Schröpfen. einen Pudding gegessen?
Wenn Sie mich fragen, sollte man sie schröpfen.
Darf ich schröpfen?
Das hindert New Mexico nicht, mich zu schröpfen.

Nachrichten und Publizistik

Die Regierung Bush verfolgt weiterhin keine Pläne, die Wunden zu schließen, die sie mit ihrer mittelalterlichen Wirtschaftspolitik aufgerissen hat, nach der alle wirtschaftlichen Probleme durch das Schröpfen von Regierungseinnahmen geheilt werden können.
Freilich kann Obama diese Menschen verlieren, falls er vergisst, dass er ein Versöhner ist und kein Klassenkämpfer, und, statt wie bisher den Armen zuzuneigen, anfängt, die Reichen schröpfen zu wollen.
Daher war es nur natürlich, jene Ökonomen, die dieses Schröpfen befürworteten - wie Alberto Alesina und Kenneth Rogoff von der Universität Harvard - zu fragen, wie ihre Behandlung den funktionieren solle.
Genauer gesagt argumentierte Alesina, dass zwar ein Schröpfen allein den Zustand des Patienten verschlechtern würde. Seine positiven Auswirkungen auf die Erwartungen jedoch würden diese schwächenden Auswirkungen mehr als ausgleichen.
Die Genesung, soweit man von einer solchen reden kann, kam schließlich zupass, mit jahrelanger Verspätung, aber nicht durch haushaltspolitisches Schröpfen, sondern durch massive geldpolitische Impulse.

Suchen Sie vielleicht...?