Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Abwertung Deutsch

Bedeutung Abwertung Bedeutung

Was bedeutet Abwertung?

Abwertung

Wirtschaft Verringerung des Wertes einer Währung Die folgende Abwertung bewirkte, daß die Währungen in der ganzen Region mit nach unten gezogen wurden. Absprechung von Wert Glaubt man, solche gefunden zu haben, dann greifen die feinen Mechanismen von Ausgrenzung, Abwertung, Diffamierung wie eh und je, wenn auch heute wohl nicht mehr so stark mit existenzgefährdenden Folgen wie in der Adenauerzeit.

Synonyme Abwertung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Abwertung?

Sätze Abwertung Beispielsätze

Wie benutze ich Abwertung in einem Satz?

Filmuntertitel

Das war vor der Abwertung.
Wenn Kinder lernen, andere abzuwerten, trifft diese Abwertung vielleicht auch die Eltern.
Das ist schon Abwertung genug.
Und die daraus resultierende Abwertung der Aktien?
Eine kapitalistische Krise verursacht eine große Abwertung.
Irgendjemand muss für die Abwertung bezahlen.
Unsere Spesen und Honorar. - Abwertung und dann noch Disagio. - Kursschwankungen, Repräsentationsgelder und ein paar kleine unwesentliche Abzüge.
Das war vor der Abwertung. Wir haben eine Million Pfund!
Die enormen Kriegsschulden aus dem Versailler Vertrag und die Zerstörung des Finanzwesen hatte zu einer solchen Abwertung geführt, dass im Jahre 1923 ein einfaches Stück Brot mehrere tausend Mark kostete.
Und wissen Sie, als die Abwertung des Pfundes bevorstand, gingen 500 Millionen dieser angekränkelten Pfunde über die Heilmann-Bank.
Seit 1999. herrscht Nullwachstum und. wir steuern auf eine Abwertung und. Zahlungsunfähigkeit zu.
Das ist doch eine eindeutige Abwertung schwarzer Kinder.
Das ist der Grund, warum er den Türsteher gerufen hat. Das ist keine Abwertung.
Ich denke an die Abwertung des Franc 1952.
Man kann auf die Abwertung europäischer Währungen spekulieren.
Abwertung und dann noch Disagio.

Nachrichten und Publizistik

Eine Abwertung des Dollars könnte die Wettbewerbsfähigkeit der USA kurzfristig verbessern, aber das ist keine Lösung.
Da sich die Anleger nun aufgrund der raschen Verschlechterung der Haushaltslage Sorgen über Kapitalverluste bei US-Staatsanleihen machen, würde eine Abwertung Ausländer noch zögerlicher machen, Amerikas Haushaltsdefizit zu finanzieren.
Ohne eine Abwertung des Dollars und den sich daraus ergebenden Anstieg der Nettoexporte, könnten eine höhere Sparquote und geringere Verbraucherausgaben die US-Wirtschaft in eine tiefe Rezession stoßen.
Ihre verringerte Nachfrage nach Dollars wird zu einer Abwertung des Dollars und einem Schrumpfen des Handelsdefizits führen.
Eine Abwertung über die Finanzpolitik - durch drastische Senkung der Lohnsteuer und Sozialversicherungsbeiträge und Ersetzung dieser Einnahmen durch eine höhere Mehrwertsteuer - würde ebenfalls helfen.
Abwertung und Umstrukturierung der Schulden funktionierten.
Da dieses Mittel nicht durch einen Mitgliedsstaat oder eine lokale Regierung geschaffen oder kontrolliert werden, können die Mitglieder der Eurozone und chinesische Lokalregierungen ihre Schuldenprobleme nicht durch Abwertung mildern.
Auch diese Länder sind mit einer Rezession konfrontiert, und obwohl die Zinssätze noch nicht überall gegen null gehen, könnten die Anreize für eine Abwertung in der näheren Zukunft steigen.
Keine der Zentralbanken dieser Länder hat angegeben, dass sie an der Abwertung der jeweiligen Währung beteiligt gewesen sei.
Zumal sie eine umgehende Abwertung erreicht hat, könnte sie Erfolg gehabt haben.
Es wird nicht leicht sein, einen Weg heraus zu finden, denn es bietet sich keiner an: die argentinische Verschuldung wird in Dollar ausgedrückt und, wie in Asien 1997, wird eine Abwertung die Schuldenlast vergrößern.
Daher müssten ausländische Spekulanten nun in der nächsten Zeit ihre in Dollar valutierten Anlagen auf den Markt werfen und so jene Abwertung des Dollars herbeiführen, die sie so fürchten.
Als es am 20. und 21. September 1931 zur unvermeidlichen Sterling-Abwertung kam, wurden viele ausländische Zentralbanken hiervon schwer getroffen, und man beschuldigte sie des Missmanagements ihrer Währungsreserven.
Selbst Chinas enorme Reserven werden nicht reichen, um einer schmerzvollen Abwertung zu entgehen.
Die Budgetdefizite der föderalen Regierung wurden finanziert, indem Kredite im Aus- und Inland aufgenommen und Geld gedruckt wurde, was zur Inflation und Abwertung der neuen Währung führte.
Die Abwertung wäre vielleicht zu rechtfertigen, hätte Nigeria es geschafft, mithilfe der lockeren Geldpolitik das Gefälle zwischen dem Lebensstandard der einfachen Nigerianer und dem der Menschen in Großbritannien zu verringern.
Darüber hinaus werfen die Manipulationen der offiziellen Statistiken ein Schlaglicht auf die Probleme eines Wirtschaftsmodells, das auf der Abwertung des Peso und der Anhäufung von Währungsreserven beruht.
Die heftige Abwertung des Euro nach der Krise hat den deutschen Exporten geholfen und damit die Eurozone über Wasser gehalten.
Zunächst einmal können wir mit Sicherheit eine Fortführung der so genannten Währungskriege erwarten, in denen Länder versuchen werden, ihre Wechselkurse an einer zu schnellen Abwertung zu hindern, um die Exportquote nicht zu gefährden.
Aber kein Land beziehungsweise im Fall Europas Ländergruppe hat je über Abwertung seinen Weg zurück zum Wohlstand gefunden.
Der wichtigste Handelspartner des Landes verfügte eine Abwertung seiner Währung und der US-Dollar erfuhr eine kräftige Aufwertung.
Vorherrschende Strategie in Europa bleibt es, den Südländern einfach eine interne Abwertung aufzuzwingen, wobei die überzogene Sparpolitik darauf abzielt, eine schwere Lohn- und Preisdeflation zu verursachen.
Hätte Spanien immer noch die Peseta und Deutschland die D-Mark, würden die Unterschiede in den Handelsbilanzen zu einer Aufwertung der Mark und einer Abwertung der Peseta führen.

Suchen Sie vielleicht...?