Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Mann Deutsch

Bedeutung Mann Bedeutung

Was bedeutet Mann?

Mann

erwachsener, männlicher Mensch Er ist ein kluger Mann. kurz für Ehemann Nach ihrer Hochzeit lebten sie als Mann und Frau bis an ihr Ende. Darf ich vorstellen? Mein Mann. im militärischen, seemännischen und ähnlichen Sprachgebrauch mit Formen wie ›zwei Mann‹: Zahlklassifikator Ich brauche zwei Mann für diese Arbeit. Alle Mann an Deck! Hundert Mann und ein Befehl. kein Plural, als Anrede beziehungsweise wie eine Interjektion: Ausruf des Erstaunens oder der Verärgerung Mann, bist du blöd! Plural 2: Mitglied einer Anhängerschaft, Gefolgschaft von jemandem Er rief seine Mannen zusammen. kein Plural, ersatzweise Leute/Volk: einzelne Person Sie hatten wegen des warmen Wetters Mühe, ihre Winterware an den Mann zu bringen.

Mann

deutschsprachiger Familienname, Nachname Frau Mann ist ein Genie im Verkauf. Herr Mann wollte uns kein Interview geben. Die Manns kommen heute aus der Steiermark. Der Mann trägt nie die Schals, die die Mann ihm strickt. Mann kommt und geht. Manns kamen, sahen und siegten. An verregneten Herbsttagen ist Familie Manns liebste Beschäftigung das Bemalen von Hühnereiern. An verschneiten Wintertagen ist die liebste Beschäftigung von Familie Mann das Schmücken von Weihnachtsbäumen.

Synonyme Mann Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Mann?

Sätze Mann Beispielsätze

Wie benutze ich Mann in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich weiß nicht, wer dieser Mann ist.
Ein alter Mann saß neben mir im Bus.
So ein alter weißhaariger Mann lief mir direkt vor den Wagen.
Der Mann trägt Kontaktlinsen.
Im Bus setzte sich ein alter Mann neben mich.
Beobachte diesen Mann.
Tom glaubt an die Gleichberechtigung zwischen Frau und Mann.
Liebst du den Mann dort?
Es war einmal ein Mann und seine Frau. Sie hatten kein Haus. Sie wohnten auf einem Feld und schliefen unter einem Baum.
Der Mann, der auf der Bühne tanzt, ist mein Onkel.
Ihre Schwester und ihr Mann leben in Kanada.
Dieser Mann besitzt ein Pferd.
Er ist ein intelligenter junger Mann.
Der Mann schenkte ihrem lauten Protest keine Beachtung.
Beim Verlassen des Bahnhofs sah ich einen Mann.
Mann bist du doof! Ich muss dir echt alles erklären!
Er ist schon ein Mann.
Er war eine gütiger alter Mann, der sich freiwillig anbot, den Rasen seiner Nachbarn kostenlos zu mähen.
Wenn Sie einen Mann auf sich zukommen sehen in der offenkundigen Absicht, Ihnen etwas Gutes zu tun, dann sollten Sie um Ihr Leben rennen.
Er ist bereits ein Mann.
Sie scheinen ein ehrlicher Mann zu sein.
Du scheinst ein ehrlicher Mann zu sein.
Er ist fürwahr ein Mann seines Worts.
Was für ein Mann du bist!
Du darfst dich nicht auf einen solchen Mann verlassen.
Du bist der Mann, nach dem ich gesucht habe.
Du bist der beste Mann für den Job.
Der Mann, der vor einer Stunde angerufen hat, war Frank.
Ich bin ein Mann.
Ich suche einen alten Mann.
Oh! Ich kenne den Mann.
Er war ein wunderbarer Mann.
Der Mann, den du gestern gesehen hast, ist mein Onkel.
Ein Mann muss arbeiten.
Ein Mann muss ehrlich sein.
Der verletzte Mann schrie um Hilfe.

Filmuntertitel

Der machtigste Mann im ganzen Reich! Du hattest sie beschiitzen miissen! Zumindest solltest du mal nach Nunnally sehen.
Dieser Mann! Darin liegt aber auch die Starke Britannias.
Sicher wissen wir nur, dass er, wie sie schon sagten, ein Mann mit groBem Stolz ist.
Weil dieser Mann ein Kind des britannischen Konigs war. Und das bist du ja eigentlich auch.
Mann, ist das langweilig. - Wollen wir in die Spielhalle?
Hangst dich erst an einen Mann, dann an Britannia und jetzt sogar Drogen?!
Er war ein frommer Mann, glaubte an Gott und war unser guter Freund.
Seiner Frau war er ein liebevoller Mann und seiner Tochter ein guter Vater.
Weil dieser Mann ein Kind des britannischen Konigs war.
Wie ich es mir dachte, du bist ein sehr interessanter Mann.
Das ist doch der Mann, den du in Shinjuku getroffen hast.
Und deswegen will ich diesen Mann, meinen Vater, die Krankheit des britannischen Reiches, vernichten.
Ich wollte eigentlich nur die Daten haben, aber ich mag euch nicht im Stich lassen und Zero ist ein interessanter Mann.
Mann gegen Mann. Genau das hatte ich gehofft.
Gerade mal 30.000 Mann gegen. 3 Millionen Araber auf einem Gebiet so groß wie Frankreich.
Ist er der Mann deines Lebens?
Die Frau dient dem Mann und ist die Mutter seiner Kinder.
Ich suche mir meinen Mann aus.
Arbeite gut, dann suche ich einen Mann.
Naouel war die Dienerin, von der jeder Mann träumt.
Das solltest du wissen: Ein Mann, der einer Frau traut, ist ein Esel.
Er kommt mit 100.000 Mann.
Germaine, wollen Sie Gustave zum Mann nehmen und ihm ewig treu sein im Schoße unserer Kirche? Ja.
Ich erkläre Sie hiermit zu Mann und Frau.
Ein guter Mann und Vater.
Kann ein Mann mehrere Frauen auf einmal lieben?
Der Mann, der Steve ermordet hat.
Der Mann von der Wandmalerei in Peru.
Was, wenn dieser Mann.
Dein Mann ist nicht in der Schule.
Tut mir leid, Mann. Ich bin nicht zu mieten.
Tut mir leid, Mann.
Teddy Bär von Mann mich in der örtlichen Werkstatt verarztet hat. Ich werde ihn nie vergessen.
Der starke Mann.
In Ordnung. Ich schicke einen Mann hin.
Sie haben sie gefunden! Oh, ist er nicht ein liebenswerter Mann. - Geben Sie sie mir.
Tommy, hast du diesen Mann gekriegt, der den Detektiv spielt? - Ja, Sir.
Er ist ein ehrlicher Mann.
Und, junger Mann, was fehlt lhnen denn?
Nun, du hast Glück, Baby. Du bist beim richtigen Mann.

Nachrichten und Publizistik

Der Mann weigerte sich.
Wie der ehemalige Sowjetführer Juri Andropow - der einzige andere KGB-Mann, der Russland regierte - wird Putin Generalsekretär der Partei werden.
Aber gefährlich wird es, wenn davon nur ein Mann profitieren soll.
LONDON - Als schwuler Mann, der in Nigeria lebt, lag meine größte Herausforderung darin, mich zwischen meiner Sexualität und meinem Arbeitsplatz entscheiden zu müssen.
Mein Vorgesetzter war ein begeisternder, tapferer und begabter Mann, Yoweri Museveni, der jetzige Präsident Ugandas.
Wann ein Kind zur Waffe greift, wird es ein Mann und verbreitet Angst, wenn nicht sogar Respekt.
Der radikale Verlierer ist die Art von jungem Mann, der sich als Opfer einer gefühllosen und kalten Welt sieht.
Diese Sprache ist genauso extrem wie heute - und dies von einem Mann, der bald darauf Vizepräsident wurde (und später, nach dem Mord an William McKinley, Präsident).
Aber es würde diejenigen in vollem Umfang bestätigen, die glauben, dass Obama mehr ein Mann des guten Willens als ein Visionär ist.
Es bereite ihnen keine Sorgen, sagten sie mir, dass Bush unzureichend informiert und merkwürdig uninteressiert für einen Mann war, der das mächtigste Amt der Welt anstrebte.
Jeder Polizist weiß, dass Kriminelle immer dreister werden, wenn kriminelles Verhalten ignoriert wird. Es ist höchste Zeit, dass die Welt Wladimir Putin als das erkennt, was er ist: ein Mann der Russland wieder in die Dunkelheit führt.
Kurz vor Weihnachten wurde der Direktor des tschechischen Fernsehens, der dem politischen Druck widerstand, durch Jiri Hodac ersetzt, einem Mann mit enger Bindung an die ODS.
Nehmen Sie an, die Briten hätten gesagt, Saddam Hussein sei ein friedliebender Mann und damit beschäftigt, seinem Land die Demokratie zu bringen.
In ein paar Monaten wird nur noch einer von Ihnen übrig sein, der Mann, der Präsident Bush im kommenden November herausfordern wird.
Er sah in dem Haus einen schwarzen Mann und forderte ihn auf, herauszukommen.
Der Mann, der sich immer noch weigerte aus dem Haus zu kommen, sagte, er sei Professor in Harvard, zeigte seinen Ausweis und warnte den Polizisten, sich nicht mit ihm anzulegen.
John Stuart Mill wägte in seinem Klassiker Über die Freiheit eine Situation ab, bei der ein Mann im Begriff ist eine Brücke zu überqueren, von der wir wissen, dass sie unsicher ist.
Und der letzte Apartheid-Führer von Südafrika, F. W. de Klerk, wurde zunächst nur als ein weiterer Apologet des Systems betrachtet - und kaum als der Mann, der Nelson Mandela befreien und das Ende der Herrschaft der weißen Minderheit einläuten würde.
Die fünfzehnjährige Sahar Gul war gezwungen worden, einen älteren Mann zu heiraten, der in der afghanischen Armee dient.
Da aber lag er, und neben ihm ein Exemplar meines Buches Der Mann ist tot.
Die Ein-Mann-Führung ist so allumfassend in der politischen Kultur und im System Nordkoreas verankert, dass es schwer fällt, sich ein Führungskollektiv als Nachfolgeregelung vorzustellen.
Ich war bewegt: es sprach der Mann, der Glasnost und Perestroika verkörperte, der die friedliche Emanzipierung der meisten ost- und mitteleuropäischen Länder zugelassen hatte.
Bei seinem Auftritt vor dem britischen Parlament im Juli wirkte Rupert Murdoch wie ein alter Mann, zerstreut und fahrig.
In einer besonders ergreifenden Geschichte überzeugt ein junger Mann seine Partnerin davon, abzutreiben, da er ihr ungeborenes Kind als Hindernis sieht.
Hierzu gehören 3.600 Mann der 2. Brigade der 2. Infanteriedivision, deren Verlegung in den Irak bereits fest eingeplant ist.
Tatsächlich sollte man nicht vergessen, dass Nordkorea eine Armee von 1,1 Millionen Mann unterhält.

Suchen Sie vielleicht...?