Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Nachhut Deutsch

Bedeutung Nachhut Bedeutung

Was bedeutet Nachhut?

Nachhut

Militär Truppenteil, der am Ende einer Marschkolonne Deckung gibt oder zur Sicherung in der ursprünglichen Stellung zurückbleibt Eine starke Nachhut sollte ausgeschieden werden um die Truppen gegen Osten zu decken. Je mehr militärische Dienste von Staatsdienern erledigt wurden, desto weniger Platz blieb für Söldner an der Front und in der Nachhut. Vorsichtig hatte er auch diesmal eine Nachhut in seinem Rücken aufgestellt: aber diese ward nun sein Verderben. übertragen jemand, der sich hinter einer Gruppe in Bewegung befindet Sie schlugen den Rat erfahrener Bergführer in den Wind, zwar zügig voranzuschreiten, die Nachhut aber nicht aus dem Auge zu verlieren. Bis dahin aber wirst du in unserem Zuge aber die Nachhut bilden, denn wenigstens während der nächsten acht Tage darfst du uns nicht sehr nahe kommen. Schalmeien schrillen, uniformierte Kinder machen ernste Gesichter, ein paar Jugendliche folgen ohne Instrumente, als Nachhut. jemand, der einer Entwicklung hinterherläuft oder hinter ihr zurückbleibt Aber siehe da: Die einstige Avantgarde, durch die Mühlen der Zeit zur ästhetischen Nachhut verkommen, wirkt heute fast schon wieder originell. Sind Journalisten denn die obrigkeitliche Nachhut liberaler Gesellschaften? Dort, wo angeblich die geistige Avantgarde ihren Sitz hat, bewegen sich offensichtlich auch Vertreter der geistigen Nachhut.

Synonyme Nachhut Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Nachhut?

Sätze Nachhut Beispielsätze

Wie benutze ich Nachhut in einem Satz?

Einfache Sätze

Eine Armee bestand aus Vorhut, Nachhut und Hauptstreitmacht.

Filmuntertitel

Diethard die Medien, Kaguya-san stellt die Nachhut.
Ich übernehme die Nachhut.
Sie bilden die Nachhut. Warten Sie auf mein Signal.
Er bildet die Nachhut.
Eure Unsterblichen haben die griechische Nachhut bis auf den letzten Mann vernichtet.
Die Unsterblichen haben eure Nachhut ausgelöscht.
Ich bin der Stoßtrupp, du die Nachhut.
Decke die Nachhut.
Ich decke die Nachhut.
Ich bleibe als Nachhut hier.
Ich glaube, dass es militärisch gesehen von Vorteil wäre, eine Nachhut zurückzulassen.
Es wird am besten sein, wenn ich die Nachhut bilde.
Barry bekam einen Vorgeschmack vom Krieg. in einem kleinen Scharmützel gegen eine Nachhut Franzosen, die ein Feld neben einer Straße besetzt hielten, die von den englischen Streitkräften passiert werden sollte.
Trotz Marschall Neys heldenhafter Nachhut blieben von den 600.000 Mann der Großen Armee weniger als 50.000 übrig.
Ich würde sie die Nachhut nennen.
Mein linker Flügel ist aufgelöst, meine Nachhut abgeschnitten!
Juan und ich bilden die Nachhut.
Diesmal haben wir noch die Nachhut gebildet.
Jetzt auf die Nachhut, Freunde!
Wenn morgen von der Nachhut ein Zehntel bleibt, werde ich dem Gott danken.
Am nächsten Tag griffen Franzosen nicht mehr an und der Rest von der Nachhut schloss sich Kutusow an.
Petersen, Sie übernehmen die Nachhut.
Abacuc. Decke die Nachhut.
Du nimmst die Spitze, ich die Nachhut.
Nachhut, Einsatz!
Bei der Nachhut.
Du bist dann die Nachhut.
Wells und Bosworth die Nachhut.
Jayne, Nachhut!
Wir sind in der Nachhut mit den verdammten Hühnern, den Versorgungstrucks und den Haji Truckern.
Peter und Felix brechen noch in der Nacht auf, gipfelwärts, die Nachhut beginnt mit der Versicherung der Merkl-Rinne.
Glaber erteilt aus der Nachhut Befehle.

Nachrichten und Publizistik

China sieht Russland als seine strategische Nachhut an - und vielleicht als eine Basis - in seiner eskalierenden Rivalität mit den USA (allerdings noch nicht als Verbündeten).
Genauso wenig trifft allerdings der Vorwurf zu, er sei ein unbekümmerter Prediger fiskalpolitischer Sparsamkeit - der IWF sollte die Führung bei der Bewältigung der Krise übernehmen, anstatt die Nachhut zu bilden.

Suchen Sie vielleicht...?