Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Unrecht Deutsch

Bedeutung Unrecht Bedeutung

Was bedeutet Unrecht?

Unrecht

Verletzung des Rechts Er kann Recht nicht von Unrecht unterscheiden. Ihr widerfuhr himmelschreiendes Unrecht.

unrecht

Normen oder Wünschen nicht entsprechend Das war ein unzeitiges Vorgehen mit unrechten Schritten. Sie hatte wohl zur unrechten Zeit nachgefragt.

Synonyme Unrecht Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Unrecht?

Sätze Unrecht Beispielsätze

Wie benutze ich Unrecht in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich denke, du hast unrecht.
Einer von euch beiden hat unrecht.
Zu lügen ist unrecht.
Betty kann nicht Recht von Unrecht unterscheiden.
Niemand traute sich zu sagen, dass er Unrecht hatte.
Die Ärzte verurteilten das Paar zu unrecht.
Entschuldige bitte, da habe ich dir Unrecht getan.
Ich muss ihm klarmachen, dass er in diesem Fall unrecht hat.
Sieht aus, als ob ihr alle Unrecht habt.
Meiner Meinung nach, hast du Unrecht.
Meiner Meinung nach haben Sie Unrecht.
Aus meiner Sicht hast du Unrecht.
Vielleicht habe ich ja unrecht.
Ich sagte ihm, dass er Unrecht hatte.
Es ist offensichtlich, dass du unrecht hast.
Ich hatte unrecht.
Wenn du Unrecht hast, habe ich auch Unrecht.
Jemand von uns hat unrecht.
Da hast du unrecht.
Da habt ihr unrecht.
Da haben Sie unrecht.
Sie hat wahrscheinlich unrecht.
Er hat wahrscheinlich unrecht.

Filmuntertitel

Ich habe darauf gewartet, dass Britannias Unrecht ans Licht kommt, dass es seine Verbrechen eingesteht.
Ich habe niemals jemandem Unrecht getan.
Weil ich es nicht ertrage, dass ihr Unrecht geschieht.
Ich weiß, was Sie denken, aber Sie haben Unrecht.
Da merkte ich zum 1. Mal, dass das, was du tust, richtig ist, und wir Unrecht hatten.
Du hast Unrecht, India.
Und Sie tun Mrs. Kennedy Unrecht.
Ich muss ihr sagen, dass ich Unrecht hatte.
Sie weiß, dass Sie Unrecht hatten.
Aber Sie haben Unrecht.
Wenn er im Recht ist, bin ich im Unrecht.
Ich sage nicht, Sie hätten Unrecht.
Du tust mir Unrecht.
Tut mir Leid, wenn ich Ihnen unrecht getan habe.
Ihr tut mir Unrecht.
Schlimm genug, ehe er den Zug aufhielt, aber nachdem er Mr. Baum gequält hat. Ich glaube, Sie tun der Frau Unrecht.
Gentlemen, ich muss Ihnen leider mitteilen, dass beide Unrecht haben, die mit 6 und die mit 9.
Falls ich so weiter mache, verübe ich großes Unrecht an ihr.
Vielleicht war ich im Unrecht.
Ich hatte Unrecht, es zu versprechen.
Du, dem ich Unrecht tat, wirst ein anderes Mädchen finden, das es wert ist, von dir geliebt zu werden.
Wenn er es weiß, kann er uns nichl vorwerfen, dass wir im Unrecht sind.
Sie verdächtigen ihn zu unrecht.
Das sollten wir Mama und Bubbles sagen - und dass sie uns Unrecht tun.
Ich tat dir unrecht.
Vielleicht hatte ich wirklich Unrecht neulich.
Ich will fair sein. Ich sage nicht, Sie hätten Unrecht.
Wenn Du an ihn denkst, tust Du allen anderen Unrecht. Nein.
Sie haben Unrecht.
Diesmal hast du Unrecht.
Du musst unterscheiden lernen zwischen Recht und Unrecht. Recht und Unrecht?
Hilf ihm, Recht von Unrecht zu unterscheiden.

Nachrichten und Publizistik

China, Indien und andere Entwicklungsländer haben nicht ganz Unrecht - und zwar in dreifacher Hinsicht.
Tatsächlich haben sie so sehr recht, dass sie wieder unrecht haben.
Unrecht und Unrecht ergibt kein Recht.
NEW YORK - Die Kritiker der Entwicklungshilfe haben unrecht.
Nicht nur, dass die Gegner der Entwicklungshilfe unrecht haben.
Er habe Unrecht gehabt.
Hierin liegt eine bittere Ironie, denn Amerika ist eigentlich das Land der Freiheit, ein Ort, an dem Menschen, die andernorts durch die Erfahrung von Unrecht viele Schicksalsschläge hinnehmen mussten, noch einmal von vorn beginnen können.
Ich bin nicht klug genug, um zu entscheiden, welche Seite im Recht ist, aber ich weiß ganz genau, von welcher Seite ich hoffe, dass sie im Unrecht ist.
Ich glaube, dass sich herausstellen wird, dass sie unrecht haben.
Argentinische Offizielle sagten mir wiederholt, dass ich Unrecht habe und Argentinien hervorragend in Form sei.
Tatsächlich haben die Experten nicht ganz Unrecht: Wenn die aktuelle Beinahe-Stagnation in Sibirien anhält, bekommt die Welt eine zweite, abenteuerliche Version der Finnlandisierung zu sehen, diesmal im Osten.
Sie haben nicht ganz Unrecht.
Einige von ihnen sind so sehr durch ihre Ideologie beeinflusst, dass sie solide wissenschaftliche Ergebnisse anzweifeln: Da sie Regierungsinterventionen für schlecht halten, muss ihrer Ansicht nach auch die Wissenschaft Unrecht haben.
Sie werden zustimmen, dass unsere Fähigkeit zwischen Recht und Unrecht unterscheiden zu können etwas Kostbares ist, das es zu schützen gilt, und keine kaputte Uhr, die Wissenschaftler reparieren sollten.
Einige halten ihre Befreiung rechtlich und ethisch für falsch und für ein empörendes Unrecht gegenüber den Familien der Opfer.
Die Vergangenheit Österreichs verlangt nach einer extrem kritischen und sensiblen Annäherung an Themen wie Unrecht, Gewaltverbrechen und Terror unter dem Nazi-Regime.
Chiles Rechte kann jetzt beweisen, dass die Skeptiker im Unrecht sind, indem sie in den kommenden Monaten eine entsprechende Gesetzesvorlage unterstützt oder besser noch: einbringt.
Die Europäer sind zu Unrecht verärgert über China, denn seine Wechselkursbindung an den US-Dollar hat den Euro gegenüber den meisten Währungen auf den Devisenmärkten aufgewertet.
Denn Stärke, die nicht mit dem Prinzip wechselseitiger Kontrolle - und der Fähigkeit, Recht und Unrecht staatlichen Handelns selbstkritisch zu reflektieren - gepaart ist, kann Verunsicherung auslösen.

Suchen Sie vielleicht...?