Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

abwesend Deutsch

Bedeutung abwesend Bedeutung

Was bedeutet abwesend?

abwesend

nicht gegenwärtig sein, nicht präsent sein, zu einem bestimmten Zeitpunkt oder in einem bestimmten Zeitraum fehlend Die heute abwesenden Mitglieder müssen wir aber auch einbeziehen. geistig nicht bei der Sache Wo hast du nur deine Gedanken? Du bist ja wieder ganz und gar abwesend.

Synonyme abwesend Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu abwesend?

Sätze abwesend Beispielsätze

Wie benutze ich abwesend in einem Satz?

Einfache Sätze

Mindestens dreißig Studenten waren abwesend.
Die Hälfte der Studenten ist abwesend.
Die Hälfte der Schüler ist abwesend.
Die Hälfte der Schüler war abwesend.
Sag mir, warum er abwesend war.
Letzten Dienstag war ich wegen Krankheit abwesend.
Der Lehrer markierte seinen Namen als abwesend.
Er war abwesend wegen Krankheit.
Er war krankheitsbedingt abwesend.
Sie ist seit vorigen Mittwoch abwesend.
Der Freund war abwesend.
Du wirkst abwesend.
Tom war abwesend.
Du warst drei Tage abwesend.
Wie lange war er abwesend?
Maria ist abwesend, weil sie im Krankenhaus ist.

Filmuntertitel

Wirst du ebenso misstrauisch wie abwesend, Paula?
Ich war abwesend.
Als das Telegramm kam, war ich abwesend.
Er ist die ganze Nacht abwesend.
Weiß nicht mal, dass sie abwesend war.
Das Gericht war abwesend. Der Besuch. des Angeklagten beim Psychiater drängte.
Nur, dass sie so gut wie tot, weil abwesend, ist. So gut wie tot, weil abwesend.
Sie schienen abwesend zu sein. Ihre Augen hatten wieder diesen ernsten, leeren Ausdruck.
Aber Sie blieben starr dasitzen, verschlossen und abwesend.
Ich hatte im College und in Lolitas Schule hinterlassen, dass ich einige Monate abwesend sein würde, um in Hollywood als Berater bei einem Film tätig zu sein, in dem es um Existenzialismus ging, damals noch eine heiße Sache.
Dass so viele Kommandeure zur gleichen Zeit abwesend sind.
Warum bist du abwesend?
Außerdem ist sie immer so abwesend, wenn sie fährt.
Sei nicht so abwesend.
Du kamst mir, verzeih mir, ein wenig bekümmert vor, abwesend, mit den Gedanken woanders.
Du warst so abwesend vorhin.
Sie schien zu rastlos, zu angespannt, zu abwesend.
Höre, was wir zu sagen haben. - Du warst lange abwesend, Fabius.
Euer Ehren, da der Staatsanwalt abwesend ist und es keine Zeugen für den Tanz gibt, schlage ich vor, die Klage abzuweisen.
Der ist doch schon seit Monaten abwesend.
Nur, dass sie so gut wie tot, weil abwesend, ist.
Sieht mich hellwach an. Weiß nicht mal, dass sie abwesend war.
Sie haben nicht mehr zugehört. Sie schienen abwesend zu sein.
Der Richter, den ich male, kommt immer dort herein. Er hat den Schlüssel, falls ich abwesend bin.
Sie hat eben erst den Führerschein gemacht. Außerdem ist sie immer so abwesend, wenn sie fährt.
Er ist abwesend, verträumt. als würde er an jemanden denken.
Bin etwas abwesend.
Warum sind Sie denn plötzlich so abwesend? Oh nein.
Selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht abwesend sein.
Das grüne Blut. Wenn ich abwesend wirke, liegt es an dem, was ich sehe.

Nachrichten und Publizistik

Es gibt Zeiten, in denen es für einen US-Präsidenten am besten ist, sich zurückzuhalten, selbst wenn ihn dies abwesend und unengagiert erscheinen lässt.
Manchmal sind Monumente auch völlig abwesend - wie ein Professor im Sabbatjahr.
Nicht nur ausländisches Kapital ist in auffälliger Weise abwesend, sondern auch ausländische Manager, Arbeitnehmer, Intellektuelle und Ideen.
Die arabische Mittelklasse zum Beispiel war bei den Bemühungen, die syrischen Flüchtlinge zu unterstützen, so gut wie abwesend.
Die viel beachteten Besuche der amerikanischen Schauspielerin Angelina Jolie in Flüchtlingslagern in Jordanien und der Türkei machten nur umso deutlicher, dass arabische Promis bei ähnlichen Kampagnen fast völlig abwesend waren.
Und die internationale Gemeinschaft ist ebenso abwesend.

Suchen Sie vielleicht...?