Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Sitz Deutsch

Bedeutung Sitz Bedeutung

Was bedeutet Sitz?

Sitz

ein Platz, der so gestaltet ist, dass sich Personen darauf setzen, sich dort niederlassen können Es sprang von seinem Sitz auf, und dasselbe tat Sebastian, der auch überrascht worden war. ein bestimmter Ort Der Ausdruck, Sitz der Seele im Körper, beweist, daß man Anlaß gefunden hat, der Seele ein räumliches Verhältnis zu ihrem Körper beizulegen. ein Ort, an dem sich die Verwaltungszentrale einer Körperschaft, einer Institution befindet beziehungsweise der aktenkundige Registrierungseintrag (oder Ähnliches) gemacht worden ist Gergedi ist der Sitz der Regierung; hier residiert der Sultan, hier wohnen seine Söhne und Brüder sowie die obersten Beamten des Reiches, und auch die meisten Soldaten und Eunuchen sind hier einquartiert. Von Freising reiste ich weiter nach Regensburg, einer finstern, melancholischen und sehr großen Reichsstadt, die, wie du weißt, der Sitz des Reichstages ist und ohngefähr 22.000 Menschen enthält. Deutschland, Gesellschaftsrecht ein Ort, den der Gesellschaftsvertrag (einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung) beziehungsweise die Satzung (einer Aktiengesellschaft) bestimmt, in der Regel der Ort, wo die Gesellschaft einen Betrieb hat oder wo sich die Verwaltung befindet oder die Verwaltung geführt wird. Schon zwei Jahre später gründet er die Cargolifter AG mit Sitz in Wiesbaden. ein herrschaftliches Anwesen; Ort, an dem man wohnt Um 10 Uhr erreichten wir Cashbury Park, den Sitz des Grafen Essex. ein Mandat in einem Organ Dementsprechend hatten auch die Frauen solange die Abstammung von der Mutter anerkannt war im Rate der Gens Sitz und Stimme, sie wählten mit die Sachems (Friedensvorsteher) und die Kriegshäuptlinge und setzten sie ab. Jetzt galt es zunächst, die Koterie der Bourgeois-Republikaner zu beseitigen, die noch die Sitze der Nationalversammlung innehielt. Art und Weise, wie jemand sitzt Art und Weise, ob/wie etwas passt

Synonyme Sitz Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Sitz?

Sätze Sitz Beispielsätze

Wie benutze ich Sitz in einem Satz?

Einfache Sätze

Leg die Tasche unter den Sitz.
Wie stellt man den Sitz ein?
Dann streckte er seine Beine aus und lehnte sich zurück in seinem Sitz.
Der Junge überließ seinen Sitz im Bus dem alten Mann.
Die Firma hat ihren Sitz an der Westküste.
Sitz aufrecht.
Sitz gerade!
Emi überließ ihren Sitz einem behinderten Mann.
Heute früh war der Zug so voll, dass ich keinen freien Sitz gefunden habe und den ganzen Weg stehen musste.
Darf ich meinen Sitz nach hinten verstellen?
Ich überließ einer alten Dame meinen Sitz.
Ich möchte gerne einen Sitz reservieren.
Er hat einen Sitz im Parlament.
Tom hielt Mary einen Sitz frei.
Die Verwaltung beschloss, den Sitz der Firma nach Hawaii zu verlegen.
Geh mal raus an die frische Luft und sitz nicht immer vor dem Computer!

Filmuntertitel

Das kommt neben den Sitz.
Einst Herrin der heidnischen Welt, nun weltlicher Sitz der Kirche.
Sitz, Junge.
Sie lag auf dem Sitz.
Sitz!
Komm, verscheißer uns nicht. 10 Riesen unter dem Sitz versteckt.
Ja, der zweite Sitz dort drüben, meine Dame.
Sieh dir diese Hände an! Und den Sitz!
Taylor bot mir einen Sitz im Senat für die nächsten zwanzig Jahre an, wenn ich nur für einen Damm stimmen würde, der ein großer Schwindel ist.
Sie spielt am Olymp, dem Sitz der Götter.
In seinem Bann tanzen sie wie wild, bis die Morgendämmerung und die Kirchenglocken die Höllenarmee wieder in ihren Sitz der Dunkelheit verdammen.
Dann ist er jetzt weg. Sitz nicht da wie ein erfrorener Vogel.
Ich sitz nur hier und kümmre mich um meine eigenen Angelegenheiten.
Setzt euch schön auf den Sitz.
Niemand am Sitz der UNO erinnert sich an den Zwischenfall.
Sitz auf!
Einst Herrin der heidnischen Welt, nun weltlicher Sitz der Kirche. Perspektiven ihrer stärksten Säule, des Vatikans.
Sitz nicht so da und sieh mich an, als hätte ich das nicht.
Sitz da nicht rum und träum.
Sitz nicht da und starr mich an.
Sitz hier, Bill, wo man dich nicht sehen kann.
Man würde ihn in einem Sitz finden.
Und den Sitz!
Schauen Sie. Sitz!
Sitz nicht da wie ein erfrorener Vogel.
Der Sitz wurde extra so gebaut.
Sitz still. Sitz.
Sitz nicht immer so untätig rum.
Weiß ich nicht! Sitz nicht so da!

Nachrichten und Publizistik

Es muss also einen Kipppunkt geben, an dem eine Verbindung von höheren Steuern, stärkeren Regulierungsbelastungen und einem feindseligen Klima Finanzunternehmen veranlasst, ihren Sitz zu verlagern.
Deutschland und Japan wollen einen ständigen Sitz im UNO-Sicherheitsrat, aber keines der beiden Länder hat bis jetzt seine eigenen Versprechen, den Ärmsten der Armen zu helfen, eingehalten.
Die ärmsten Länder werden sich fragen, warum sie einem ständigen Sitz für Deutschland und Japan im Sicherheitsrat zustimmen sollen, wenn diese Länder ihre Zusagen nicht einhalten können.
Die beiden Stimmen, die sich für die magischen Fähigkeiten von Sparmaßnahmen aussprechen, sind offizielle Organe mit Sitz in Europa: die OECD und die Europäische Kommission.
Es gibt keinen Grund, warum Japan keinen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat innehaben sollte.
Der Erdrutschsieg der Scottish National Party führte dazu, dass Labour in ganz Schottland nur noch einen Sitz gewann.
Die Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi wurde nicht nur aus dem Hausarrest entlassen, sondern führt auch gerade einen engagierten Wahlkampf für einen Sitz im Parlament in den Nachwahlen im April.
Ebenso haben Beschränkungen, die verhindert haben, dass sich sozial verantwortungsvolle Unternehmen mit Sitz in den fortschrittlichen Industriestaaten in Myanmar niederlassen, das Feld weniger skrupellösen Firmen überlassen.
China hat gemeinsam mit Russland, Brasilien, Indien und Südafrika die New Development Bank gegründet, die ihren Sitz in Shanghai haben wird.
Die neue Asian Infrastructure Investment Bank, die ihren Sitz in Peking haben wird, wird die Finanzierung von Infrastrukturprojekten (darunter Straßen, Strom und Eisenbahnen) in der Region unterstützen.
Indem man den Wählern deutlich mehr Kandidaten anbot als Positionen zu vergeben waren, konnte man verhindern, daß Deng Liqun, ein Mitglied der ultralinken Alten Garde, einen Sitz bekam.
Im letzten Jahr waren die USA zum ersten Mal nicht Mitglied der Kommission (sie werden ihren Sitz 2003 allerdings wieder einnehmen).
Obwohl es auf die Region insgesamt ausgerichtet ist und über einen bunt gemischten, international zusammengesetzten Beirat verfügt, hat das Tharwa Project (Tharwa bedeutet auf Arabisch Wohlstand) seinen Sitz in Damaskus und wird von dort aus betrieben.
Die EVP andererseits erzielte in den kleinen Ländern, wo pro Sitz erheblich weniger Stimmen erforderlich sind, bessere Ergebnisse.
Sollte Suu Kyi für ihren Sitz im Parlament und für ihre Kollegen von der NLD frei kandidieren dürfen, wäre es klar, dass Thein Sein und seine Regierung wirklich die Absicht haben, das Land aus dem Schatten zu holen.
Das erklärt auch, warum das sehr geschwächte Frankreich einen ständigen Sitz im Sicherheitsrat erhielt - während Deutschland und Japan (und das damals noch nicht unabhängige Indien) leer ausgingen.
Großbritannien und Frankreich werden sich sträuben, ihren jeweiligen Sitz gegen einen einzigen EU-Sitz einzutauschen.
Deutschland strebt seit langem einen Sitz im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen an und hat sich dazu mit Japan, Brasilien und Indien verbündet.
In diesem Szenario würde sich Deutschland über den europäischen Sitz für den Frieden und die Sicherheit in der Welt einsetzen und gleichzeitig regelmäßig als rotierendes Mitglied dienen.
Obwohl Russland eines der weltweit größten (wenn auch etwas alternden) Atomwaffenarsenale besitzt und über einen ständigen Sitz (und somit Vetorecht) im UN-Sicherheitsrat verfügt, gleicht es eher einem kranken Mann als einem aufstrebenden BRIC-Staat.
In Massachusetts gewann Elizabeth Warren, Jura-Professorin aus Harvard und unermüdliche Kämpferin für Reformen zum Schutz der Normalbürger vor den missbräuchlichen Praktiken der Banken, einen Sitz im Senat.
Thai-Diplomaten befürchten, beim Versuch, einen Sitz im UN-Sicherheitsrat zu bekommen, eine weitere Abfuhr zu erhalten.

Suchen Sie vielleicht...?