Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

abwerten Deutsch

Bedeutung abwerten Bedeutung

Was bedeutet abwerten?

abwerten

Wirtschaft: etwas in seinem Wert herabsetzen übertragen: etwas in seinem Ansehen, ihrer Bedeutung vermindern

Synonyme abwerten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu abwerten?

Sätze abwerten Beispielsätze

Wie benutze ich abwerten in einem Satz?

Einfache Sätze

Wenn die Regierungen das Geld abwerten, um alle Gläubiger zu betrügen, so gibt man diesem Verfahren den höflichen Namen Inflation.

Filmuntertitel

Ihnen mit Worten zu danken, würde das Geschenk abwerten.
Was ist an deinem Leben so schön, dass du das Leben aller anderen abwerten musst?
Ich weiß, du willst dich selbst abwerten, ich weiß es doch.
Ich möchte die Maquis-Taktik nicht abwerten, aber dieser Trick ist sehr alt.
Aber ich wollte unsere Beziehung nicht abwerten.
Ich weiß nicht, ob Ihnen das klar ist, aber der Mob wählt normalerweise keine gottlosen Apostaten, die Gläubige nur abwerten wollen.
Es tut mir leid, ich will Ihren Verlust und das was Sie durchmachen nicht abwerten.
Warum binden wir uns an Begriffe, die uns herabsetzen und abwerten?
Nicht abwerten bitte!
Anstatt mir für diese Erleichterung zu danken, wurde sie sauer und fand, ich würde sie abwerten.
Warum musst du immer meine Arbeit abwerten?
Nichts, was du tun kannst, kann mein Leben irgendwie abwerten.
Nichts, was du tun kannst, kann mein Leben abwerten.
Und wenn die Gerichte eine Form des Lebens abwerten, wann ist wohl die nächste dran?
Du solltest dich nicht so abwerten, Jerry.
Ich lasse mich nicht zwingen, einordnen, abstempeln, einstufen werten, abwerten oder nummerieren.
Ich möchte Ihre kreativen Einfälle nicht abwerten, aber der Bau solcher Kondensatoren ist ein gewaltiges Unterfangen.
Ich finde, wir sollten uns nicht immer so abwerten.
Ich lasse mich nicht zwingen, einordnen, abstempeln einstufen, werten, abwerten oder nummerieren.
Schau, ich möchte die zweieinhalb Wochen, die du Vater bist. nicht abwerten.
Warum müssen Sie immer meine Arbeit abwerten?
Wo ist Rose? Nichts, was du tun kannst, kann mein Leben abwerten.
Wenn Sie seinen Glauben ansatzweise abwerten, gehen wir.

Nachrichten und Publizistik

Hohe Zinssätze gleichen das Risiko aus, Argentinien könne die Zahlung der Schulden einstellen, seine Währung abwerten oder beides.
Erstens sollte Argentinien seinen Currency Board beenden und seine Währung abwerten.
Mit einem beherzten Schlag könnte es die Währung abwerten und dann eine Währungsunion mit Brasilien eingehen.
Bei einem Ausstieg Deutschlands würde der Euro abwerten.
Das Risiko besteht darin, dass jene Länder, die unter dieser Umlenkung leiden, zurückschlagen und ihre eigenen Währungen abwerten.
Heutzutage scheint jedes Land seine Währung abwerten zu wollen.
Vielleicht möchte Maroni zur Lira zurückkehren, damit Italien sie abwerten kann.
Hinzukommt, dass die Eurozone selbst ein Mini-Goldstandard ist und hoch verschuldete Mitgliedsländer außerstande sind, ihre Währungen abzuwerten, weil sie keine Währungen haben, die sie abwerten könnten.
Ebenso wie Griechenland stehen diese Länder vor drastischen Einschnitten im Staatshaushalt und sie können zur Ankurbelung der Exporte ihre Währungen nicht abwerten.
Die Währungsabwertung ist ein Nullsummenspiel, weil nicht alle Länder gleichzeitig abwerten und ihre Nettoexporte steigern können.
Natürlich können nicht alle Währungen gleichzeitig gegeneinander abwerten.
Ein Chor namhafter amerikanischer Ökonomen, unter anderem Paul Krugman, Kenneth Rogoff und Nouriel Roubini waren der Meinung, Lettland, Estland und Litauen müssen ebenfalls abwerten.
Und offensichtlich kann das Pfund nicht gleichzeitig auf- und abwerten.
Aber andere Länder - darunter solche in der asiatischen Nachbarschaft - fürchten, dass Japan könnte den Yen abwerten, um die Exporte und das Wachstum auf ihre Kosten zu fördern.
Wenn Griechenland nach einer Pleite den Euro verlässt, kann es seine neue Währung abwerten, um so die Nachfrage anzukurbeln und letztlich zu einem Handelsbilanzüberschuss zu gelangen.
Das Problem ist natürlich, dass nicht alle Währungen gleichzeitig abwerten können.
Wirtschaftlich betrachtet ist es irrational von den Griechen, dass sie Mitglied der Eurozone bleiben wollen, wo sie doch auch mit einer wiederhergestellten nationalen Währung, die sie abwerten könnten, in der EU bleiben könnten.
Wären Italien, Spanien und Frankreich keine Mitglieder der Eurozone, könnten sie ihre Währungen abwerten. Schwächere Wechselkurse würden die Exporte steigern, die Importe zurückfahren und damit die Leistungsbilanz ausgleichen.
Genauso wie unhaltbar hohe Wechselkurse letzten Endes abwerten müssen, ist ein Zahlungsausfall notwendig, wenn die Staatsverschuldung untragbar ist.
Und doch sind die Anleiherenditen selbst in einigen Ländern und Regionen negativ, in denen die Währung abwertet und voraussichtlich weiter abwerten wird - etwa in Deutschland, anderen Kernländern der Eurozone und in Japan.
Die Unterscheidung zwischen Auslands- und Inlandsverschuldung ist vor allem im Kontext der Eurokrise von besonderer Bedeutung, weil die Länder der Eurozone nicht abwerten können, um ihre Exporte anzukurbeln, wenn dies der Schuldendienst erfordert.
Wenn der Dollar also weiter abwerten sollte, dann gegenüber den Währungen Chinas und anderer Schwellenmärkte.
Und jeder weiß, dass unter der Stabilität des Moments explosive Kräfte liegen, die einen Systemwechsel herbeiführen und gewaltige Investitionen abwerten können.
Skeptiker, die die Soft Power abwerten, weil sich mit ihr nicht alle Probleme lösen lassen, sind einem Boxer vergleichbar, der im Kampf auf die Linke verzichtet, weil seine Rechte stärker ist.

Suchen Sie vielleicht...?