Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Nase Deutsch

Bedeutung Nase Bedeutung

Was bedeutet Nase?

Nase

ein Geruchs- und Atmungsorgan in der Mitte des Gesichts Ich atme durch die Nase. 'etwas, das wie aussieht Die Farbe lief als dicker Tropfen abwärts und bildete eine Nase. ein Schimpfwort Du Nase! Zoologie: ein Weißfisch (Chondrostoma nasus) Die Nase hat ein unterständiges Maul.

Synonyme Nase Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Nase?

Sätze Nase Beispielsätze

Wie benutze ich Nase in einem Satz?

Einfache Sätze

Deine Nase läuft.
Ich habe davon die Nase voll.
Ich habe die Nase voll davon!
Ich habe die Nase voll von Englisch.
Ich habe die Nase voll von diesen bekloppten Regeln.
Wenn du unter Wasser gehst, halte deine Nase zu und pruste etwas, damit deine Ohren frei werden.
Wir riechen mit unserer Nase.
Ich habe die Nase voll davon, seine Beschwerden anzuhören.
Es kann nicht immer nach der eigenen Nase gehen.
Die Ärzte trugen über Nase und Mund eine weiße Maske.
Die Ärzte trugen weiße Masken über Nase und Mund.
Stecke deine Nase nicht in fremde Angelegenheiten.
Stecke deine Nase nicht in anderer Leute Angelegenheiten.
Ich habe die Nase voll von Hamburgern.
Peter hatte die Nase voll von kindischen Mädchen und er wollte eine wirklich gereifte Frau treffen.
Der Reporter hat eine Nase für Neuigkeiten.
Das geschah vor meiner Nase.
Dieses Medikament wirkt Wunder, wenn einem die Nase läuft.
Er hat eine lange Nase.
Ich habe Halsweh und eine laufende Nase.
Steck deine Nase nicht in mein Privatleben.
Steck deine Nase nicht in die Angelegenheiten anderer Leute.
Es gelingt mir nicht, durch die Nase zu atmen.
Steck deine Nase nicht in fremde Angelegenheiten!

Filmuntertitel

Diese Sache macht mir Angst, man sollte seine Nase nicht zu tief da reinstecken.
Jetzt hab ich aber die Nase voll!
Es war direkt vor meiner Nase und ich habe es nicht gesehen.
Er hatte keine Nase!
Seine Nase. es gibt keine Nase!
Ich werde mir jetzt erlauben, Ihnen ein paar Eier aus der Nase zu ziehen!
Wo ist die Nase?
Und sie hat eine Nase!
Ich habe keine Nase.
Sicher hast du eine Nase.
Du hast die süßeste Nase.
Lass meine Nase in Ruhe.
Ich liebe diese Nase.
Ich hab jahrelang von Ihnen gehört, und ich hab die Nase voll davon.
Ich erlaube mir, Ihnen einige Eier aus der Nase meines August. (Schadenfrohes Gelächter, Pfiffe).hervor zu zaubern!
Er stammt von der Nase eines Wilden. Na?
Ich habe die Nase so voll von diesem Laden.
Mein Partner hat eine Nase wie ein Bluthund.
Sie tanzen mir nicht mehr auf der Nase herum.
Du brauchst einen Hieb auf die Nase.
Hör mal, Partner, dir gefällt vielleicht meine Nase nicht, aber mir schon.
Wollen Sie sich die Nase pudern?
Ich hab die Nase voll von ihm.
Du willst Journalist sein. Wo ist deine Nase?
Meine Nase?
Deine Nase!
Dazu braucht man kein Hirn, nur eine Nase!
Vor meiner Nase! - Soll ich ihn holen?
Schatz, möchtest du dir nicht die Nase pudern oder so etwas?

Nachrichten und Publizistik

Russland rümpft die Nase bei dem Gedanken an eine Rückstufung, und die amerikanischen Funktionäre scheinen beschlossen zu haben, sich aus der semantischen Debatte herauszuhalten.
Die Demonstrationen sind eindeutig von gewöhnlichen Bürgern ausgegangen, die die Nase voll haben von Korruption, von der Ermangelung des geringsten Anflugs von Rechtstaatlichkeit und Willkür.
Obwohl die USA die Nase vorn haben, könnten die Gewinne teilweise bald wieder verloren sein, da der Aufbau an Vorratsvermögen die Gewinne einbrechen lässt.
In Allens Film Der Schläfer aus dem Jahre 1973 wollte man aus der erhaltenen Nase einen Hitler-Klon herstellen.
Man stelle sich vor, diese Schwachstellen am US-Hypothekenmarkt - die sich direkt vor der Nase des IWF in Washington offenbarten - hätten sich in einem Entwicklungsland aufgetan.
Tatsächlich steckt die OSZE Nase und Finger in so gut wie jeden Aspekt des politischen Lebens in Albanien.
Betrachtet man die Wirtschaftsleistung, hat nicht Amerika, sondern Europa die Nase vorne.
Ganz einfach: indem sie ihnen zunächst die Tür vor der Nase zuschlägt und dann Schutzwälle aus Verordnungen aufbaut, die sie von vornherein von dieser Tür fernhalten.
Und wieder schien China die Nase vorn zu haben. Das Land wuchs schneller, weil es seine politischen Rahmenbedingungen viel rascher änderte, als dies in einer Demokratie möglich gewesen wäre.
Die Briten rümpfen zwar die Nase über den Euro - an den sogar der vermeintlich unabhängige Schweizer Franken gekoppelt ist - aber er wird mit ziemlicher Sicherheit weiterhin die Währung von fast 300 Millionen Europäern bleiben.
Doch niemand sollte sich an der Nase herumführen lassen.
Putin steht für Veränderung ohne grosses Chaos, aber immerhin doch Veränderung, weil die Russen schon viel zu lange von Boris Jeltsin die Nase voll hatten.
Als Mitglieder von Vasily Chuikovs 62ster Armee packten sie die Armee der Nazis an der Nase und ließen nicht mehr los. Sie kämpften fünf Monate lang.
Die Sowjetunion hat ein Jahrhundert damit zugebracht, die Warzen auf Lenins Nase zu retuschieren, Erntestatistiken zu überarbeiten und das Sterben Juri Andropows nicht so ausgezehrt wirken zu lassen.
Der Ehemann einer anderen jungen Frau, Aisha, schnitt ihr die Nase ab, nachdem sie weggelaufen war.
Wenn es aber um Soft Power geht, um Fähigkeiten wie emotionale Intelligenz, Vision und Kommunikation hat Obama gegenüber McCain die Nase vorn.
Unter der kompetenten Führung seines Direktors Dominique Strauss-Kahn ist der Fonds eine der wenigen offiziellen Institutionen, die in dieser Situation die Nase vorne haben und nicht hinterher hinken.
Die Konzerne aber verdienen sich eine goldene Nase am Urheberrecht und drängten den Kongress wiederholt, dieses auszuweiten - sodass es in den USA jetzt 70 Jahre über den Tod des Urhebers hinaus gilt.
Das chinesische Publikum hat die Nase von der glühenden Lobhudelei des staatlichen Fernsehens ebenso voll wie von der simplizistischen, zusammenhanglosen Berichterstattung der westlichen Medien.
Kokain ist in Mode, weil es attraktiv ist: Es ist weiß, nicht dunkel; es wird in die Nase gezogen und nicht gespritzt; es wird im Wohnzimmer konsumiert und nicht in einer dunklen Nebenstraße.
Dennoch, trotz dieser weitreichenden Änderungen, ist in die Dynamik der Anwesenheit der OSZE kaum Bewegung gekommen. Tatsächlich steckt die OSZE Nase und Finger in so gut wie jeden Aspekt des politischen Lebens in Albanien.
Statt über Kapitalkontrollen die Nase zu rümpfen und auf finanzielle Öffnung zu drängen, sollte der Internationale Währungsfonds den Ländern bei der Umsetzung dieser Strategien aktiv zur Seite stehen.

Suchen Sie vielleicht...?