Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

abbröckeln Deutsch

Bedeutung abbröckeln Bedeutung

Was bedeutet abbröckeln?

abbröckeln

intrans., meist, unpersönlich etwas löst sich brockenartig, brockenförmig ab, bricht stückchenweise auseinander Von der Wand bröckelt der alte Putz ab. Ökonomie, Börse, intrans., meist, unpersönlich allmählich heruntergehen: die Preise sinken, gehen in den Keller; die Börsenkurse verfallen Am Morgen hatte das Börsenbarometer kurzfristig zwar die Marke von 7100 Punkten zurückerobert, die Gewinne waren dann aber Stück für Stück wieder abgebröckelt. Noch schneller als die Nachfrage nach dem Seeweg sind jedoch Konkurrenz und Angebot gestiegen, so daß die Passagepreise in den vergangenen zwei Jahren um rund zehn Prozent abbröckelten.

Synonyme abbröckeln Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu abbröckeln?

Abbröckeln Deutsch » Deutsch

Schälen Abblättern

Sätze abbröckeln Beispielsätze

Wie benutze ich abbröckeln in einem Satz?

Filmuntertitel

Dein Gesicht soll nicht mit abbröckeln.

Nachrichten und Publizistik

Der vielleicht überraschendste Aspekt beim Abbröckeln der Unterstützung für Präsident George W. Bush in den USA im vergangenen Jahr ist die Revolte der Ökonomen und wirtschaftspolitischen Beobachter.

Suchen Sie vielleicht...?