Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

spiegeln Deutsch

Bedeutung spiegeln Bedeutung

Was bedeutet spiegeln?

spiegeln

ein Bild von etwas oder jemandem in einem geeigneten Medium zurückgeben Sein Gesicht spiegelt sich in der Oberfläche des Sees. übertragen: durch Verhalten oder Auswirkungen erkennbar werden In ihm spiegelt sich ihre Liebe. Die Bilanz spiegelt den Erfolg des Unternehmens wider. glänzen, scheinen Die Chromfelgen spiegeln das Licht. Medizin: mit einem optischen Instrument beispielsweise einem Spiegel untersuchen Geometrie: jedem Punkt einer Menge genau einen anderen Punkt zuordnen Das Dreieck wird an der x-Achse gespiegelt.

Synonyme spiegeln Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu spiegeln?

Sätze spiegeln Beispielsätze

Wie benutze ich spiegeln in einem Satz?

Einfache Sätze

Dichtung ist eine hochgradig abstrakte Angelegenheit, und deshalb fürchten wir mit Recht um ihre Zukunft in einer Welt, die beherrscht wird von Bildern, welche die Wirklichkeit auf analoge Weise spiegeln.
Meine Augen sind ein Ozean, in dem sich meine Träume spiegeln.
Die Berge spiegeln sich im See wider.
Ihre Aussagen spiegeln Ihre Intoleranz.
In der Sprache spiegeln sich die Geschichte, die Bräuche und die Seele des Volkes wider, von welchem sie gesprochen wird.

Filmuntertitel

Er würde diesem Mangel an Spiegeln wohl eine okkulte Bedeutung beimessen.
Dieses kleine Licht scheint auf die Scheibe. und wird von den Spiegeln reflektiert.
Hat sie Glaslüster, Plüschvorhänge und Dutzende von Spiegeln?
Sowas passiert mit Spiegeln.
Bei diesen Spiegeln ist es schwer zu sagen.
Nehmen Sie sich in Acht vor Spiegeln.
Aus Pappe, alles hohl, alles unecht, alles wird mit Spiegeln gedreht.
Im köstlichen Weine spiegeln sich die Schatten des Mondes.
Ach was. Die Kerzen spiegeln sich wider.
Sie hätten nicht weiter in dieser Umgebung leben können. Diese Architektur, mit der Augenwischerei betrieben wird. Zwischen diesen Spiegeln und Pfeilern.
Die Sandkörner am Strand, zahllos und weich. Mögen sie ewig das Sonnenlicht spiegeln.
Wo ist bloß Alice hinter den Spiegeln? Sie müsste irgendwo sein.
Lee trug seine Gala-Uniform. Seine Stiefel glänzten dermaßen, dass man sich in ihnen spiegeln konnte.
Einen mit bunten Glasfenstern. und vielen großen geschliffenen Spiegeln.
Sie spiegeln es nur vor.
Sie machen es mit Spiegeln.
Stimmt genau. Ich machte alles mit Spiegeln.
Denkt an Alice hinter den Spiegeln.
Das wird alles mit Spiegeln gemacht, Mister.
Wo kann ich mich spiegeln?
Nicht immer spiegeln dessen Wände die Familientradition wider.
Da draußen, da ist die große Welt, und manchmal gelingt es der kleinen Welt, die große Welt so zu spiegeln, dass wir sie. verstehen, besser verstehen.
Die Gesichter verblassen in trüben Spiegeln.
Du brauchst dich vor den Spiegeln nicht mehr zu fürchten.
Es ist sündhaft, sich im Fensterglas zu spiegeln.
Stalljunge, bürste den Sattel meines Pferdes. Ich will mich morgens darin spiegeln.
Oder wollen Sie mir erzählen, es funktioniert alles mit Spiegeln?
Bist richtig groß geworden. Freut mich zu sehen, dass du nicht mehr die Kappe mit den Spiegeln hast.
Ich kann mich darin spiegeln!

Nachrichten und Publizistik

Diese Bürgerrechtsinitiativen der NATO spiegeln die zunehmend professionelle Art wider, in der Russland, Europa und Amerika momentan ihre Meinungsverschiedenheiten lösen.
Die bewusste Erinnerung der vergangene Erfahrung und die physiologischen Reaktionen, die dadurch hervorgelockt werden, spiegeln die Funktion zweier getrennter Speichersysteme wider, die parallel zueinander arbeiten.
Diese Probleme spiegeln Janukowitschs Wirtschaftspolitik wider, die nur ein Ziel hatte: ihn selbst, seine Familie und einige seiner Freunde zu bereichern.
Ein genauerer Blick auf das Problem legt nahe, dass die Auseinandersetzung über den Irak kaum ein isolierter Zwischenfall ist, in ihr spiegeln sich eine Reihe fest verwurzelter Schwierigkeiten.
Beide Fälle spiegeln Probleme, für welche die Notenbank kritisiert wurde, die aber größtenteils auf makroökonomisches Missmanagement in den betroffenen Ländern zurückzuführen sind.
All diese Probleme spiegeln die simple Tatsache wider, dass der Politik in einer Welt dynamischer Marktreformen geeignete Hilfsmittel für diplomatische Bemühungen im Bereich der Regulierung fehlen.
Unterschiedliche Ansichten dazu, wie der Kapitalismus betrieben wird, spiegeln die Ablehnung gegenüber den USA wider und verstärken mitunter sogar noch den Unmut, den das Land auf sich zieht.
Die ICD umfasst das gesamte Spektrum menschlicher Erkrankungen und Verletzungen, und ihre Aktualisierungen spiegeln den neusten Kenntnisstand wider und schaffen die Voraussetzungen für die nächste Welle medizinischen Fortschritts.
Irans nukleare Anstrengungen spiegeln einen breiten nationalen Konsens wider - das Ergebnis eines tief sitzenden Gefühls der Verletzlichkeit und des Verraten-worden-Seins.
Weder BIP noch HDI spiegeln die Veränderungen bei der Verletzlichkeit in Ländern im Laufe der Zeit wider.
Laut dieser Sicht spiegeln die steil steigenden Aktienkurse lediglich die geringe Diskontierung künftiger Gewinne wider.
Doch all diese Institutionen spiegeln noch immer den Status quo der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg wider, was in der heutigen Welt wenig Sinn ergibt.
Allerdings handelt es sich bei diesen Risiken gewöhnlich nicht um Finanzrisiken; sie spiegeln potenzielle politische und aufsichtsrechtliche Hürden auf nationaler Ebene wider.
Bisher sieht es nicht besonders viel versprechend aus: Die wenigen nationalen Prozesse in der Region spiegeln nach wie vor die sie umgebende verdrießliche Politik und vorherrschende ethnische Voreingenommenheit wider.
Die jüngsten Ereignisse nicht nur in Libyen, sondern auch in Tunesien, Ägypten, Syrien, dem Jemen und Bahrain spiegeln die politische Komplexität dieser Länder wider.
Die grundlegenden Fehler in der aktuellen Europäischen Sicherheitsstrategie, die 2003 entworfen und 2008 symbolisch überarbeitet wurde, spiegeln wider, unter welchen Umständen sie konzipiert wurde.
In Wahrheit allerdings spiegeln die Auf- und Abwärtsbewegungen auf den Immobilienmärkten wahrscheinlich eher die geänderte Einstellung gegenüber Immobilien als Investitionen wider.
Laufende Kontroversen zwischen Russland und der Europäischen Union spiegeln dieses gegenseitige Misstrauen wider.
Diese unterschiedlichen Erträge spiegeln das am Markt empfundene Ausfallsrisiko oder das Risiko einer effektiven Abwertung im Zusammenhang mit einem Austritt aus dem Euro wider.
Vielmehr spiegeln sich darin auch seit langem bestehende Sorgen hinsichtlich der Auswirkungen unserer Zivilisation wider: Übervölkerung der Städte, sitzender Lebensstil, ungesunde Gewohnheiten wie Tabak- und Alkoholkonsum, Überernährung und Stress.
Talente sollen natürlich dahin gehen, wo sie am produktivsten sind, und höhere Löhne im privaten Sektor spiegeln das Potential für höhere Produktivität wider.

Suchen Sie vielleicht...?