Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Schwert Deutsch

Bedeutung Schwert Bedeutung

Was bedeutet Schwert?

Schwert

aus Metall bestehende Klingenwaffe Er zückte sein Schwert. meist aus Metall oder Holz bestehende Platte, die in einer Jolle (Segelboot) hochgezogen und heruntergelassen werden kann. Das Schwert verhindert die Abdrift am Wind. Beim Kentern des Bootes kann das Schwert durchrutschen. Rückenflosse (Finne) bei einigen Walarten Schwertwale werden auch als Orcas bezeichnet. Hornfortsatz am Kopf einer Fischart Ketten-Schiene einer Motorsäge Das Schwert meiner Motorsäge ist verzogen, ich muss es austauschen

Synonyme Schwert Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Schwert?

Sätze Schwert Beispielsätze

Wie benutze ich Schwert in einem Satz?

Einfache Sätze

Mit verschwitzten Händen packte der Held ein Schwert, und obwohl seine Knie zitterten, stellte er sich dem Oger in den Weg, um ihn zu töten, bevor er unschuldige Kinder frisst.
Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
Der Stift ist stärker als das Schwert.
Die Feder ist mächtiger denn das Schwert.
Dieses Schwert hat eine seltsame Geschichte.
Er wurde mit einem Schwert getötet.
Er schmiedete den Stahl und fertigte ein Schwert an.
Greife nicht zum Schwert, sondern appelliere an die Vernunft.
Ich habe kein Schwert.
Mein Schwert mag stumpf sein, aber für jemanden wie dich reicht es allemal.
Sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Sicheln machen. Denn es wird kein Volk wider das andere ein Schwert aufheben, und werden hinfort nicht mehr kriegen lernen.
Wer mit dem Schwert lebt, wird durch das Schwert sterben.
Wer durch das Schwert lebt, wird durch das Schwert sterben.
Ich will ein Schwert.
Ich möchte ein Schwert.
Ich will ein Schwert!
Wer zum Schwert greift, der soll durchs Schwert umkommen.
Ihre Zunge ist schärfer als ein Schwert.
Die Zunge ist ein zweischneidiges Schwert.

Filmuntertitel

Das ist das Schwert mit dem sich mein Vater selbst getötet hat, auf Anweisung des Mikado!
Das Goldene Kreuz mit Schwert, Herr Marschall.
Wofur haben Sie denn das Goldene Kreuz mit Schwert bekommen?
Da Brutalität und Machtgelüste. an ihrem eigenen Schwert zugrunde gehen.
Mein Schwert ist Euer, Hoheit.
Und ich hoffe, ein normannisches Schwert stutzt Euch zurecht!
Euer Schwert, Gisbourne!
Mein Schwert ist Euer, Sire, jetzt und immerdar.
Noch immer die Justiz mit dem strahlenden Schwert, Tochter?
Die Peitsche, die sie schlägt, das Joch, das sie beugt und das Schwert, das sie tötet.
Endlich. Von Angesicht zu Angesicht, Mann gegen Mann, Schwert gegen Schwert.
Gebt mir ein Schwert.
Wir brauchen keinen König Johann mit Feuer und Schwert.
Ich, Hadj Hamou Ben Hadj Hamadi, übergebe dir mein Pferd, sowie dieses Schwert, mit dem ich immer loyal gekämpft habe.
Als Vertrauensbeweis gebe ich dir Schwert und Pferd zurück. Ich will deinen Sohn unter meine Obhut nehmen.
Mit dem Schwert verteidige ich von nun an nur meine neuen Freunde.
Reiten. und den Umgang mit Schwert und Gewehr.
Er ist nur mit dem Schwert gut.
Das Schwert war Schwedens Ruhm.
Sein Vater trug das Schwert, er aber wählte den Pflug.
Aber da ich in den letzten 6 Jahren genug für 6 Leben erlebte, kam ich hierher und tauschte mein Schwert gegen das Skalpell ein.
Sie waren Hexen geworden, sie waren böse. König Johann richtete viele mit dem Schwert, aber einige von ihnen, die klügsten und schlimmsten von allen, flohen in die Berge.
Da, nimm mein Schwert!
Gib mein Schwert! Wer da?
Dem Schwert geopfert wird sein Weib und Kinder und alle verlorenen Seelen seines Unglücksstammes.
Dies wetze scharf dein Schwert, verwandle Gram in Zorn.
Fällst du nicht und nicht von meinem Schwert, werden dich meiner Frau und meiner Kinder Geister quälen.
Ich habe keine Worte, meine Stimme ist in meinem Schwert.
Ich habe kein Schwert gesehen.

Nachrichten und Publizistik

In der internationalen Arena führte Eban seinen Schreibstift als Schwert und das gesprochene Wort als Lanze.
Der Kugelschreiber - endlich mächtiger als das Schwert - entwickelte sich zur Waffe einer glorreichen Vergeltung, die mit Stil geführt wurde.
Dieser Vorwurf des Landesverrats hat dazu beigetragen, Chinas Kult der nationalen Schande von einem nützlichen Werkzeug der Regierungspropaganda in ein zweischneidiges Schwert zu verwandeln, das gegen die Regierung selbst erhoben wird.
Die Globalisierung ist außerdem ein zweischneidiges Schwert.
Wäre die Moral Gottes Schwert, so müssten Atheisten diese Fälle anders beurteilen als religiöse Menschen, und ihre Antworten müssten auf anderen Begründungen beruhen.
Greenwood und Scharfstein argumentieren, dass die zunehmende Finanzialisierung ein zweischneidiges Schwert war.
Israel wurde im Krieg geboren und hat seitdem mit dem Schwert gelebt.
Genauso kann das geistige Eigentum, wenn nicht ordentlich konzipiert, aus Lernperspektive betrachtet ein zweischneidiges Schwert sein.
Bitten Sie den Kellner um ein Steakmesser, und er wird Sie anblicken, als hätten Sie ein Schwert verlangt.
Die Ausarbeitung eines komplizierten und schmerzlichen Einverständnisses mit Syrien, das auch 15.000 israelische Siedler im Golan betrifft, macht die Aufgabe für Barak bei dem Damokles Schwert eines Referendum nicht einfacher.
Diese Taktik hat sich als zweischneidiges Schwert erwiesen.
Zunächst einmal sind die Revolten ein zweischneidiges Schwert für den Iran.
Für diese Länder ist die Globalisierung ein zweischneidiges Schwert.
Aber trotz der gigantischen Strafe durch die FCA wurde niemand aus der Geschäftsführung gezwungen, sich in sein Schwert zu stürzen, und die Investoren taten die Sache mit einem Schulterzucken ab.
Das enge Band zwischen Israel und dem Amerika George W. Bushs kann im Rückblick als zweischneidiges Schwert betrachtet werden - eine besondere Beziehung, die zum Attraktivitätsverlust beider Länder beitrug.
Eine A-Bombe ist Millionen Mal unmoralischer als ein Speer oder Schwert, hunderttausende Male unmoralischer als ein Gewehr, tausende Male unmoralischer als ein Maschinengewehr und hunderte von Malen unmoralischer als Salvengeschütze oder Streubomben.
Dies ist das zweischneidige Schwert jedes strafrechtlichen Verfahrens: Wer anklagt, beansprucht die moralische Autorität, Anklage zu erheben.
All das impliziert, dass Vernetzung ein zweischneidiges Schwert bleiben wird - der damit gewonnene Einfluss ist mit Verwundbarkeit behaftet.

Suchen Sie vielleicht...?