Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Vorsitzende Deutsch

Bedeutung Vorsitzende Bedeutung

Was bedeutet Vorsitzende?

Vorsitzende

weibliche Person, die die Leitung und Verantwortung eines Vereins, einer Partei, einer Organisation oder Ähnliches innehat Die Vorsitzende musste ihre Positionen vertreten.

Synonyme Vorsitzende Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Vorsitzende?

Sätze Vorsitzende Beispielsätze

Wie benutze ich Vorsitzende in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Vorsitzende trat plötzlich zurück.
Der Vorsitzende sollte die Meinung der Minderheit beachten.
Der Vorsitzende schnitt mir das Wort ab.
Der Vorsitzende des Meetings wurde krank.
Der Vorsitzende unserer Partei traf sich mit den anderen Vorsitzenden und besprach das Problem.
Der Vorsitzende Richter wurde von Mitleid ergriffen angesichts des Angeklagten.
Der Vorsitzende ernannte einen neuen Geschäftsführer.
Er ist der Vorsitzende des Komitees.
Der Vorsitzende eröffnete die Versammlung.
Der Vorsitzende eröffnete das Meeting.
Der Vorsitzende eröffnete die Konferenz.
Der Vorsitzende wird zurücktreten.
Herr Jordan ist der Vorsitzende.

Filmuntertitel

Vorsitzende?
Unsere Vorsitzende hat auch so jemanden?
Die Vorsitzende des Schulerrats? Der Anfiihrer dieser Verbrecher ist Oberleutnant Kusakabe, ein Veteran derjapanischen Armee.
Vorsitzende! Ich sorge dafilr, class es wirkt!
Hier spricht die Vorsitzende des Schiilerrats, Milly Ashford.
Die Vorsitzende Libertreibt maBlos!
Die Vorsitzende hat doch gesagt, dass wir sie fangen sollen! Schon gut, verschwinde!
Darum ging es dir also, Vorsitzende?
Ich bin die Vorsitzende, Milly Ashford.
Als Vorsitzende des Empfangskomitees übermittle ich Ihnen die besten Wünsche Freedonias. - Egal.
Als Vorsitzende empfange ich Sie mit offenen Armen.
Ihr Onkel war der Vorsitzende.
Was macht der Vorsitzende?
Der Vorsitzende führt den Vorsitz.
Der Vorsitzende ist ein ganz schöner Greis.
Als Vorsitzende des Empfangskomitees übermittle ich Ihnen die besten Wünsche Freedonias.
Ich bin der Vorsitzende.
Du bist der Vorsitzende, also der Boss, oder?
Der Vorsitzende gibt das Wort an.
Es sei denn, der Vorsitzende erteilt ihm das Wort.
Seit 2 Wochen bin ich Vorsitzende des Flüchtlingskomitees.
Nach unserem ermüdenden Exkurs in die Geschichte der Sarah-Siddons-GeselIschaft sowie die Geschichte des Schauspiels seit Thespis vor den Chor trat, kommt der Vorsitzende nun endlich zum Grund unseres Beisammenseins.
Ich bin die Vorsitzende.
Der Vorsitzende?
Da der Vorsitzende, Mr. Pennecott, indisponiert ist seit dem Abflug in Washington, möchte ich Sie daran erinnern, dass wir die Moral unserer Truppen überprüfen sollen.
Unserer war der erste - Erasmus Hall. - Ich bin die Vorsitzende.
Ich bin übrigens die Vorsitzende unseres literarischen Komitees.
Guten Tag. Ich bin der erste Vorsitzende des Juwelierverbandes, Herr Kommissar.
Genossin Kaprugina ist die Vorsitzende des Hausbewohner-Komitees.
Wir haben niemanden mit Befehlsgewalt, aber ich bin der Vorsitzende des Ältestenrates.
Der Vorsitzende hat es gerochen.
Deine Mutterwar Vorsitzende einer Organisation am Gymnasium.
Der ist zufällig der Vorsitzende von Standard Oil.
Es wird Sie sehr freuen zu erfahren, dass der Gründer und Vorsitzende des Ausschusses, Mr. Benjamin Turnbull Rand, mit mir zur Abwechslung einmal übereinstimmt.
Er war der Vorsitzende des Empfangskomitees für die Königin.

Nachrichten und Publizistik

Präsident Barack Obama hat eine überparteiliche Kommission zur Defizitreduzierung ernannt, deren Vorsitzende einen kurzen Einblick gaben, wie ihr Bericht aussehen könnte.
Danach, im sechsten Monat des Verfahrens, wurde die Vorsitzende des dreiköpfigen Richtergremiums plötzlich zur Chefin eines Stadtgerichtes ernannt, das eine Stunde von Jakarta entfernt liegt.
Tatsächlich fungierte die Richterin, trotz ihrer Beförderung, in einem anderen Fall im gleichen Haus weiterhin als Vorsitzende.
Darüber hinaus meint der ehemalige Vorsitzende der amerikanischen Notenbank Alan Greenspan, dass sich der Wohnungsmarkt schon fast wieder reguliert habe.
Die Fed-Vorsitzende Janet Yellen behauptet, die Absicht hinter den Zinsen nahe Null und den quantitativen Lockerungen sei nicht gewesen, der US-Regierung die Finanzierung ihres Defizits zu erleichtern.
Die Versuche der Partei, ihre Parteivertreter als Vorsitzende der Dorfausschüsse einzusetzen und so größeren Einfluss ausüben zu können, bilden eine Strategie zur Neutralisierung der kommunalen Politik.
Der ehemalige Vorsitzende der Euro-Gruppe und langjährige luxemburgische Premierminister Jean-Claude Juncker hat gesagt, 2013 ließe ihn an 1913 denken, als sich niemand vorstellen konnte, was ein Jahr später passieren würde.
Um diese Empfehlungen entgegenzunehmen, wird ein neues Aufsichtsgremium installiert, dem neben Vertretern der EZB auch der oder die Vorsitzende der nationalen Bankaufsicht des jeweiligen Eurozonen-Mitgliedslandes angehören sollen.
Der Vorsitzende der DPJ, Ichiro Ozawa, ist als einstiger Generalsekretär der LDP ein Musterbeispiel dieses verworrenen Vermächtnisses.
Obwohl die US-Arbeitsmärkte enger werden und die neue Fed-Vorsitzende deutlich die Wichtigkeit der Vollbeschäftigung betont hat, besteht in naher Zukunft weiterhin nur wenig Inflationsrisiko.
In einer zu dieser Zeit gehaltenen Rede sprach der Vorsitzende der chinesischen Wertpapieraufsichtsbehörde Zhou Xiaochuan sogar davon, dass Kritik und Kontrolle des Wertpapiermarktes durch die Medien erwünscht wären.
Einige politische Entscheidungsträger - wie Janet Yellen, die als nächste Vorsitzende der US-Notenbank bestätigt werden dürfte - argumentieren, dass wir uns keine allzu großen Sorgen machen sollten.
Zulfikar Ali Bhutto salbte Frau und Tochter als Co-Vorsitzende der PPP für den Fall, dass er vom Militärregime, das ihn stürzte, hingerichtet werden würde.
Aber jetzt hat Dr. Gro Bruntland, Vorsitzende der World Health Organisation (Weltgesundheitsorganisation) sich der Herausforderung gestellt.
Kürzlich traf sie sich mit dem ehemaligen japanischen Finanzminister Fukushiro Nukaga, und Kim Kwan-jin, der Vorsitzende des südkoreanischen Büros für nationale Sicherheit, sprach mit Shotaro Yachi, Abes Berater für nationale Sicherheit.
Und auch die ehemalige FDIC-Vorsitzende Sheila Bair, eine Republikanerin aus Kansas, setzt sich deutlich für zusätzliche Maßnahmen zur Regulierung der Großbanken ein.
Kurz darauf wurden unsere Büromitarbeiter inhaftiert, und Hailu Shawel, der Vorsitzende der CUD, sowie der ranghohe CUD-Funktionär Lidetu Ayalew erhielten Hausarrest.
In einem Interview von vor einigen Monaten hat der Vorsitzende der China Construction Bank indirekt einem unterschwelligen Enthusiasmus für Europa Ausdruck verliehen.
Der Vorsitzende des Gerichts hat dem Antrag des Rechtsanwalts stattgegeben, das Verfahren zu vertagen, bis das Verfassungsgericht ein Urteil über die Verfassungsmäßigkeit der Gesetze gesprochen hat, unter denen Chirac angeklagt ist.
Der scheidende Vorsitzende der US-Notenbank Alan Greenspan predigt Flexibilität im Umgang mit der Globalisierung.
Bis jetzt sieht es nach einem Patt aus, denn der Vorsitzende der Wahlkommission hat öffentlich im ägyptischen Fernsehen erklärt, dass er jegliche Überwachung des Wahlprozesses durch Bürger ablehnt..
Ganz neu gemischt wurden die Karten jedoch durch die Erklärung Herzogs und Livnis, die Vorsitzende der kleinen gemäßigten Hatnua-Partei ist, dass ihre Parteien bei den Wahlen auf einer gemeinsamen Liste antreten werden.
Bhutto, Vorsitzende der Pakistanischen Volkspartei, braucht nach ihrer Rückkehr aus dem Exil jede nur mögliche Unterstützung.
Nach einer Theorie, wie sie etwa der SPD-Vorsitzende Franz Müntefering vertritt, ist Deutschland bereits dort angekommen, wo alle anderen erst hinwollen.
Er behauptet, wenn der Vorsitzende der Pfadfinder oder die Führer der städtischen Klans ihn auffordern würden, das Trainingslager aufzulösen, würde er es tun.
Daher hat sich die neue Fed-Vorsitzende Janet Yellen in einer kürzlichen Anhörung vehement gegen ein solches Gesetz gestellt.

Suchen Sie vielleicht...?